XP-Treiber offiziell?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von florifantasy, 08.01.2008.

1. #1 florifantasy, 08.01.2008
    florifantasy

florifantasy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe den VGN-Nr11s/s allerding würde ich gerne mein geliebtes XP wieder installieren. Leider scheint mir das Treibersuchen recht aufwändig.
    Meiner ist ja auch leider nicht bei den Tutorials dabei :(
    Auf dem UK-Support habe ich folgende Seite gefunden:
    http://support.vaio.sony.co.uk/os/xp/downgrade/index.asp?site=voe_en_GB_cons
    Da komme ich nur leider nicht weiter, denn obwohl ich alles richtig ausfülle, sagt er später dass etwas fehlt.
    Auf der deutschen Support-Seite finde ich keinen vergleichbaren Link.

Hat jemand ne Ahnung was das soll und ob Sony nun XP für Vaios unterstützt oder nicht?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 08.01.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

hast du dich schonmal hier umgeschaut:

KLICK

Wähle mal dein Notebook aus, eventuell wirst du da fündig.
    Ansonsten ist mir kein Link bekannt, dann müsstest du versuchsweise die Treiber eines Vorgängermodells versuchen...

Thorsten

4. #3 florifantasy, 08.01.2008
    florifantasy

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hm, danke. Leider weiß ich nicht wirklich was ein Vorgängermodell wäre. Aus der VGN-NR-Reihe gibts keinen mit XP-Treibern...
    Wollte den Vaio-Support versuchen, da komm ich aber nicht rein - sagt immer falsches Passwort, aber schickt mir auch kein neues -.-

5. #4 Thorsten, 08.01.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Das mit dem Vorgängermodell war ein Fehler von mir, sorry.
    Hatte wohl noch geschlafen...

Thorsten

6. #5 Antibug, 08.01.2008
    Antibug

Antibug Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die von dir genannte Seite gibts auch auf deutsch:

http://support.vaio.sony.de/os/xp/downgrade/index.asp?site=voe_de_DE_cons

Leider wird von Sony ein Downgrade auf XP für das NR leider nicht unterstützt, weshalb er auch die Seriennummer nicht akzeptiert wird. Treiber und Tools gibts nur für bestimmte Modelle, auf der folgenden Seite sieht man, was verfügbar ist:

ftp://ftp.vaio-link.com/pub/OS/XPDOWNGRADE/

Die XP Treiber für mein NR11 hab ich vom FZ19 genommen, mit Ausnahme des Audiotreibers, das NR hat einen Realtek Chip. Da kann man zum Audiotreiber des SZ4 greifen (erst den Hotfix in Ordner "1" dann den Treiber aus Ordner "2" installieren).

Schwieriger wirds mit den Tools, die Funktion der FN-Tasten, insbesondere der Helligkeit des Displays funktioniert leider nicht. Hab die Tools des SZ als auch die des N11 (gibts direkt über den Downloadbereich) erfolglos getestet.

Persönlich find ich die Darstellung unter XP beim NR11S besser, unter Vista seh ich einen störende Rastereffekt (bei meinem NR11, nicht aber bei meinem FZ21M). Daher hätte ich schon gern XP drauf, nur eine unvollständige Installation nutzt mich auch nich wirklich....

7. #6 manfredo1, 08.01.2008
    manfredo1

manfredo1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony NR11S/S
    unter xp:
    die moeglichkeit zur regulierung der displayhelligkeit findet sich im menu des gma unter farbkorrektur; fn-tasten fuer die lautstaerke funktionieren bei mir inkl. stummschaltung mit den applications des sz6.

8. #7 Antibug, 08.01.2008
    Antibug

Antibug Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Allerdings blieben bei mir auch die Einstellungen im Energieschema wirkungslos, sprich im Akkubetrieb wird die Helligkeit nicht reduziert.

9. #8 florifantasy, 08.01.2008
    florifantasy

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ahja, danke!!!
    Sowas hab ich mir vorgestellt.
    Also wenn ich die Treiber von dem FZ19 und den Audio vom SZ4 nehme, dann funktioniert alles außer Helligkeit?
    Das wäre für mich sowieso nicht allzu wichtig.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 diecdrom, 08.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2008
    diecdrom

diecdrom Guest

Hi,

jetzt mal im Ernst, die einen Treiber vom einen Modell, weitere Treiber von wiederum einem anderen Modell, dann funktioniert immer noch nicht alles und das nur damit man XP hat, ein Betriebssystem welches bis heute noch Probleme macht ?

Wenn man Treiber oder Tools von anderen Modellen nimmt kann man auch nicht mehr sicher sein dass das System stabil läuft.

Klar, keine Software ist fehlerfrei, aber Vista läuft doch wunderbar und man kann alle Funktionen des Notebooks nutzen.

MFG

12. #10 Antibug, 08.01.2008
    Antibug

Antibug Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ist halt die Frage, ob man sich mit der vollgemüllten Vorinstallation von Vista zufrieden geben möcht. Wer damit leben kann, der soll damit glücklich werden. Aber schon eine saubere Installation von Vista scheitert beim NR11, da zwar die Treiber inzwischen verfügbar sind, nicht aber die Utilities. Damit ist man genauso weit wie mit einer XP Installation.

Thema:

XP-Treiber offiziell?

Die Seite wird geladen...

XP-Treiber offiziell? - Ähnliche Themen

1. Suche XP-Treiber für X70AF

Suche XP-Treiber für X70AF: Hi Hoffe hier kann mir jemand helfen den bin schon langsam am verzweifeln hier. Also ich habe mir vor 3 Wochen das ASUS X70AF - TY002V...
  2. XP-Treiber Probleme

XP-Treiber Probleme: Hallo Ich haben mein NB Aspire 7535 von Win. 7 Home Edition auf Win. XP Prof. umgestellt, alle Updates incl. SP 3 heruntergeladen und...
  3. Vaio AW Finde keinen XP-Treiber für VGN-AW11-M/H

Finde keinen XP-Treiber für VGN-AW11-M/H: Guten Morgen, Da ich hier im Forum nichts passendes über Netzwerk-Treiber-Probleme gefunden habe, hoffe ich auf diesem Weg zum Erfolg zu kommen....
  4. Qosmio F50-11E: XP-Treiber?

Qosmio F50-11E: XP-Treiber?: Hallo Forum, da meine ewige XP-Treibersuche für mein Notebook bislang erfolglos geblieben ist, wollte ich hier mal um Rat fragen. Wie ihr...
  5. Asus K50IJ -- XP-Treiber für Tastaturfunktionen

Asus K50IJ -- XP-Treiber für Tastaturfunktionen: Hallo zusammen. Ich habe mir über notebooksbilliger.de ein Asus K50IJ gekauft, auf dem Linux vorinstalliert war.Das Linux hab ich...