XP Treiber ( Hoffnungsloss?)

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Boaconda, 26.02.2008.

1. #1 Boaconda, 26.02.2008
    Boaconda

Boaconda Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi ich bin im besitz eines dv6772eg mit dem ma-fuckin vista ( würde Es gern auf XP switchen)

Da ich ein erdskonservativer XP User bin - und das auch bleiben will - habe mir auch schon mehrere vermeidliche Treiber für XP geloadet - doch leider erfolgloss - habe mir auch schon diverse einträge in diesem Forum angesehn, und auch schon diese links genutzt - auch erfolgloss.
    Wie dem auch sei, wär schön wenn mir jemand helfen kann.

habe bereits...
    Win XP SP 2 Installiert
    Auf der hp.com Page gesucht ( ca 2std )

resigniert:(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Honesty333, 26.02.2008
    Honesty333

Honesty333 Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo TP R500 und TP R60
    Moin,

warum kaufst du dir ein Vista-Notebook wenn du XP nutzen möchtest? Das Angebot an XP-Notebooks wird zwar geringer, aber noch gibt es genügend Auswahl.

Was gefällt dir an Vista nicht? Hast du dir da selbst eine Meinung gebildet und es wirklich mal ausprobiert und vernünftig konfiguriert? In Kürze erscheint das SP1 für Vista, welches dieses meiner Meinung nach sehr gute Betreibssystem nochmal verbessern wird - ich für meinen Teil möchte auf keinen Fall zu dem mittlerweile doch schon recht angestaubten XP zurück.

Wenn HP für dein Modell keine passenden Treiber anbietet, sieht es schlecht aus mit XP.

Mit den Herstellertreibern (also nicht die, die direkt von HP zur Verfügung gestellt werden, sondern z. B. von Intel etc.) ist das so eine Sache. Obwohl die entsprechende Hardware im Notebook verbaut ist, kann man nicht mit Sicherheit sagen, dass du einen Treiber, der direkt vom Hersteller des jeweiligen Gerätes stammt, auch verwenden kannst. Häufig lassen sich diese Treiber trotz der Tatsache, dass sie für ein Gerät vorgesehen sind, nicht installieren, da sie vom Hersteller des Notebooks nicht zertifiziert wurden. Das ist z. B. bei meinem Thinkpad der Fall - auf den Herstellerseiten gibt es dort häufig sehr viel aktuellere Treiber, die sich dann jedoch leider nicht installieren lassen - ich könnte mir vorstellen, dass es bei deinem HP und anderen Herstellern ähnlich sein wird.

Mein Rat für dich: Wenn es keine Treiber direkt von HP gibt dann spiele dein vor der XP-Installation erstelltes Image mit Vista zurück und freunde dich damit an oder tausche das Notebook um und kaufe dir gleich eins mit XP.

4. #3 willihurtig, 26.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2008
    willihurtig

willihurtig Forum Freak

Mein Notebook:
    DV6 - 6102eg
    Belehrung ????

Schon etwas seltsam.
    Da sucht jemand Hilfe und du schreibst zurück ( verkürzt ) Hättese KEIN Vista Notebook gekauft. !!!!

5. #4 Honesty333, 26.02.2008
    Honesty333

Honesty333 Forum Freak

Mein Notebook:
    Was ist daran seltsam? Das ist meine Meinung - warum kauft er sich nicht gleich ein XP-Notebook?

6. #5 willihurtig, 26.02.2008
    willihurtig

willihurtig Forum Freak

Mein Notebook:
    DV6 - 6102eg
  7. #6 willihurtig, 26.02.2008
    willihurtig

willihurtig Forum Freak

Mein Notebook:
    DV6 - 6102eg
    Was sich WER, WARUM, Kauft oder nicht Kauft ist doch seine Sache. Oder ?

Er hat um Hilfe gebeten und wenn du ihm sowieso nicht Hefen kannst, erspare ihm wenigstens deinen unqualifizierten Kommentar.

willihurtig

8. #7 Honesty333, 27.02.2008
    Honesty333

Honesty333 Forum Freak

Mein Notebook:
    @willihurtig: Was willst du eigentlich von mir? Unqualifiziert ist eher dein Beitrag - er hat auf der HP Seite bereits gesucht und keine Treiber gefunden - es gibt für seinen Notebooktyp eben nicht alle Treiber für XP - du verweist mit deinem Link aber trotzdem wieder auf HP - wer lesen kann ist klar im Vorteil! Und nun mach was du willst, aber laber mich bitte nicht mehr voll - für mich hat sich das Thema erledigt!

9. #8 DeltaFox, 27.02.2008
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Kinders seid doch friedlich, sonst muss ich den Thread zumachen und das hilft dem Threadersteller am wenigsten. Beschimpft euch doch per PN :)

Im übrigen ist es schon so daß viele User einfach sagen Vista sei schlecht obwohl sie es selber noch nie ausprobiert haben - da wird dann lieber mal stundenlang nach XP Treibern gesucht anstatt sich mal 1 Stunde Vista anzugucken. Aber wie dem auch sei . . . . . .

@Boaconda: was genau fehlt dir an Treibern?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Honesty333, 27.02.2008
    Honesty333

Honesty333 Forum Freak

Mein Notebook:
    @DeltaFox: Eigentlich ist sowas auch nicht meine Art, aber diese Maßregelung von "willihurtig" hat mir einfach nicht gefallen. Ansonsten bin ich wie in meinem ersten Posting schon geschrieben voll und ganz deiner Meinung, dass viele User ohne es wirklich richtig ausprobiert zu haben gleich eine negative Meinung über Vista haben...

12. #10 willihurtig, 27.02.2008
    willihurtig

willihurtig Forum Freak

Mein Notebook:
    DV6 - 6102eg
    NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN. ES KANN JEDEN EGAL SEIN; WAS ODER WARUM JEMAND KAUFT:

OB JEMAND VISTA GEFÄLLT ODER NICHT , HAT EUCH AUCH NICHT ZU INTERESSIEREN.

Wenn jemand Hilfe sucht , DANN HAT N I E M A N D ihn darauf hinzuweisen . Warum hast Du das nicht oder jenes nicht.

Wenn wer kann und will, soll er ihm HELFEN. Wenn nicht soll er sich RUHIG verhalten. Ich schreibe ja auch niemanden zurück - WARUM HAST DU DEN KEIN LINUX .

Thema:

XP Treiber ( Hoffnungsloss?)

Die Seite wird geladen...

XP Treiber ( Hoffnungsloss?) - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  3. PCI-Bus Treiber für Samsung NP-X20E

PCI-Bus Treiber für Samsung NP-X20E: Hallo, ich habe das Samsung Läptop NP-X20E. Als Betriebssystem fahre ich das Win 8.1. Nun wurde mei PC plötzlich extrem langsam und blieb...
  4. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  5. Windows 7 Treiber für HP ENVY dv6 7201eg gesucht

Windows 7 Treiber für HP ENVY dv6 7201eg gesucht: Hallo zusammen, ich suche dringend Treiber für mein HP ENVY dv6 7201eg. Bei HP gibt es ja gar nix. Unter betriebssystem zum Notebook steht nur...