xp lässt sich nicht installieren!

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Brighty, 05.08.2007.

1. #1 Brighty, 05.08.2007
    Brighty

Brighty Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo also mein problem ist hier zwar öfter aber nich in meiner ausführung!
    habe einen von der dv6000 serie und habe original vista drauf da ich dieses betriebssystem allerdings zu hassen gelernt habe wollte ich xp aufspielen bei der installation bzw. schon davor kommt die meldung das keine installierte festplatte gefunden wurde und es wird abgebrochen. während er jedoch die setup dateien lädt ist die festplatte mit aufgeführt!
    bin damit nun doch so leicht überfordert hatte nie eine derartige meldung ist jedoch auch mein erster laptop!

würde mich riesig freuen wenn mir da jemand helfen könnte!

danke im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Denn1s

Denn1s Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 4000 & HP DV6347
  4. #3 Brighty, 05.08.2007
    Brighty

Brighty Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja das mag sein das man findet wenn man sucht und es gibt viele beirtäge zu diesem problem allerdings is mir keiner vor die linse gekommen wo jemand genau DIESES problem hat

5. #4 Brighty, 05.08.2007
    Brighty

Brighty Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    okay hab das problem jetzt glaube ich lokalisiert und zwar brauche ich so einen raid treiber oder wie das da hieß man soll f6 drücken um ihn zu installieren nun noch das letzte problem wo bekomme ich solche einen treiber her???

6. #5 Nueguns, 05.08.2007
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
    Klick mich
    Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, 1x Forensuche (ja, das is der dicke fette Link oben) Dv6000 XP eingeben, auf suchen klicken und schon findet man den Beitrag... wünsche viel Erfolg.

7. #6 SubZero, 06.08.2007
    SubZero

SubZero Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Envy 15-1970ez; Voodoo Envy
    Bei älteren DV6000 Serien voralllem Intel reicht es den Nativesupport im BIOS unter Systemconfiguration tzu deaktivieren und deaktiviert zu lassen. Der wird von Windows XP sowieso nicht genutzt.

8. #7 Brighty, 06.08.2007
    Brighty

Brighty Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also das mit dem native support für sata hab ich jetzt mittlerweile auch mehrmals gefunden =) naja problem ist nur hab nix dergleichen in meinem bios aufgeführt habe nen intel dv6534 ea naja wäre nett wenn mir da jetzt noch jemand was zu sagen könnte denke mal das dürfte das problem sein auch wenn ich im grunde eh nich soviel plan hab leider =(

9. #8 SubZero, 06.08.2007
    SubZero

SubZero Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Envy 15-1970ez; Voodoo Envy
    Bei DV6500 Intel Serie muss der treiber in die Windows CD eingebunden werden:

Um den SATA-Treiber („Mobile ICH8M-E/M“) verwenden zu können, ist es notwendig den Treiber in die InstallationsCD einzubinden. Unter www.microsoft.de sowie in einer Suchmaschine Ihrer Wahl finden Sie unter dem Stichwort "Slipstream" Hinweise und Anleitungen zu diesem Thema. Darüber hinaus gibt es auch hilfreiche Programme wie zum Beispiel nLite, die die Einbindung vereinfachen. Ein Anwendungsbeispiel für nLite zeigt Ihnen folgende Seite:

http://www.german-nlite.de/guide=german-nlite-guide-integration-treiber

Nach Erstellung der individualisierten InstallationsCD wird nun die Festplatte korrekt erkannt.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dotmarkus, 20.08.2007
    dotmarkus

dotmarkus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    dv6513eg mit windows xp

hallo für das dv6513eg mit anderer grafikkarte und anderem chipsatz (nforce630) funktionieren nicht alle treiber auf der hp seite für die dv6000 serie .
    details dazu hier:

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?s=&threadid=223324

12. #10 hp_basti, 30.08.2007
    hp_basti

hp_basti Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi, ich habe den dv9580eg und finde im BIOS leider keinen Punkt mit SATA Support.
    Was kann ich da noch machen?

Gruß
    basti

Thema: xp lässt sich nicht installieren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dell inspiron 1270 XP läßt sich nicht auf Festplatte installieren

Die Seite wird geladen...

xp lässt sich nicht installieren! - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  2. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  3. Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren: Hallo liebe Leute! Nun sitze ich bereits über eine Woche an meinem Rechner und versuche ihn zum fehlerfreien Laufen zu bringen. HP 6910p...
  4. Vaio (diverse) SVF13N1Y9E Bios Update lässt sich nicht starten!

SVF13N1Y9E Bios Update lässt sich nicht starten!: Hallo, habe schon länger das Problem bei meinem SVF13N1Y9E ein Bios Update zu machen. Egal ob ich die .exe Datei von der Webseite runterlade...
  5. Vaio (diverse) Grafikkartentreiber lässt sich nicht instalieren

Grafikkartentreiber lässt sich nicht instalieren: Guten Tag! Ich besitze ein Vaio Notebook: VPCEJ3D1E Eine GeForce 410M Grafik ist an Board. Nun, bei dem Versuch den Treiber zu aktualieren ist...