XP: Touchpad unabhängig von der Maus einstellen

M

Mobile-Fan

Forum Benutzer
Hallo.

Ich habe ein Problemchen, das mich schon seit längerer Zeit beschäftigt.

Und zwar weiß ich nicht, wie ich mein Touchpad unabhängig in Sachen Empfindlichkeit einstellle. Es gibt keine Separate Einstellung, sondern alle für allle Maus-Geräte. Ich habe das Problem: Wenn ich nicht andauernd einstelllen will, dann geht die Maus sowas von schnell oder ich muss meine Finger auf dem Touchpad wund reiben.

Kann ich machen, dass ich mein Synaptics-Touchpad unabhängig davon einstellen kann?
 
hallo!
und du hast auch sicher den richtigen treiber für das touchpad istalliert??
bei meinen books (eins mit synaptic-, eins mit alps-touchpad) kann ich in der systemsteuerung bei "maus"/hardware zwei einträge finden: touchpad und usb-maus! hier kann ich sowohl die empfindlichkeit als auch die geschwindigkeit nach meinen bedürfnissen einstellen!
ist also deins richtig installiert bzw. vll. mal treiber aktualisieren.
viel erfolg
zwergnase
 
Also ich kann in den allgemeinen Mauseinstellungen "Synaptics Touchpad" und "Andere Zeigergeräte" sehen. Tjo, wenn ich ein Gerät auswähle, dann die Zeigergeschwindigkeit verstelle, dann ist der Reiter auch genau so, wenn ich ein anderes Mausgerät in dem ersten Reiter auswähle. Hier scheint er nur die Funktion "links bzw rechtshändig" zu merken.

Wenn ich in den Reiter "Geräteeinstellungen" gehe und bei dem Synaptics Touchpad auf Einstellungen gehe, finde ich nichts drin, was mein Touchpad empfindlicher macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
und hast du den synaptic-treiber schon mal neu installiert??
bei mir gibt es da dann schon einstellungsmöglichkeiten auch was die berührungsempfindlichkeit betrifft.

edit: die zeigergeschwindigkeit gilt glaub ich für beide geräte.
 
edit: die zeigergeschwindigkeit gilt glaub ich für beide geräte.
Tjo, ich meinte eigentlich die Zeigergeschwindigkeit. Ja, ich wollte eigentlich verschiedene Zeigergeschwindigkeiten für Mäuse und Touchpad.

Gibt es eine Möglichkeit, die Zeigergeschwindigkeit in der Kommandozeile zu ändern, damit ich eine BAT-Datei einer Tastenkombination zuweise?
 
Tjo, ich meinte eigentlich die Zeigergeschwindigkeit. Ja, ich wollte eigentlich verschiedene Zeigergeschwindigkeiten für Mäuse und Touchpad.

Gibt es eine Möglichkeit, die Zeigergeschwindigkeit in der Kommandozeile zu ändern, damit ich eine BAT-Datei einer Tastenkombination zuweise?

du könntest dir ne Maus mit DPI umschaltung zulegen, dann das Touchpad direkt anpassen und die maus über die DPI umschaltung ausbremsen
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

Kurzer Test: Dell Vostro V130

Zurück
Oben