XP Treiber Packard Bell EasyNote MH36

L

Lostboy

Forum Newbie
Hey Leute,

suche dringend XP Treiber für das Packard Bell EasyNote MH36. Hat jemand dieses Notebook, bzw. weiß, wo es XP Treiber für dieses Gerät gibt.

Dank euch im Voraus.
 
Hallo,

deine Antwort ist leider völlig unbrauchbar, deshalb kann ich mich noch nicht mal dafür bedanken. Einfach den Link zur Support Seite des Herstellers reinkopieren, ohne sich vorher informiert zu haben, ob der Hersteller, (noch)XP Treiber für diese Gerät anbietet, ist einfach unprodultiv. Dort habe ich als erstes nachgesehen.
 
Nee ist eigentlich nicht unbrauchbar.
A: Hast du nicht geschrieben das du da schon nachgeschaut hast.
B: Ist die Geräte bezeichnung von dir nicht ausreichend (da es von deiner Geräte serie x verschidene Geräte gibt - hinter MH36 kommt noch mehr).
C: Hatte ich mal Grob nachgeschaut und für die MH36 XP treiber dort gefunden.

Also: Erst denken dann schreiben!
 
[...] B: Ist die Geräte bezeichnung von dir nicht ausreichend (da es von deiner Geräte serie x verschidene Geräte gibt - hinter MH36 kommt noch mehr). [...]
Verlangst Du da nicht ein wenig viel von den Hilfesuchenden? Müsstest Du nicht vielmehr alle Optionen aller Geräte-Subtypen hier aufzeigen? :D :D :D

@Lostboy: Warum um alles in der Welt suchst Du Treiber für ein antiquiertes Betriebssystem?
 
Hallo,

@ Mad-Dan: Laut Auskunft von PB gibt es für das EN MH36 in Europa/Deutschland keine XP Treiber, ausser für das Bios. Selbst wenn ich nur nach der EN MH 36 Serie schaue, finde ich bei PB keine XP Treiber. Aber hier die offizielle Bezeichnung und der Downloadlink:

ENMH36
S/N : lxb190x006920111192500

Download Packard Bell: Downloads - ENMH36 - lxb190x006920111192500 - EasyNote MH36 series - platform_hera_gl - Notebook

Also, wenn du für die MH 36 Serie Treiber bei PB gefunden hast, dann bin ich neugierig.

Die vollständige Auflistung der Geräte wollte ich erstmal ersparen, ob nicht jemand schon XP Treiber für das Gerät hat. Aber habe sie jetzt als PDF(erstellt mit EVEREST Ultimate, legale, englische Version von der COM! CD).

Zusammenfasung hier: File-Upload.net - Report-of-_PB_ENMH36.pdf

Ich gehe davon aus, wenn jemand, sei es Mann, oder Frau, Treiber für ein best. Gerät sucht, weiß wovon er/sie redet, deshalb hab ich mir das mit den Hinweisen, auf die Herstellerseite etc. erspart. Man sollte davon ausgehen, dass man erst mal auf der Herstellerseite schaut. Auch hab ich auf den Zuzliefererseiten nachgeschaut und nichts eindeutiges gefunden, gerade bei Realtek.

@ robert.wachtel: Wegen der Geräteauflistung hat Mad-Dan schon recht, aber ließ bitte die Antwort, die ich geschrieben habe. Bei der Treibersuche sollte man(n)/frau etwas Grund/Basiswissen, bzw. Kenntnise voraussetzen. Aber da bin ich wohl davon ausgegangen, dass jeder über genauso viel Wissen, wie ich, verfügt, das ist nicht immer richtig. Aber Leute die nicht wissen, was ein Treiber ist und wie diese angewendet werden, sollten solche Aktionen(Vista weg, XP her) nicht durchführen.

Wegen der Bezeichnung "antiquiert": Na ja, das brauch ich wohl nicht erklären, aber solche Kommentare kommt leider nur von Unwissenden. Hab auf meinem ACER Aspire 7520G Vista Ultimate und jetzt auf meinem neuen ACER Travelmate Win7 Pro drauf gehabt. Nichts funktioniert wirklich richtig gut, die Arbeitsgeschwindigkeit ist trotz schnellen 4GB DDR3 Speicher und 2 x 2,53 Intel Dual Core CPU kurz gesagt beschissen langsam. Deshalb hab ich beide über den ACER Recovery Kit auf XP Pro downgegradet.

