XP Treiber ( Hoffnungsloss?)

B

Boaconda

Hi ich bin im besitz eines dv6772eg mit dem ma-fuckin vista ( würde Es gern auf XP switchen)

Da ich ein erdskonservativer XP User bin - und das auch bleiben will - habe mir auch schon mehrere vermeidliche Treiber für XP geloadet - doch leider erfolgloss - habe mir auch schon diverse einträge in diesem Forum angesehn, und auch schon diese links genutzt - auch erfolgloss.
Wie dem auch sei, wär schön wenn mir jemand helfen kann.

habe bereits...
Win XP SP 2 Installiert
Auf der hp.com Page gesucht ( ca 2std )

resigniert:(
 
Moin,

warum kaufst du dir ein Vista-Notebook wenn du XP nutzen möchtest? Das Angebot an XP-Notebooks wird zwar geringer, aber noch gibt es genügend Auswahl.

Was gefällt dir an Vista nicht? Hast du dir da selbst eine Meinung gebildet und es wirklich mal ausprobiert und vernünftig konfiguriert? In Kürze erscheint das SP1 für Vista, welches dieses meiner Meinung nach sehr gute Betreibssystem nochmal verbessern wird - ich für meinen Teil möchte auf keinen Fall zu dem mittlerweile doch schon recht angestaubten XP zurück.

Wenn HP für dein Modell keine passenden Treiber anbietet, sieht es schlecht aus mit XP.

Mit den Herstellertreibern (also nicht die, die direkt von HP zur Verfügung gestellt werden, sondern z. B. von Intel etc.) ist das so eine Sache. Obwohl die entsprechende Hardware im Notebook verbaut ist, kann man nicht mit Sicherheit sagen, dass du einen Treiber, der direkt vom Hersteller des jeweiligen Gerätes stammt, auch verwenden kannst. Häufig lassen sich diese Treiber trotz der Tatsache, dass sie für ein Gerät vorgesehen sind, nicht installieren, da sie vom Hersteller des Notebooks nicht zertifiziert wurden. Das ist z. B. bei meinem Thinkpad der Fall - auf den Herstellerseiten gibt es dort häufig sehr viel aktuellere Treiber, die sich dann jedoch leider nicht installieren lassen - ich könnte mir vorstellen, dass es bei deinem HP und anderen Herstellern ähnlich sein wird.

Mein Rat für dich: Wenn es keine Treiber direkt von HP gibt dann spiele dein vor der XP-Installation erstelltes Image mit Vista zurück und freunde dich damit an oder tausche das Notebook um und kaufe dir gleich eins mit XP.
 
Belehrung ????

Schon etwas seltsam.
Da sucht jemand Hilfe und du schreibst zurück ( verkürzt ) Hättese KEIN Vista Notebook gekauft. !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist daran seltsam? Das ist meine Meinung - warum kauft er sich nicht gleich ein XP-Notebook?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Honesty333 schrieb:
Was ist daran seltsam? Das ist meine Meinung - warum kauft er sich nicht gleich ein XP-Notebook?

Was sich WER, WARUM, Kauft oder nicht Kauft ist doch seine Sache. Oder ?

Er hat um Hilfe gebeten und wenn du ihm sowieso nicht Hefen kannst, erspare ihm wenigstens deinen unqualifizierten Kommentar.

willihurtig
 
@willihurtig: Was willst du eigentlich von mir? Unqualifiziert ist eher dein Beitrag - er hat auf der HP Seite bereits gesucht und keine Treiber gefunden - es gibt für seinen Notebooktyp eben nicht alle Treiber für XP - du verweist mit deinem Link aber trotzdem wieder auf HP - wer lesen kann ist klar im Vorteil! Und nun mach was du willst, aber laber mich bitte nicht mehr voll - für mich hat sich das Thema erledigt!
 
Kinders seid doch friedlich, sonst muss ich den Thread zumachen und das hilft dem Threadersteller am wenigsten. Beschimpft euch doch per PN :)

Im übrigen ist es schon so daß viele User einfach sagen Vista sei schlecht obwohl sie es selber noch nie ausprobiert haben - da wird dann lieber mal stundenlang nach XP Treibern gesucht anstatt sich mal 1 Stunde Vista anzugucken. Aber wie dem auch sei . . . . . .

