XP neben Vista drauf

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von wahol, 09.12.2007.

1. wahol

wahol Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

wollte auf ein S6410 neben Vista noch XP und Linux drauf machen. Während Linux kein Problem hat, scheitert XP S2 daran, daß es wohl keinen SATA-driver hat. Jedenfalls sagt XP beim Installieren, "es ist keine Festplatte vorhanden". Weiß jemand wie es weiter geht?

H.W.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 09.12.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Erst ab SP-2 kann XP mit S-ATA-Festplatten während der Installation was anfangen.

4. wahol

wahol Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, eh. Ich hab ja die XP SP-2 CD genommen. Geht trotzdem nix.

W.H.

5. #4 2k5.lexi, 09.12.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Du musst ja auch erst die SATA Treiber ins XP einbauen. nLite bietet sich dafür an. mehr weiss google.

6. #5 Feichtl, 10.12.2007
    Feichtl

Feichtl Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Lifebook E8410
    Im Bios unter ADVANCED / INTERNAL DEVICE CONFIGURATIONS ist normalerweise die SATA CONTROLLER MODE OPTION auf ENHANCED. In diesem Fall sollte es helfen, die AHCI CONFIGURATION auf DISABLED zu setzen. Alternativ kannst du den ersten Wert auf COMPATIBLE stellen. Wie Vista darauf reagiert, kann ich nicht sagen.

7. wahol

wahol Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    fyi...

o.k. Problem soweit gelöst, daß XP jetzt installiert ist, aber noch einige Treiber fehlen. Vista und XP können durch Änderung der Boot.ini bootable gemacht werden.
    Das SATA-Problem habe ich durch Einbindung der SATA-Treiber und Brennen einer neuen Installations-CD mit nLite gelöst. Die Hardwarespezifische Treibernachinstallation für USB, WLAN, Bluetooth, LAN. Chipsätze, Grafik etc. konnte ich durch runterladen der XP-Treiber für das FSC S6410 Notebook bei Fujitsu-Siemens weitgehend lösen. Es fehlen noch einige z.B. Der Audio Treiber, der mit FSC download nicht funktioniert hat.

W.H.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

XP neben Vista drauf

Die Seite wird geladen...

XP neben Vista drauf - Ähnliche Themen

1. nx7300: Win98 neben Vista?

nx7300: Win98 neben Vista?: Hallo, ich würde mir gerne mal testweise wieder Win98 auf mein Laptop aufspielen. Hat da jemand bereits Erfahrung damit? Wie muss ich...
  2. Wie viel Dampf hat Euer Laptop!? Benchmark Cinebench 11.5!

Wie viel Dampf hat Euer Laptop!? Benchmark Cinebench 11.5!: Also: Ich finde es cool was mit heutigen Laptops leistungsmäßig möglich ist. Ich persönlich bin mit meiner Systemleistung nicht zufrieden,...
  3. Nebengeräusch in den Lautsprechern

Nebengeräusch in den Lautsprechern: Hallo Leute ich habe ein Sony Notebook Sony VGN-AW21M gekauft nun hab ich das Problem ich bin DJ habe das jetzt an meiner Anlage Angeschlossen...
  4. Logitech Maus - ungewünschte Auswirkung auf Rechner im Nebenzimmer

Logitech Maus - ungewünschte Auswirkung auf Rechner im Nebenzimmer: Hallo @ all, meine Bekannte hat folgendes Problem: ihr Mann sitzt im Nebenzimmer und arbeitet mit einer kabellosen Logitech-Maus und sobald...
  5. Flachbildschirm neben Notebook

Flachbildschirm neben Notebook: kennt ihr euch mit flachen Bildschirmen bisschen aus? Hab zur Zeit einen 19 Zoll Phillips Röhrenmonitor. Hab eigentlich nichts an dem Ding...