Und wenn ich ehrlich bin, kotzt mich die Bedienung von beiden Reinfällen(Vista, Win 7) richtig an. Wenn du über 16 Jahre mit NT, bzw. 2000, bzw. XP geschafft hast, dann ist die Vista und Win7 Aufteilung einfach Bullshit. Nichts ist da, wo es mal war, alles musst du neu suchen. Meine Geschäftspartner(Software Entwickler) stöhnen auch über soviel Irrsinn.

Also laß uns nicht über die Standfestigkeit und Zuverläßigkeit von Betriebssystemen streiten. Wichtiger sollte sein, dass wir die Treibergeschichte einmal komplett aufarbeiten und dann dauerhaft bereitstellen sollten. Ich sag mir immer, nur das Team als Ganzes ist erfolgreich und sollte auch zusammenhalten. Ich hoste auch die ACER Aspire 7520G Treiber kpl. .

;)
 
[...] Aber da bin ich wohl davon ausgegangen, dass jeder über genauso viel Wissen, wie ich, verfügt, das ist nicht immer richtig. [...]
Beileibe nicht.

[...] Aber Leute die nicht wissen, was ein Treiber ist und wie diese angewendet werden, sollten solche Aktionen(Vista weg, XP her) nicht durchführen. [...]
Den Konjunktiv hast Du schon richtig eingesetzt... :D

[...] Wegen der Bezeichnung "antiquiert": Na ja, das brauch ich wohl nicht erklären, aber solche Kommentare kommt leider nur von Unwissenden. [...]
So so...eine über 8 Jahre alte Software - und dann noch ein Betriebssystem - nicht als antiquiert zu bezeichnen ist aber mehr als gewagt.

Wer käme heute auf die Idee, ein 8 Jahre altes Linux zu installieren?

[...] Wenn du über 16 Jahre mit NT, bzw. 2000, bzw. XP geschafft hast, dann ist die Vista und Win7 Aufteilung einfach Bullshit. [...]
Nicht nur ich würde das als "Fortschritt" und "Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit" bezeichnen - aber es wird immer in allen Bereichen Ewig-Gestrige geben.

Ich habe auch "ewig" unter MS-DOS Software entwickelt, dennoch möchte ich nicht mehr zur Kommandozeile zurück.

Übrigens: gerade die administrativen Komponenten der genannten Betriebssysteme haben sich doch sehr evolutionär entwickelt.

[...] Meine Geschäftspartner(Software Entwickler) stöhnen auch über soviel Irrsinn. [...]
Ich würde mir neue Geschäftspartner suchen... :D
 
Ich gehe davon aus, wenn jemand, sei es Mann, oder Frau, Treiber für ein best. Gerät sucht, weiß wovon er/sie redet.
Nein! Das ist leider ein irrglaube.

Und da du ja mehr Basis wissen hast als andere (zumindest kommt es durch deine wortwahl so rüber) hättest du ja mal richtig schauen können.

Dein Chipsatz mit integ. Grafik ist ein Intel PM45/GM dingsbums usw. die Treiber bekommst du direkt bei intel.
Hier Intel Chipsatz

Und hier Realtek

Achso Google mal nach diesem hier: Intel GL40/GM45/GS45 Chipset
Da sind dann alle Intel Treiber vorhanden auch XP!

Und hier die Ralink treiber

Beim Touchpad kann es nur Synaptics od. Alps sein, auch da gibt es die XP treiber.

Und dein Realtek Cardreader treiber bekommst du hier.


Also wie du siehst kein Prob!
Und es sollte dir ja klar sein das einige hersteller kein XP mehr supporten, warum auch.

Edit:
Mensch fast vergessen - unter win7 gibt es übrigends den XP mode:D

Wenn du über 16 Jahre mit NT, bzw. 2000, bzw. XP geschafft hast
Haben wir ja alle!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ausfall der Umschaltung

TOSHIBA TECRA A5-134 Treiber

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Drucker Treiber HP PSC 2410 für Windows 10

Smartbook S 14 Windows 10 Home 32-bit kein Sound....

Zurück
Oben