XP oder Vista

XP oder Vista?

  • XP

    Stimmen: 23 53,5%
  • Vista

    Stimmen: 16 37,2%
  • Dual-Boot: XP + Vista

    Stimmen: 1 2,3%
  • ältere Windows-Version

    Stimmen: 1 2,3%
  • gar kein Windows

    Stimmen: 2 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Also mittlerweile ist Vista auch ganz stabil und alltagstäuglich würde ich sagen, mann muss nur etwas Feintuning machen und den einen oder anderen unnötigen Dienst und visuellen Schnickscnack ausschalten das wars.

Ich haette für Vista gevotet.
 
Ich komme auch ganz gut klar mit Vista.
Sicher ist es etwas schicker als XP. Obwohl auch viel unötiges dabei ist.
Der Windows Switcher macht zwar eindruck, aber wirklich gebrauchen tue ich den nicht.
Was ich persönlich etwas schade finde ist, dass ich mir extra ein neues Notebook gekauft habe in der Hoffnung das Windows etwas zügiger läuft.
Jetzt stell ich fest das es im Verhältnis genau so schnell ist wie mein älteres Notebook mit XP.
 
Aus irgendeinem Grund gefällt mir der Win98-Stil (ist nicht der hässliche Win-2000/Me-Stil).

Ich habe ja auch WIn98, aber leider nicht als primäres System. Da brauche ich die noch hohe Kompatibilität von WinXP.
 
Luna hat doch nichts mit Teletubbie zu tun... Und der Standart-Hintergrund - damit will man ein Design verknüpfen? Ja, ich nutze "Royal" oder so, also MCE, davon gibts auch noch eine schwarze Version. Sonst ist der Grüne Luna nicht schlecht. Und diese Sidebar habe ich auch in XP... Vielleicht bei weitem nicht das gleiche, aber es hat jeder andere Bedürfnisse.

Was denn für ("unnötige") Programme?

2,5 GHZ sind doch jetzt auch nicht schlecht...
 
Meine Güte, das war jetzt ein Spam wert? Hier wird doch auch GHZ geschrieben, ist auch nicht korrekt :rolleyes:
 
Sowas ist immer einen Kommentar wert... Zumal es ein sehr häufig anzutreffender Fehler ist.

Und ja, GHz, jetzt wo du es sagst, Unverschämtheit...
 
TobiasG schrieb:
Luna hat doch nichts mit Teletubbie zu tun... Und der Standart-Hintergrund - damit will man ein Design verknüpfen? Ja, ich nutze "Royal" oder so, also MCE, davon gibts auch noch eine schwarze Version. Sonst ist der Grüne Luna nicht schlecht. Und diese Sidebar habe ich auch in XP... Vielleicht bei weitem nicht das gleiche, aber es hat jeder andere Bedürfnisse.

Was denn für ("unnötige") Programme?

2,5 GHZ sind doch jetzt auch nicht schlecht...
Luna war doch das Design beim MCE oder? Naja mein halt das "normale" XP. Das MCE Design gefällt mir schon besser. Klar kann man die Sidebar, Videohintergrund usw. bei XP schon nachinstallieren.

Bei meinem VAIO NB waren so Programme drauf von Sony. VAIO Club, VAIO... usw. Die haben wirklich sehr viele Programme installiert. Wenigsten funktionierte die Kamera. Bei Vista funzt es nicht wirklich:(
 
Ich habe die Yahoo-Wigdet-Engine. Weil ich das nicht mag, wenn alles so vollhängt mir irgendwelchen Aufdringlichen Balken, Zeigern und Indikatoren. Auf meinem Desktop sind 3 Ordner, 2 LNKs und Mülleimer + Arbeitsplatz. Schlicht, und doch alles erreichbar -> Startmenü. Ein DOCK habe ich auch mal genutzt, habe dann die Icons alle ausgeschalten (Rechtsklick auf das Desktop...) und mich nur durch das DOCK gehangelt...

Achso, ja, ich habe die Acer ePower druff. Aber die sind 1) cool und 2) warum schiebst du es auf Win XP? Wenn SONY da so ein Mist gleich mit draufhaut.

Nutze auch die MCE-Schemas. Royal Noir oder so ähnlich (Name verschwindet nach klick auf "übernahme"!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, bin ich froh, KEINE Sidebar zu haben -> Mist. ;)
 
Mal davon abgesehen das der Streitpunkt ja relativ groß ist.

Ich persönlich finde Vista besser als XP, mag sein das es noch schwächen hat, aber selbst wenn das Spiel oder das Programm nicht laufen will, innerhalb weniger Tage existiert auch für ein solches Problem eine Lösung.

Vista ist ja "lernfähig". Und es gibt genug Leute die sich damit auseinander setzen. Außerdem finde ich das Vista einfach erwachsener aussieht.:)

Ich finde man sollte diesbezüglich mit der Zeit gehen.:)
 
Luka. schrieb:
Ich finde man sollte diesbezüglich mit der Zeit gehen.:)

Wobei das mit der Zeit gehen so eine Sache ist - die einen sind von anfang an dabei, machen jeden neuen Trend mit - die anderen halt etwas später, weil es dann wieder "normal" ist.
Ich denke, wenn das SP1 mal freigegeben ist und die Performance von Vista hoffentlich steigt, so wird es wieder besser um den Ruf.

Thorsten
 
Hmm ich finde man hört immer so viel davon das die Perfomance von VISTA so schlecht ist.

Ich habe aber ehrlich gesagt noch keinen wirklichen Test davon gesehen. Nur bei den Spielen scheint es jeden zu stören das man im Schnitt 30% weniger Leistung hat.

Liegt das aber nicht am Arbeitsspeicher? Welche Komponenten von Vista machen den deinen PC Langsamer?
 
Ich habe gar nichts gegen die Performance von Vista. Ich verstehe nur diesen Trend nicht, immer sofort und am besten noch Wochen oder gar Monate vor dem offiziellen Release Vista haben zu müssen (damals). Wer es als OEM bekommt - okay. Aber kaufen??
 
Na ja gekauft hätte ich es mir so auch nicht.

Jetzt hab ich es halt beim NB dabei und bin ganz zufrieden damit. Ehrlich gesagt hatte ich ziemlich Horror davor, weil ja jeder was anderes darüber gesagt hat.

Und viele meiner Freunde meinen nur "Boah mach das runter und mach wieder XP drauf usw".

Na ja....
 
Luka. schrieb:
[...] "Boah mach das runter und mach wieder XP drauf usw" [...]
Sage ich auch öfters zu einem Kollegen. Hat allerdings nicht damit zu tun, dass ich Vista nicht sonderlich mag, sondern weil sein NB (das mindestens so leistungsfähig ist wie meines) unter Vista für einige Dinge länger braucht als meines unter XP.


MFG
 
Okay, jetzt endlich fällt mir das ein, was ich schon lange über Vista sagen wollte:

Mir fehlt mit XP (noch) nichts!

ENDLICH :D
 

Ähnliche Themen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Garantiefall Ja oder Nein ?

VGN-FS315h Driver

Prozessor aufrüsten

Zurück
Oben