XP installieren

V

vader1

Forum Newbie
Hi Leutz
Ich hab hier ein Acer Aspire 4310 auf dem Vista ist, was aber nicht mehr läuft. Jetzt würde ich da gerne XP rauf machen, aber wie bekannt hat das keine SATA-Treiber. Treiber hab ich runter geladen und versucht mit nlite in eine CD einzubinden. Das will aber eine INF.datei und die ist bei dem Treiber nicht dabei. Was mache ich also jetzt? Kann man die irgendwie umwandeln oder muss ich was anderes runter laden. Ich wäre echt für jede Hilfe dankbar. Kenn mich auch eigentlich nicht sehr viel aus mit sowas.
 
hall, das problem haben einige notebooks. eventuell kannst du im bios von sata auf ide umstellen, dann sollte die installation funktionieren. bei meinem gerät mache ich es so:
starten mit einer alten win98 boot cd, xp(mit smartdrv.exe) habe ich vorher auf eine sd karte kopiert(beim booten schon im cardreader), dann suche ich mir den laufwerksbuchstaben der sd karte und installiere. klappt bisher vorzüglich.
 
Hi
Leider finde ich im BIOS keine solche Option. Danach hatte ich auch schon gesucht, aber es ist sehr einfach gehalten. Deswegen wollte ich ja eine neue CD mit integriertem Treiber erstellen. Aber das klappt aus besagtem Grund auch nicht.
 
dann versuchs mal, wie ich es beschrieben hab.solltest du keinen cardreader haben, könnte auch mit usbstick funktionieren. xp mit smartdrv.exe(beschleunigt die installation) draufkopieren. dann in den ordner i386 gehen und mit winnt die installation starten. wie gesagt, klappt bei mir immer.
 
Hi
Ich steh hier völlig auf dem Schlauch. Wo finde ich diese smartdrv.exe und wo mache ich die mit auf den Stick? Ausserdem wie komme ich in den Ordner i386? Bin wohl doch zu blöde.
Wäre also alles viel einfacher wenn mir jemand ne passende Treiber.INF geben könnte, die ich dann einbinden könnte. Hab schon versucht sie selbst zu extrahieren, aber es ensteht nie eine INF-Datei.