XP Start aufblitzendes DOS-Fenster

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Fun is live, 06.06.2009.

1. #1 Fun is live, 06.06.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    Hallo Leute,

nach langem suchen und unendlich vielen Neustarts, wende ich mich an euch vlt. hatte ja jemand schonmal eine ähnliche Begegnung gemacht wie ich.

Folgendes Problem:
    - ich starte mein Rechner (XP Prof 32bit, Dell M4400)
    - melde mich an
    - Programme werden geladen und plötzlich taucht ganz kurz ein Fenster mit cmd.exe auf, also ein Eingabe/Dos-Fenster, leider ist es nur so kurz da, das ich nicht lesen kann was im Fenster steht, noch das es mir gelingen will ein Screenshot mit "Druck" zu machen. (Bin wohl zu langsam)

Meine Frage, also was ist das? Oder hatte es schonmal jemand, bzw. einer eine Methode wie ich meinen Systemstart so verlangsamen kann, dass ich es noch lesen kann :D (alle wollen einen schnelleren Systemstart nur ich mal wieder net^^)
    Oder gibt es irgendwo eine Datei/Programm die alles protokolliert was beim Start passiert?

Gruß Basti

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalosklara, 06.06.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Das wird wahrscheinlich irgendeine Treibergeschichte sein. Ich hatte das mal bei meinem HP als ich einen DVB-T Stick installierte. Dieses Fenster tauchte aber nur einmal beim Neustart auf, sonst eigentlich nicht mehr.
    Es wird eher nichts tragisches sein.

4. #3 Brunolp12, 06.06.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    sicher hast Du selbst das installiert

alles, was gestartet wird, liegt entweder im Autostart oder Du findest es mit Start... Ausführen... msconfig - da kannste die Plätze durchgehen, wo sich alles reinhängt, was gestartet werden will...

5. #4 robert.wachtel, 06.06.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    ...oder Du nimmst AutoRuns von ehemals Systernals (jetzt eine Microsoft-Division), damit kannst Du noch mehr einsehen.

6. #5 Fun is live, 06.06.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    jop es taucht nur beim neustart auf. Die frage ist nur unter was für ein Autostart ich das dann finde.

Naja ich werde es nochmal durchsuchen, vlt. find ich ja diesmal was, obwohl ich schon geschaut hatte.

Gruß Basti

7. #6 Fun is live, 13.06.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    So nachdem ich bis jetzt nichts auffälliges finden konnte, hatte ich heute mal eine sehr gute Gelegenheit, weil er relativ langsam neustartet, konnte ich den Text im Eingabefenster lesen.

Er hatte ungefähr folgenden Inhalt, wobei die Adresse so da stand nur ringsrum die Worte könnten ein wenig anders sein.
    leider brachte mich das bei meiner Suche in Google nicht groß weiter.

Falls einer also schon mal Bekanntschaft damit gemacht hat, wäre ich über ein Tip sehr erfreut.

8. #7 Brunolp12, 13.06.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    nun weisst Du also schonmal, daß der fragliche Zugriff vermutl. auf C:\Dokumente und Einstellungen erfolgt (und darunter wahrscheinlich in ein Benutzerprofil).

Das macht die Suche vielleicht schon ein bisschen einfacher ?

Vielleicht ist da auch was in ein Profil installiert worden, auf das Du mit Deinem normalerweise genutzten Profil nicht zugreifen darfst ? Das würde dann die Meldung erklären. Bist Du mit Admin Rechten unterwegs ?

9. #8 Fun is live, 13.06.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    was mich wundert, das da nur "C:\Dokumente" nach meiner Meinung stand oder wird das abgekürzt.

Bin auch mit Admin-rechte unterwegs, weil ich viel teste und installiere, und da nervt mich auf Dauer das an und abgemelde in XP.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 robert.wachtel, 13.06.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Vielleicht stand da "C:\Dokumen~1"?

12. #10 4eversr, 13.06.2009
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Start ausführen msconfig - Dann muss es durch eins der Progs verursacht werden was da steht, vermutlich im Reiter "systemstart". Eventuell unterm Reiter "Prozesse", aber eher systemstart. - Im Zweifelsfall die fraglichen Sachen solange weghaken bis das Prog gefunden ist.

Thema:

XP Start aufblitzendes DOS-Fenster

Die Seite wird geladen...

XP Start aufblitzendes DOS-Fenster - Ähnliche Themen

1. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...
  2. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...
  3. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  4. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  5. Neustart nach Akkutausch funktioniert nicht

Neustart nach Akkutausch funktioniert nicht: Hallo, ich bin reiner Anwender, habe von der Technik quasi Null Ahnung. Ich habe gestern den Akku an meinem VGN-FW21Z getauscht gegen einen Akku...