XP vs Vista

hi,

'Kriege' anzetteln wegen einem OS halte ich für totalen Blödsinn. Jedes OS hat seine Vor- und Nachteile und zum Glück sind heutzutage alle Systeme so stabil, das man damit gut leben kann. Wer ist sein System verliebt ist, verliert die Objektivität und ist somit auch keinen deut besser, als die vielen vielen mit Halbwissen plärrend durch die Gegend laufenden Verfechter Ihrer Seite.

Vista wird kommen und in 2,3 Jahren fragt keiner mehr nach XP. Dafür sorgt schon Microsoft. Noch heute könnte man mit einer Win98/NT4 Kombination mit Office97 usw. problemlos und schnell auf kleinen Maschinen arbeiten, aber MS und seine 'Kumpels' sorgen schon dafür, das wir immer neue Systeme und Rechner kaufen müssen, die wir eigentlich gar nicht brauchen.

Persönlich hätte ich mir ein Windows gewünscht, was klein, stabil und sicher ist und in 5 Sekunden komplett fertig gestartet.

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
Persönlich hätte ich mir ein Windows gewünscht, was klein, stabil und sicher ist und in 5 Sekunden komplett fertig gestartet.
Tom
Zu schön um wahr zu sein.:rolleyes:



Ich für meinen Teil werde auch erst mal das Jahr 2007 ohne Vista leben können ;)
 
Ja ich brauch auch noch lang kein vista, erst wenn MS die updates auch für XP einstellt ;)
 
TomW schrieb:
Persönlich hätte ich mir ein Windows gewünscht, was klein, stabil und sicher ist und in 5 Sekunden komplett fertig gestartet.

Ich habe mal von der Möglichkeit gehört, bei normalen PCs über PCI(e?) Flash-Speicher nachzurüsten, in dem der beim booten zu ladende Teil des Betriebssystems gespeichert wird. der Bootvorgang soll damit erheblich beschleunigt werden. Evtl wird das system, wenn es denn Serienreif ist auch für Notebooks angeboten. Solange das nicht geschehen ist, müssen wir wohl selbst das Betriebssystem abspecken, um es schneller starten zu lassen. Übrigens läd Vista auf einem P4 @ 1,4 Ghz mit 768 MB Ram und einer IDE-HDD ca 3 Minuten. Die Benutzeranmeldung dauert nochmals über eine Minute

MFG
 
Unterstützt Windows Vista nicht sogar die kommenden Hybrid-Festplatten, die extra einen kleinen Flashspeicher integriert haben damit das OS in wenigen Sekunden bootet...?
 
4eversr schrieb:
Unterstützt Windows Vista nicht sogar die kommenden Hybrid-Festplatten, die extra einen kleinen Flashspeicher integriert haben damit das OS in wenigen Sekunden bootet...?
Ja, macht es. Auch "SuperFetching" über den USB-Stick wird unterstützt. Dabei sollen öfters gebrauchte, kleine Dateien besonders rasch zur Verfügung stehen. Wird auch eine tolle Sache.
 
Endlich mal eine totale interaktion mit allen geräten :p immerhin kann mein cousin mit seinem handy meinen pc steuern (maus, media player + tastatur) und das über bluetooth.. auch cool^^
 
Mit dem richtigen Programm kann man über andere Bluetooth-Handys SMS versenden oder deren Telefonbuch/Kalender/SMS-Speicher auslesen/löschen/ändern oder alle Leute aus dem Telefonbuch per SMS zu einer netten Überraschungsparty einladen ;)

Aber das macht ein braver Bürger ja nicht ;)

PS: Lasst euer Bluetooth in der Öffentlichkeit besser ausgeschaltet.
 
i know, ich hab zb. von nem freund das datenkabel vom SIEMENS S65 ausgeborgt, brauch ich jetz nimma da das programm auch mit einem VIRTUELLEN SERIELLEN PORT (COM 11) auskommt, und damit kann ich dann wie mit einem datenkabel das ganze machen :) das programm hat ja auch erkannt, dass es eine virtuelle verbindung ist das is schon geil, und damit kann ich alle SMSe, firmware updates usw. alles aufn pc speichern auch telefonbücher!

draussen hab ich mein BT am handy immer aus, aber ohne den CODE kommt er eh nicht heran :) hrhr
 

Ähnliche Themen

Zwei Consumer-Notebooks im Vergleich

XP auf AR51M ?

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Vostro 1500 Vista oder XP+ allgemeines

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Zurück
Oben