XP oder Vista für Laptopkauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mati2

Forum Benutzer
Hallo,

ich bin mir sehr unsicher was das Betriebssystem angeht das ich mitbestellen soll
bei meinem neuen Laptop?

Sollte ich XP oder Vista nehmen?

Habt ihr erfahrungen? Wozu würdet ihr raten. Ich mache primär Office-Sachen, schaue ab und an einen Videofilm und Musik. Gaming eher weniger aber ab und zu halt. Ich bin technisch nicht sehr versiert und habe auch nicht den Nerv ständig mit Treibern rumzuhantieren...
 
Ich persönlich würde grundsätzlich XP Pro nehmen. Viele bieten bereits an, von Vista auf XP downzugraden - gegen geringe Gebühr, dann hast du auch keinen Nerv mit den Treibern.

Ansonsten, wenn du 3 GB Ram hast und gerne ein neues Betriebssystem kennen lern möchtest -> Vista
Es ist vielleicht nicht total ausgereift, aber besitzt Potential.


MfG
 
Wenn du nicht ganz konkret Hard- oder Software besitzt, die du unbedingt behalten willst und die nicht vistakompatibel ist, sprechen inzwischen kaum mehr Gründe für XP.
XP hat eigentlich heutzutage nur noch bei solchen Neugeräten eine Berechtigung, die leistungstechnisch mit Vista nicht klarkommen, wie z.B. der Eee PC o.Ä.
Bezüglich der Treiber hast du bei neuen Laptops oft eher mit XP als mit Vista Probleme ;)
 
Diese Diskussion hatten wir hier schon zu genüge. Ich bitte darum ein wenig im Forum zu stöbern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Notebook für Mediengestaltung

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Fragen zum Dell Studio 15 - oder doch ein anderes?

Dringend Hilfe beim Laptop-Kauf gesucht!

Zurück
Oben