XP oder Vista für Laptopkauf?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Mati2, 23.06.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mati2

Mati2 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin mir sehr unsicher was das Betriebssystem angeht das ich mitbestellen soll
    bei meinem neuen Laptop?

Sollte ich XP oder Vista nehmen?

Habt ihr erfahrungen? Wozu würdet ihr raten. Ich mache primär Office-Sachen, schaue ab und an einen Videofilm und Musik. Gaming eher weniger aber ab und zu halt. Ich bin technisch nicht sehr versiert und habe auch nicht den Nerv ständig mit Treibern rumzuhantieren...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ötzi

Ötzi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich persönlich würde grundsätzlich XP Pro nehmen. Viele bieten bereits an, von Vista auf XP downzugraden - gegen geringe Gebühr, dann hast du auch keinen Nerv mit den Treibern.

Ansonsten, wenn du 3 GB Ram hast und gerne ein neues Betriebssystem kennen lern möchtest -> Vista
    Es ist vielleicht nicht total ausgereift, aber besitzt Potential.

MfG

4. horsti

horsti Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
  5. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Wenn du nicht ganz konkret Hard- oder Software besitzt, die du unbedingt behalten willst und die nicht vistakompatibel ist, sprechen inzwischen kaum mehr Gründe für XP.
    XP hat eigentlich heutzutage nur noch bei solchen Neugeräten eine Berechtigung, die leistungstechnisch mit Vista nicht klarkommen, wie z.B. der Eee PC o.Ä.
    Bezüglich der Treiber hast du bei neuen Laptops oft eher mit XP als mit Vista Probleme ;)

6. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Diese Diskussion hatten wir hier schon zu genüge. Ich bitte darum ein wenig im Forum zu stöbern.

Thema:

XP oder Vista für Laptopkauf?

Die Seite wird geladen...

XP oder Vista für Laptopkauf? - Ähnliche Themen

1. FixWin - Snakeoil für Windows Vista oder Win7?

FixWin - Snakeoil für Windows Vista oder Win7?: Wichtig: Du hast Probleme im Windows Vista oder Win7? Hier die Lösung, FixWin Dein Papierkorb ist auf dem Desktop verschwunden? Dein CD-ROM...
  2. Vaio Z Vaio Z21MN/B XP oder Vista

Vaio Z21MN/B XP oder Vista: Hallo Forum, am Freitag habe ich meine neues VGN-Z21MN bekommen und nun frag ich mich, ob es sinnvoller ist, XP oder Vista zu nutzen. Ich bin...
  3. Vaio SZ Vaio SZ4 Vista 32 oder 64

Vaio SZ4 Vista 32 oder 64: Kann mir jemand von euch vielleicht einen Tip geben. Ich habe ein SZ4 mit Standardausstattung 2GB Ram und co, lohnt es sich jetz auf 4GB Ram...
  4. Vista oder XP?

Vista oder XP?: Hallo zusammen, ich gedenke in der nächsten Zeit einen neuen Laptop zu kaufen, doch kann mich nicht so recht für ein Betriebssystem...
  5. Vaio FZ Vista performance misere FZ21S, XP oder andere Tips bitte

Vista performance misere FZ21S, XP oder andere Tips bitte: Hallo everyone, dank excellente Tips von hier habe ich schon XP getestet (einzige problem Pipsen wenn bei nicht 100% helligkeit. Die DPC test...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.