Xp-treiber Für Acer Aspire 7730g

B

bomann

Forum Benutzer
Hallo

habe selber ein 7730G und weiß wie lange es dauert die treiber für xp
zusammen zu suchen deshalb verlinke ich hier die treiber sowie eine
anleitung zur erstellung einer xp-cd unter nlite die ich mir im netz
gesucht habe .
ich habe zum teil die treiber vom acer travelmate 6493 genommen
sowie vom treiberpack eines anderen forums für das 5920g modell.
das 6493 ist harwareseitg fast genau so ausgestattet wie das
7730g und es werden auf der acer-hp. die xp-treiber zum download
angeboten . hier sind die links:

XP-NVIDIATREIBER

hhttp://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=19005

acer 6493

Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads, Notebook, TravelMate 6493

5920G treiberpack+anleitung

RapidShare: Easy Filehosting

ich hoffe das der beitrag einigen von euch weiterhelfen kann .

MfG
bomann
 
Bios flashen.

Hallo Bomann,

nach 20 verbrannten CD läufts jetzt, nur die Treiber bekomme ich nicht geladen.

Kannst Du mir sagen wie Du das Bios geflasht hast, ich habe Win XP drauf, aber das Flasher Programm bricht immer ab und sagt das das atuelle Bios neuer ist-in englisch.

-Die Treiber melden immer das Sie irgendeine Mindestanforderung nicht brauchen....

-Beide von Dir angeboten Bioversionen probiert.

Wäre schön wenn Du mir helfen kannst!!!
Gruß Peter
 
hallo

wieso hast du 20 cd gebraucht ?
wieso willst du dein bios flashen ?
ich habe nur die links reingestellt aber für bios ist nichts dabei gewesen ,
acer bietet für dieses modell nur vista als bs. an und keinen xp-support
oder unterstützung .
normalerweise brauchst du die treiber nur nacheinander installieren und die
neustarts nicht vergessen .
wenn das immer noch nicht funzt mach ein foto von der fehlermeldung oder
schreib es auf und poste es dann hier .


MfG
 
Ganz ruhig

alles kein Prob, habe die normalen Vista Treiber genommen, die gehen für XP !
Nicht geflasht!

Habe im Bios(Aspire 7730G) SATA umgestellt von ACH oder wie das heisst, auf Ide oder so.
Frage: wie kann ich wieder auf die Ursprüngliche Einstellung gehen?
Treiber installieren und weiter? Weisst Du hier eine Lösung?
- Irgendwie hat er in der ExtraCD Win, den Treiber für SATA Festplatte nicht mitgenommen.

noch ne Frage: Das Wlan läuft so langsam, gerade mal die Hälfte von der Festverbindung...

PS: Die 20CD war meine Unwissenheit.

Vielen Dank für Deine nette Hilfe !

Mit freundlichen Grüßen. Peter
 
hallo bomann,
ich soll für einen kollegen das 7730G-643G32MN mit xp installieren. kann ich notfalls auf deine hilfe hoffen? ich stehe etwas unter erfolgsdruck bei dieser angelegenheit.
 
Acer Aspire 7730G mit XP installieren

Hallo Bomann,
ich installiere ebenfalls für einen Bekannten XP auf so einem Acer. In der Anleitung steht, man soll (oder kann) kein Servicepack 3 installieren, aber dann kann ich doch auch keine automatischen Updates aktivieren, sonst kommt das SP irgendwann doch. Ist das nicht gefährlich für einen unbedarften User?
Gruß Tom
 
Hallo Bomann,
ich installiere ebenfalls für einen Bekannten XP auf so einem Acer. In der Anleitung steht, man soll (oder kann) kein Servicepack 3 installieren, aber dann kann ich doch auch keine automatischen Updates aktivieren, sonst kommt das SP irgendwann doch. Ist das nicht gefährlich für einen unbedarften User?
Gruß Tom

Hallo Tom

schau x hier => http://www.notebookforum.at/acer-fo...treiber-f-alle-acer-notebooks.html#post274716
Das mit dem SP3, ich setzte mein 9920 kpl. neu auf mit SP2, er wollte dann ein Passwort zum einloggen habe, (warum auch immer und ich hatte keines und ich bekam den Rechner nicht mehr gestartet und mußte Ihn wie geschrieben kpl- neu aufsetzten, nicht zur Strafe nur zur Übung :D).
Ich las dann irgendwo das es mit irgendeinem Update zutun haben muß, was es aber im Endeffekt wirklich war, kann ich dir nicht sagen, wenn es jemand weiß würde ich mich über die Antwort gerne freuen.

Gruß M100469
 
Hallo M100469,
habe inzwischen XP mit SP2 installiert (direkt im Anschluss, nach Installation der meisten Treiber habe ich nach einer Imagesicherung, das SP3 ohne Probleme nachinstalliert), die Treiber für das 7730G sind inzwischen auf der Treiberseite von ACER Support erhältlich letzte Woche waren die noch nicht da), also völlig ohne Umwege über andere Modelle. Ich habe aus dem obigen Link nur 2/3 Treiber benötigt. Jetzt fehlt mir nur noch ein Einziger Treiber. Im Gerätemanager habe ich noch den Eintrag: "Audio Device on High Definition Audio Bus" mit fehlendem Treiber. Wißt Ihr hier Rat?
Übrigens, wenn du wieder mal ein Passwort benötigst, da gibt es doch so schöne Linux CD´s zum zurücksetzen (ohne Neuinstallation)
Gruß Tom
 
Hallo Tom.
Das mit dem Passwort wollte ich mit Passware lösen, aber da da keines vergeben war konnte ich auch keines zurücksetzten.
Das mit den Treiben freut mich für dich.

Gruß M100469
 
Acer Aspire 7730G mit XP installieren

Hallo,
habe jetzt alle Treiber installieren können, werde jetzt noch einige nützliche Programme dazupacken und dann das Notebook wieder abgeben. Vielen Dank für eure Hilfe, das Lesen hier im Forum hat eigentlich alle offenen Punkte sehr schnell geklärt, so dass ich keine Fragen stellen mußte.
Auch den Eintrag: "Audio Device on High Definition Audio Bus" mit fehlendem Treiber im Gerätemanager konnte ich mit Hilfe eurer vorhandenen Beiträge lösen, es war ein fehlender Modemtreiber. Nochmal vielen Dank
@Kläusle (Beitrag vom 24.03.09), wenn du noch Unterstützung benötigst, melde dich, ich weiß ja jetzt wie es geht.
Gruß Tom
 

Ähnliche Themen

Ich finde keinen XP Treiber für Acer Aspire 7715z

ACER 5715z Treiberpaket für Windows-XP

7730G XP-Treiber download hier

Xp auf Acer Aspire One AoA 150

Acer Aspire 7730 G XP Treiber

Zurück
Oben