@Boaconda: was genau fehlt dir an Treibern?
 
@DeltaFox: Eigentlich ist sowas auch nicht meine Art, aber diese Maßregelung von "willihurtig" hat mir einfach nicht gefallen. Ansonsten bin ich wie in meinem ersten Posting schon geschrieben voll und ganz deiner Meinung, dass viele User ohne es wirklich richtig ausprobiert zu haben gleich eine negative Meinung über Vista haben...
 
Honesty333 schrieb:
@DeltaFox: Eigentlich ist sowas auch nicht meine Art, aber diese Maßregelung von "willihurtig" hat mir einfach nicht gefallen. Ansonsten bin ich wie in meinem ersten Posting schon geschrieben voll und ganz deiner Meinung, dass viele User ohne es wirklich richtig ausprobiert zu haben gleich eine negative Meinung über Vista haben...

NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN. ES KANN JEDEN EGAL SEIN; WAS ODER WARUM JEMAND KAUFT:

OB JEMAND VISTA GEFÄLLT ODER NICHT , HAT EUCH AUCH NICHT ZU INTERESSIEREN.

Wenn jemand Hilfe sucht , DANN HAT N I E M A N D ihn darauf hinzuweisen . Warum hast Du das nicht oder jenes nicht.

Wenn wer kann und will, soll er ihm HELFEN. Wenn nicht soll er sich RUHIG verhalten. Ich schreibe ja auch niemanden zurück - WARUM HAST DU DEN KEIN LINUX .
 
willihurtig schrieb:
OB JEMAND VISTA GEFÄLLT ODER NICHT , HAT EUCH AUCH NICHT ZU INTERESSIEREN.

richtig, aber ob er es ausprobiert hat oder nicht bevor er diese entscheidung trifft darf man schon fragen ohne von dir angegriffen zu werden, oder?

willihurtig schrieb:
Wenn wer kann und will, soll er ihm HELFEN.

Aber außer hier herumzuschreien hast du auch nichts hilfreiches beigetragen bis jetzt - weil den link zur hp homepage hatte der threadstarter ja selber auch schon.

Ganz abgesehen davon lebt das Forum auch etwas von zwischenmenschlicher Konversation und nicht nur von "Frage und Antwort".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das im Allgemeinen genauso. Man sucht um Hilfe und bekommt solche Antworten. Vielleicht hat er Gründe, warum er Vista nicht will, bei mir ist es zB. der Fall, dass Programme, die ich umbedingt für meine privaten Arbeiten brauche, sich nicht installieren lassen.

Trotzdem sollte das Ganze hier nicht in ein "Herumgeschreie" ausarten.
Habt euch doch lieb ;)

Lg
 
Der eine (!) Treiber, der sich via diesem Link finden lässt, ist
tatsächlich für XP. Ob und wie ihm das weiterhilft sei dahingestellt ...
 
Fenris schrieb:
Der eine (!) Treiber, der sich via diesem Link finden lässt, ist
tatsächlich für XP. Ob und wie ihm das weiterhilft sei dahingestellt ...

So ist es im Leben.

Einer sieht/findet - 8 - der andere - 1 -.
 
Also ich sehe/finde dort einen (1) Treiber und
sieben (7) Zusatztools bzw. Applikationen.
Manchen ist der Unterschied vll nicht klar, durchaus möglich.
 
@Fenris: Meine volle Zustimmung - genauso ist es, für das Notebook gibt es bis jetzt eben nicht mehr Treiber für XP - das war ja die ganze Zeit mein Reden, aber "willihurtig" wusste es ja die ganze Zeit über besser ;-)
 

Ähnliche Themen

XP-Treiber Probleme

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Chipsatz-Treiber für Win XP für R522-Aura T6400 Edira

Tosh. Sat A500 19N Treiber und Abstürze

LIFEBOOK C1320 Applicationstasten Treiber für Windows XP

Zurück
Oben