XP Installation natchträglich von SATA auf ATA (AHCI auf ATA) umstellen ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von gerograph, 17.12.2010.

1. #1 gerograph, 17.12.2010
    gerograph

gerograph Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

kurze Frage: Ich muss meine WinXP Installation aus diversen Gründen von SATA (AHCI) Unterstützung auf das ATA umstellen ? Geht das (und wie) ohne WinXP neu installieren zu müssen ?

Wenn ich nur im Bios von AHCI auf ATA umstelle bekomme ich verständlicherweise einen Bluescreen beim booten von XP... jemand ne Idee ?

gruß gerograph

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 17.12.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 gerograph, 17.12.2010
    gerograph

gerograph Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @singapore
    Danke, aber ich wills ja genau umgekehrt ! (Dualboot mit AROS, zweiteres kommt mit SATA nicht zurecht, und ich hab keine Lust immer umzustellen, dann bringen mir die 12sec Bootzeit bei AROS auch nichts mehr)

Gruß gerograph

5. #4 singapore, 17.12.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Sorry, ich hätte genauer lesen sollen.
    Dein Fall ist ist ja noch unwahrscheinlicher als der andere.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

XP Installation natchträglich von SATA auf ATA (AHCI auf ATA) umstellen ?

Die Seite wird geladen...

XP Installation natchträglich von SATA auf ATA (AHCI auf ATA) umstellen ? - Ähnliche Themen

1. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  2. Bluescreen nach Installation von Grafiktreiber

Bluescreen nach Installation von Grafiktreiber: Hi, Habe ein hp g62 mit ner amd Grafikkarte. Als ich letztens mein Betriebssystem neu aufgesetzt habe (win7), bekam ich immer einen...
  3. Asus T100HA-FU006T Windows 10 Clean Installation

Asus T100HA-FU006T Windows 10 Clean Installation: Hallo, da ich grundsätzlich bei meinen Geräten eine saubere eigene Installation mache, würde ich das gerne auch bei meinem neueren Tablet Asus...
  4. np900x3e laptop- Festplatte wieder unpartitioniert nach erfolgreich Installation???

np900x3e laptop- Festplatte wieder unpartitioniert nach erfolgreich Installation???: Hallo zusammen, ich habe von einem Freund einen Samsung Laptop np900x3e mit der besonderheit, dass hier eine msata Festplatte verbaut ist....
  5. Vaio F 2 fehlende Treiber für VPVF24A4E nach W7/64bit Neuinstallation auf neuer SSD

2 fehlende Treiber für VPVF24A4E nach W7/64bit Neuinstallation auf neuer SSD: 2 fehlende Treiber für VPCF24A4E nach W7/64bit Neuinstallation auf neuer SSD Liebe Vaio-Spezies, leider habe ich die schöne Gebrauchsanweisung...