XP Treiber für HP dv5 1190eg

M

Marvin36Do

Forum Benutzer
Hallo,

habe mir vor einiger Zeit das HP dv5 1190 eg gekauft. Auf dem laptop was vista schon drauf. da ich aber jede Menge Software habe die unter vista nicht läuft habe ich xp installiert. Jetzt fehlen mir aber noch die treiber für die Soundkarte und für die Netzwerkkarte sowie für die Webcam.

hat zufällig jemand von euch diese Treiber für xp?



Gruß

Thomas
 
Für die Soundkarte kannst Du den Treiber von Vista verwenden. Müsste funktionieren.
Die Webcam sollte eigentlich von XP bereits installiert worden sein. Nur heisst sie dort anders, glaube ich. Ansonsten probiere dort auch den Vista-Treiber. Bei der Netzwerkkarte bin ich mir jedoch nicht wirklich sicher ob auch da der Treiber von Vista funktioniert - wäre zum ausprobieren.
Wenn mit aber nicht alles täuscht habe ich diesen Treiber direkt vom Hersteller heruntergeladen. Welche Karte ist denn in Deinem verbaut? Ich schätze mal die Realtek RTL8168C(P)/8111C(P)???
Wenn es mit der Suche im Internet nicht klappt. Schreib mir eine PN mit Deiner e-mail Adresse. Dann kann ich Dir vielleicht mit dem Treiber helfen.
 
Hallo,

erstmal schönen Dank für deine Antwort.

Also bei der Netzwerkkarte handelt es sich tatsächlich um die Realtek.

Im Internet hab ich schon nachgeschaut aber nichts gefunden.

Ansonsten versuche ich es erstmal mit den Vista treibern.


Lieben Gruß

Thomas
 
Ja, gut! Wenn Du noch Hilfe brauchst, weißt Du ja wie Du mich erreichst.
 
Hi,

hab mir auch das Notebook bestellt, kommt morgen. Ich möchte auf jeden Fall auf XP umsteigen. Hast du denn nun alle Treiber beisammen und läuft alles wie es soll?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Viele Grüße,
_prince_
 

Ähnliche Themen

HP Envy CG-1000 serie adaptive Helligkeit Einstellung nicht zu finden W10

HP Compaq Presario CQ60-115eg merkwürdige Sache

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Treiber für Integriertes Huawei EM680 w/Gobi Technology

Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA)

Zurück
Oben