XP Treiber für ASUS G2S-7R066G T7700 -- HILFE!

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von tankraiser, 07.10.2007.

1. #1 tankraiser, 07.10.2007
    tankraiser

tankraiser Guest

Hallo.

Habe XP auf meinem Notebook (ASUS G2S-7R066G T7700) installiert, nachdem da vorher Vista drauf war.

Nun stellt sich aber das Problem der übrigen Treiber bei mir. Ich habe eine Support CD von ASUS mitgeliefert bekommen. Wenn ich die einlege wird das Treibermenü abgebrochen und es kommt die Warnung das sie nur für Vista 32/64 bit bestimmt ist. TOLL

Habe versucht sie einzeln zu installieren, geht aber auch nicht.

FRAGE: Wo kriege ich ein TREIBER-PAKET oder ähnliches her.
    An dem Notebook sind 1000de Sachen für die man unbedingt welche braucht: Graka, Bluetooth, Webcam, WLan, Card Reader, Touch Pad, DVD-Laufwerk, TV-Tuner uvm.

Ich wollte WinVista auf keinen Fall nutzen, wegen Performanceeinbußen und Akkulaufzeit und dem ganzen schnick schnack Design^^

Auf der ASUS Seite gibts nur Treiber für Vista.

BITTEBITTE HELFT MIR!

Gruß aus Bremen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmuseeddie, 07.10.2007
    schmuseeddie

schmuseeddie Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich hab ja auch keine XP Treiber dafür,
    aber mein Vista ist mittlerweile schnell.
    Hab die Speicherbelegung vom knapp 50%
    auf unter 30% bekommen und alles funktioniert -auch so manscher Vista schnickschnack noch.
    Man muss sich halt nur einmal die Arbeit machen.

Grafiktreiber auf laptopvideo2go.com

Gruß

Eddie

4. #3 tankraiser, 07.10.2007
    tankraiser

tankraiser Guest

moment.

hast du jetzt vista oder xp drauf... und wie hast du das system so schnell gekriegt?

5. #4 schmuseeddie, 08.10.2007
    schmuseeddie

schmuseeddie Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hab Vista drauf.
    Vista Grundinstallation, dann die notwendigen Treiber, von denen Vista allerdings einige mitgebraccht hat und dann noch ein paar Dienste deaktiviert, das wars.
    Hab so zwischen 29 und 35 % Speicherbelegung, trotz Aero, bzw. allen Optikschnickschnack an. Und noch nen Desktophintergrundwechsler in der Sidebar am laufen, Sidebar mit Radio, Uhr, CPU Meter und Bildanzeige.....
    Ich mach doch da kein XP drauf....bei den Werten.

6. #5 digitaltommy, 15.10.2007
    digitaltommy

digitaltommy Forum Benutzer

Hi

Jetzt musst du experimentieren, schauen welche Treiber Kompatibel sind und schauen wie es läuft kann ein paar tage dauern das rum probieren oder schauen ob auf der Webseite von Asus Internation irgendwo Treiber sind die runterladen und einen nach den anderen Installieren..

PS: Habe mal eine Frage an dich das Notebook interessiert mich auch sehr Hat es einen DVI Ausgang für Monitore oder einen HDMI Ausgang sehr Wichtig für mich Danke und Lg Tommy

7. #6 paralose, 17.10.2007
    paralose

paralose Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab genau dasselbe Problem. Nur dass ich mein Notebook noch nicht gekauft hab ;) Ich will dann auch XP statt Vista installieren. Für das G2S gibts auf der Asus Download-Seite keine XP Teiber, für das Modell G2P jedoch ziemlich viele. Ich denk mir also, weil diese Modelle nicht grundverscheiden sind, kann man vielleicht Treiber vom G2P auch auf dem G2S installieren. Die Kamera Treiber z.B. Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber soweit ich weiß unterscheiden sich G2P und G2S nur durch:

G2P:
    Core 2 Duo T7400 2x 2.16GHz Prozessor
    160GB Festplatte
    ATI Mobility Radeon X1700 512MB Grafikkarte
    DVI-D (kA was das ist^^)

G2S:
    Core 2 Duo T7500 2x 2.20GHz Prozessor
    200GB Festplatte
    NVidia GeForce Go 8600M GT 256MB Grafikkarte
    HDMI

Such dir also vielleicht auf der Asus Download-Seite ein paar Treiber vom G2P raus die gleich sein müssten z.B die Webcam oder Sound. Schreib rein obs funktioniert hat, ich muss das nämlich auch noch machen wenn ich meinen Laptop bekomme. ;)

Grüße
    paralose

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: XP Treiber für ASUS G2S-7R066G T7700 -- HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus g2s-7r066g

Die Seite wird geladen...

XP Treiber für ASUS G2S-7R066G T7700 -- HILFE! - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. PCI-Bus Treiber für Samsung NP-X20E

PCI-Bus Treiber für Samsung NP-X20E: Hallo, ich habe das Samsung Läptop NP-X20E. Als Betriebssystem fahre ich das Win 8.1. Nun wurde mei PC plötzlich extrem langsam und blieb...
  3. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  4. Windows 7 Treiber für HP ENVY dv6 7201eg gesucht

Windows 7 Treiber für HP ENVY dv6 7201eg gesucht: Hallo zusammen, ich suche dringend Treiber für mein HP ENVY dv6 7201eg. Bei HP gibt es ja gar nix. Unter betriebssystem zum Notebook steht nur...
  5. Vaio NS Suche Touchpad - Treiber für den NS31M

Suche Touchpad - Treiber für den NS31M: Hat jemand einen 64Bit-Touchpad-Treiber auf dem NS31m zum laufen bekommen?