XP: Touchpad unabhängig von der Maus einstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Mobile-Fan, 25.01.2009.

1. #1 Mobile-Fan, 25.01.2009
    Mobile-Fan

Mobile-Fan Forum Benutzer

Hallo.

Ich habe ein Problemchen, das mich schon seit längerer Zeit beschäftigt.

Und zwar weiß ich nicht, wie ich mein Touchpad unabhängig in Sachen Empfindlichkeit einstellle. Es gibt keine Separate Einstellung, sondern alle für allle Maus-Geräte. Ich habe das Problem: Wenn ich nicht andauernd einstelllen will, dann geht die Maus sowas von schnell oder ich muss meine Finger auf dem Touchpad wund reiben.

Kann ich machen, dass ich mein Synaptics-Touchpad unabhängig davon einstellen kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 25.01.2009
    zwergnase

zwergnase Forum Master

hallo!
    und du hast auch sicher den richtigen treiber für das touchpad istalliert??
    bei meinen books (eins mit synaptic-, eins mit alps-touchpad) kann ich in der systemsteuerung bei "maus"/hardware zwei einträge finden: touchpad und usb-maus! hier kann ich sowohl die empfindlichkeit als auch die geschwindigkeit nach meinen bedürfnissen einstellen!
    ist also deins richtig installiert bzw. vll. mal treiber aktualisieren.
    viel erfolg
    zwergnase

4. #3 Mobile-Fan, 26.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2009
    Mobile-Fan

Also ich kann in den allgemeinen Mauseinstellungen "Synaptics Touchpad" und "Andere Zeigergeräte" sehen. Tjo, wenn ich ein Gerät auswähle, dann die Zeigergeschwindigkeit verstelle, dann ist der Reiter auch genau so, wenn ich ein anderes Mausgerät in dem ersten Reiter auswähle. Hier scheint er nur die Funktion "links bzw rechtshändig" zu merken.

Wenn ich in den Reiter "Geräteeinstellungen" gehe und bei dem Synaptics Touchpad auf Einstellungen gehe, finde ich nichts drin, was mein Touchpad empfindlicher macht.

5. #4 zwergnase, 26.01.2009
    zwergnase

zwergnase Forum Master

und hast du den synaptic-treiber schon mal neu installiert??
    bei mir gibt es da dann schon einstellungsmöglichkeiten auch was die berührungsempfindlichkeit betrifft.

edit: die zeigergeschwindigkeit gilt glaub ich für beide geräte.

6. #5 Mobile-Fan, 27.01.2009
    Mobile-Fan

Tjo, ich meinte eigentlich die Zeigergeschwindigkeit. Ja, ich wollte eigentlich verschiedene Zeigergeschwindigkeiten für Mäuse und Touchpad.

Gibt es eine Möglichkeit, die Zeigergeschwindigkeit in der Kommandozeile zu ändern, damit ich eine BAT-Datei einer Tastenkombination zuweise?

7. #6 2k5.lexi, 27.01.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    du könntest dir ne Maus mit DPI umschaltung zulegen, dann das Touchpad direkt anpassen und die maus über die DPI umschaltung ausbremsen

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: XP: Touchpad unabhängig von der Maus einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop touchpad empfindlichkeit einstellen

,
  2. touchpad maus einstellen

Die Seite wird geladen...

XP: Touchpad unabhängig von der Maus einstellen - Ähnliche Themen

1. unabhängige geschwindigkeitseinstellung touchpad-maus

unabhängige geschwindigkeitseinstellung touchpad-maus: hi gibt es ne möglichkeit die geschwindigkeit des touchpads und der externen usb maus unabhängig voneinander zu konfigurieren??? ich hab...
  2. Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update: Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist...
  3. Samsung SF510 Touchpad + Windows 10

Samsung SF510 Touchpad + Windows 10: Hallo zusammen, seit der Installation von Windows 10 funktioniert das Touchpad nicht mehr korrekt. Sobald ich den Finger auf das Pad lege,...
  4. Latitude Serie wie touchpad deaktivieren?

wie touchpad deaktivieren?: Hallo, ich habe das Dell Latitude E6400 und benütze aber eine Maus. Wie kann ich das touchpad deaktivieren? edit: Problem schon gelöst.
  5. Vaio NS Suche Touchpad - Treiber für den NS31M

Suche Touchpad - Treiber für den NS31M: Hat jemand einen 64Bit-Touchpad-Treiber auf dem NS31m zum laufen bekommen?