XP SP1 und SATA?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Sykwitit, 23.07.2007.

1. #1 Sykwitit, 23.07.2007
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    Hallo!
    Gestern wollte ich einen Freund sein PC neu aufsetzen. Ich hab zuerst XP mit SP1 installiert und es ging. Aber beim Sound Treiber hat er dummerweise das XP zerschossen. So musste ich es nochmals aufsetzen. Aber danach erkannt er nicht mehr die SATA Festplatte. Brauch man dazu die Treiber? Mich wunderts, dass er beim 1. mal die SATA HD erkannt hat und beim 2.mal findet er komischerweise keinen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 23.07.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ist komisch, zugegeben. An sich kann XP-SP1 aber nicht auf S-ATA-Festplatten installiert werden aufgrund des Treibermangels. Das geht erst mit SP2.

4. #3 Sykwitit, 23.07.2007
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    Aber wenn da schon eine Windows installation ist. Konnte ich aber eine XP mit SP1 installieren. Ergibt meiner Meinung keinen Sinn.

Also hab ich kaum eine Chance XP mit SP1 zu installieren.mh..

Thema:

XP SP1 und SATA?

Die Seite wird geladen...

XP SP1 und SATA? - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie E6520 - vermuttlich interne SATA-Anschluss defekt, was tun

E6520 - vermuttlich interne SATA-Anschluss defekt, was tun: Hallo, ich vermute, das der interne SATA-Anschluss meines E6520 defekt ist. Die Probleme fingen vor zwei Tagen an, das Notebook wurde...
  2. HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht )

HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht ): Hi Leute guten abend alle zusammen Ich bräuchte mal eine Info zu folgendem Laptop HP Pavillion 17- F237NG diese Ausführung Prozessor:Intel®...
  3. SATA-Kabel serie 5 550P7C

SATA-Kabel serie 5 550P7C: Möchte zweite Festplatte einbauen, leider fehlt das Sata-Anschlusskabel. Kann mir jemand helfen bei der Suche dieses nachzubestellen?
  4. Medion md96350 WIM2140 und msata

Medion md96350 WIM2140 und msata: Hallo leute ich bin neu hier und wollte euch mal was fragen und hoffe das ihr eine Antwort darauf findet. Also ich habe vor ein paar tagen von...
  5. SATA Connector Cable - Kompatibilitätsliste?

SATA Connector Cable - Kompatibilitätsliste?: Hallo, ich habe hier gerade von einer Freundin ein NP-M60 rumliegen. Das erkennt so gut wie nie die HDD. Wenn ich viel drehe und schiebe dann...