XP (Sata) Treiber für HP PAVILION DV6595EG, HILFE

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von mike099, 05.09.2007.

1. #1 mike099, 05.09.2007
    mike099

mike099 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bin besitzer eines DV6595eg und möchte XP installieren.. allerdings weiß ich leider nicht welchen Sata Treiber ich da brauch und wie bzw. wo ich den dann in eine XP CD einbinden kann. Leider finde ich keine brauchbaren Informationen über die Suche.

Und hat jemand Informationen ob man alle anderen Treiber, Sound, Graka, Webcam, etc. installieren kann? bzw. wo finde ich diese? (beim Hersteller gibt es für dieses Gerät so gut wie nichts fürs XP)

Bitte helft mir, bin schon am verzweifeln!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cujo

Cujo Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv9555eg
    Also hi

Entweder:
    Die Anleitung von k4sach3 über die man inzwischen stollpern sollte wenn man dieses Forum betritt

http://www.notebookforum.at/t13582-dv6000dv9000-vista-auf-xp.html

oder ganz hilfreich - auch für dein Problem könnte sein:

http://www.amilo-forum.de/topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html

Darin ist die Anleitung wie man sich seine XP cd selber mit den S-ATA Treibern bestückt.

Treiber kannst du dir bei intel herunterladen es ist der iata76_enu.exe

http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=deu

Entpacke den Treiber folgendermaßen über die Eingabeaufforderung:

iata76_enu.exe -a -pc:\intel

Treiber die du brauchst sind dann in c:\intel\driver

klatsche dann den Treiber Anhand der Anleitung in die XP installations CD. Sollte klappen. Gruss.

4. #3 mike099, 05.09.2007
    mike099

mike099 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    vielen dank auf die rasche antwort!
    auf diesen thread bin ich tatsächlich gestoßen.. aber da es da um andere hp's geht passen ja die treiber bei mir nicht? naja ..

habe noch ein problem:
    hab den ordner entpackt..
    nur weiß ich nicht ob ich da den ganzen driver ordner einbinden muss (vermutlich schon?) oder nur eine der 2 .inf dateien (iaahci.inf, iastor.inf)

also hab mal den ornder ausgewählt, da kommt noch ein fenster.. hier weiß ich nicht was ich auswählen soll:
    http://www.bilderhoster.at/files/WTnUX26mYWJP.php

bitte um hilfe ;)

benutze das programm nlite.. es müsste reichen wenn ich nur bei "treiber" das hinzufüge oder? danach müsste er dann die festplatte erkennen..

noch eine generelle frage: woher hast du die ganze informationen? ;)
    vielen dank!

5. Cujo

Cujo Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv9555eg
    Der ganze Ordner schadet nicht.

Am besten schaust du mal bei deinem Vista in den Gerätemanager unter die Rubrik: ATA/ATAPI Controller. Darin kann man zahlreiche Einträge finden. Das sind die Infos bezüglich des SATA controllers. Bei meinem dv9555eg war es der 81801 HEM/HBM...
    Den habe ich dann ausgewählt.

Habe mir gestern eine Bart PE CD mit den Sata Treibern erstellt und davor auch zahllose Stunden mit Suchen nach der Lösung verbracht. Hat aber geklappt. Habe auch Nlite benutze aber PE Builder wollte dann mit dem ISO nichts anfangen, also habe ich es sein lassen und alles über den PE Builder gemacht.

Wenn noch Fragen dann bitte fragen :)

6. #5 mike099, 07.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2007
    mike099

mike099 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo! nochmals vielen Dank!

Allerdings kann ich es erst nächste Woche ausprobieren ob es wirklich geht, da ich das Notebook zur Zeit nicht zu Hause habe.

Hoffentlich werd ich es dann schaffen das XP zu installieren ;)

Hab noch eine Frage da dies mein erstes HP-Gerät ist: Auf der Hersteller Homepage steht bei Garantieerklärung: 2 Jahre Abhol- und Bringservice, Teile und Arbeitsleistung

Sind dies volle 2 Jahre Garantie? Oder ist eines davon Gewährleistung?

7. #6 mike099, 07.09.2007
    mike099

mike099 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo! kannst du mir bitte noch mal helfen?

mit nlite bring ich keine cds raus die er auch lest..

welche version hast du vom barts pe builder?
    bei mir kommt immer ein fehler :/

und weiß auch nicht genau wie das da geht..
    bitte um eine anleitung =)

8. #7 mike099, 08.09.2007
    mike099

mike099 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  9. #8 K4thg4R, 10.09.2007
    K4thg4R

K4thg4R Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich habe selbiges Problem mit meinem HP dv6595 eg auch schon gelöst. Das nächste Problem, welches du noch (genauso wie ich) erledigen musst, ist die Treiber-Geschichte. Das ganze ist nämlich nicht ganz so einfach wie angenommen (Die meisten Treiber der HP-Homepage funktionieren nämlich nicht).

Ein großes Problem war auch die Grafikkarte (habs nach ein paar Stunden und der Homepage www.laptopvideo2go.com geschafft). Was derzeit noch fehlt sind: Sound & Modem Treiber (habe schon etliche probiert), Wireless Treiber und der Quickbutton Treiber ... :(

Lg

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mike099, 17.09.2007
    mike099

mike099 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Sry war jetzt einige Zeit nicht mehr im Forum..

Ja.. die Treiber sind echt ein großes Problem.. bei mir funktionierte echt gar nichts, kein Netzwerk Sound, Grafik etc.. einfach gar nichts

hab es dann sein lassen und wieder Vista draufgegeben.

XP wär mir dennoch lieber..
    Vielleicht weiß noch jemand einen Rat bzw. Links ;)

12. #10 Mr_Error, 20.09.2007
    Mr_Error

Mr_Error Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE41M
    weiß nich obs bwi HP geht, bei meinem Sony konnt ich damals einfach Xp Treiber von nem fast baugleichem älteren Modell verwenen

Thema:

XP (Sata) Treiber für HP PAVILION DV6595EG, HILFE

Die Seite wird geladen...

XP (Sata) Treiber für HP PAVILION DV6595EG, HILFE - Ähnliche Themen

1. Asus A6JC erkennt unter XP keine USB(sata) Platte

Asus A6JC erkennt unter XP keine USB(sata) Platte: Hallo zusammen, Mein Asus A6Jc erkennt offenbar unter WinXP keine USB Platten wenn SATA Platten im Gehäuse stecken. (wird im Gerätemanager...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  4. PCI-Bus Treiber für Samsung NP-X20E

PCI-Bus Treiber für Samsung NP-X20E: Hallo, ich habe das Samsung Läptop NP-X20E. Als Betriebssystem fahre ich das Win 8.1. Nun wurde mei PC plötzlich extrem langsam und blieb...
  5. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...