XP-Treiber und Tools für Extensa 5630Z

A

ArminR

Forum Newbie
Weiß jemand was für ein TouchPad und was für ein Modem verbaut wurde? UNd wo ich die ganzen Acer-Totebook Tools (Power-Management....) herbekomme? Auf der Acer-Seite gibt es für XP grad mal überhaupt nichts. Oder kann ich da einfach die Vista-Utilities nehmen, da es sich um ausführbare Programme und nicht um Treiber handelt?

Danke für Eure Antworten! (ist recht dringend)
 
Weiß jemand was für ein TouchPad und was für ein Modem verbaut wurde?
Unknown Device Identifier - Download - CHIP Online

UNd wo ich die ganzen Acer-Totebook Tools (Power-Management....) herbekomme? Auf der Acer-Seite gibt es für XP grad mal überhaupt nichts.

Oder kann ich da einfach die Vista-Utilities nehmen, da es sich um ausführbare Programme und nicht um Treiber handelt?

Dann bietet Acer keinen XP-Support für das Modell. Das kann zu diversen Problemen führen. Das Notebook ist NICHT für WinXP vorgesehen. Das kann zu den unterschiedlichsten Probleme führen. Wir hatten hier z.B. den Fall, dass ein Notebook unter XP überhitzt hat, mit Vista das Problem aber nicht hatte (wahrscheinlich Lüftersteuerung in einem Vista-Treiber integriert).

Dann bekommst Du das Problem, dass die normale Windows XP CD Deine SATA-Platte nicht finden wird (dazu ]hier lesen). Dir werden wahrscheinlich Treiber fehlen. Genauso wie Software für manche Komponenten. Usw. usw.

Vista Tools können laufen - oder eben nicht. Warum willst Du eingentlich XP? Die alten Vorurteile gegen Vista oder echte Gründe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsamerweise stellt Acer aber Treiber für XP zur Verfügung. Nur eben keine Tools.

Windows ist auch schon längst installiert und läuft stabil. Das mit dem IDE-Kompatibilitätsmodus wusste ich. Was noch fehlt sind Treiber für Modem und WLAN (verbaute RALINK karte). die stehen aber auch mittlerweile auf der acer seite.

Ich will/muss mit dem Ding in relativ kurzer Zeit eine wichtige Arbeit fertigschreiben. Uda will ich nicht groß mit Betriebssystemen oder Software-Versionen, die ich nicht kenne, rumexperimentieren. Außerdem habe ich eine Original-Windows-XP-CD.

Was spricht gegen XP? Dass es stabiler läuft? :)

Danke für die schnelle Antwort!
 
Seltsamerweise stellt Acer aber Treiber für XP zur Verfügung. Nur eben keine Tools.
Das ist dann in der Tat überraschend. Dann hast Du zumindest mit den Treibern kein Problem.
Ich will/muss mit dem Ding in relativ kurzer Zeit eine wichtige Arbeit fertigschreiben. Uda will ich nicht groß mit Betriebssystemen oder Software-Versionen, die ich nicht kenne, rumexperimentieren. Außerdem habe ich eine Original-Windows-XP-CD.
Auch alte Office-Verisonen laufen mit Vista. In sofern wäre da nicht groß Experimentieren angesagt.
Was spricht gegen XP? Dass es stabiler läuft? :)
Guter Witz: Vista läuft wesentlich stabiler als XP. OK, Vista hatte einen schlechten Start. Viele Bug und langsam. Aber das hat sich geändert. Spätestens seit SP1 läuft es stabil und schnell. Das Problem ist aber: Der schlechte Ruf steckt immer noch in den Köpfen der User. Früher habe ich auch gesagt, dass ich niemals Vista will und jetzt würde ich mein Vista nicht gegen XP tauschen wollen. So kanns gehen ;). Und mal das lesen: *klick*. Ist echt interessant.
 

Ähnliche Themen

Aspire 5520 Diese XP Treiber OK ??

Samsung R60plus und Windows7

pci bus xp treiber für acer extensa 5635zg

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Acer Extensa 5630Z - Farbverfälschung

Zurück
Oben