XP / Vista / Non Glare / <2.5 Kg

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von lemoon, 29.05.2008.

1. lemoon

lemoon Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Notebook der XP as auch Vista verträgt, einen nicht spiegelnden Bildschirm hat, sowie weniger als 2.5 Kilogramm wiegt. Die anderen Paramter seht ihr unten.

Habe die einschlägigen Threads schon gelesen. Ich würde mich über Vorschläge zu Notebooks mit folgender Konfiguration freuen.

Preisrange: 800-1200 Euro
    Bildschirm: 15,4 Zoll (matt / kein Spiegelbildschirm) oder kleiner > guter Bildschirm ist mir wichtig
    leiser Betrieb (ist mir wichtig) > Bildschirm ist mir wichtig
    Arbeitspeicher: 2 MB
    Gewicht: kleiner 2.5 Kilo
    Schnittstellen: PCMCIA (TYP II) > für meine Echo Indigo Soundkarte sowie 3x USB und WLan
    Betriebsystem: mit xp will ich den Rechner erst Mal betreiben und später auf VISTA umsteingen
    CPU: Intel Core 2 Duo so rund um 2 Mghz

Gruß und Danke

Lemoon

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Megagigahertz gibt es nicht ^^
    Und beim Arbeitsspeicher hast du wohl auch 2GB gemeint. :)

Vorschläge:
    HP 8510
    Samsung X65
    Dell Latitude D830
    Thinkpad R61
    HP 6710

4. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    Bis auf das Samsung (2,48kg) und das R61 in 14,1" (~2,4kg) sind diese 15,4 Zöller deutlich schwerer als die gewünschten 2,5kg.
    Warscheinlich wirst du um 14,1" nicht drumrumkommen, diese sind meineserachtens nach aber sowieso praktischer ;).

14,1" Vorschläge:
    Zepto 3414W
    Notebookcheck: Test Zepto Znote 3414W Notebook
    Zepto Computers DE

Samsung P400
    Samsung P400 Pro T7250 Beijng (NP-P400-RA01DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich

lenovo T61
    mit 14,1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich

hp 6910p

hp 6510b

RAM kann man günstig selbst aufrüsten, 1Gb kostet ~20€, 2Gb ab ~30€ ;)

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Oh, ich hab das Gewicht vergessen.

Dann würden bei 15,4" eigentlich eh nur das Samsung X65 bleiben und eventuell noch mit 2,6kg das HP 6710.

6. #5 astro73, 30.05.2008
    astro73

astro73 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 2510p
    Also ich würde dann auch eher zu einem 14 Zöller greifen. Gewichtsmässig kommst du dann auf knapp über 2 Kilo, Displayauflösung wahlweise 1280 oder 1440.

7. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    Die günstigen T61 in 14,1" sind keine Widescreens, sprich (grobe) XGA(1024er)-Auflösung, die T61 mit WXGA(+) kosten >1200€...

Widescreen ist meiner Meinung nach schon empfehlenswert, vor allem im Vergleich mit XGA-Screens ist die Auflösung deutlich angenehmer & praktischer.

Schwerer Fehler: Ich vergaß den Dell D630 :rolleyes:

hier:
    Dell Latitude D630-Notebook-Computer

Tipps zur Dell Bestellung:
    Die Dell-FAQ (inkl. besonderer Fragen zu 1330/1530)... - Forum de Luxx

Mit T61, D630, 6910p und X65 kann man prinzipiell nichts falsch machen - alle top... Das P400 und hp 6510b sind eine Preisklasse darunter, aber dennoch auch gute Modelle. Das Samsung X22 ist etwas zu teuer

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

XP / Vista / Non Glare / <2.5 Kg

Die Seite wird geladen...

XP / Vista / Non Glare / <2.5 Kg - Ähnliche Themen

1. Vaio NS Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m

Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m: Hat jemand nen Link oder kann mir den Treiber evtl. per Email schicken ? .. und warum findet der Hardware.Manager den Blutooth-Treiber nicht...
  2. Inspirion Serie xp runter und vista drauf

xp runter und vista drauf: Guten Abend Welt wir kennen ja alle das Problem mit xp, keine Updats mehr deshalb möchte ich xp runter haben und Vista drauf machen Vista...
  3. Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio: Hallo liebe Community! Ich habe das Modell Qosmio x300-11L. Erstmal vorneweg: Ich habe mich bereits eine gefühlte Ewigkeit durch...
  4. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...
  5. Vaio NS Suche Vista PE / abgespeckte Vista-Version - also ein ALTE Leute OS :o

Suche Vista PE / abgespeckte Vista-Version - also ein ALTE Leute OS :o: Hat jemand einen Link zu einer Boot-ISO oder eine Anleitung zum Erstellen einer abgespeckte Vista-Version FÜR den Vaio NS31. Am Ende sollen auf...