XPize- Cooler MCE Style für Windows XP

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Vodalex, 25.09.2006.

1. #1 Vodalex, 25.09.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2006
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    Wer einen schönen Media Center Style in seinem XP haben will, sowie neuen Logon und Bootscreen lädt XPize
    Homepage:
    http://xpero.msfn.org/
    Bilder:
    http://xpero.msfn.org/?page=screenshots
    Das ist ein richtig schönes Ding. Es ersetzt auch viele alte Icons von Windows XP und der MCE Style sieht richtig gut aus! Viel Spaß damit! ;)

Hier ist die Beschreibung des Autors:
    XPize is a GUI enhancer for Windows XP and above. It replaces most of the non-XP icons, avis and bmps that Microsoft has always overlooked.

The installer simply automates the process of replacing resources in critical system files, making your XP's look better.

It also includes some extras and a reloader, which you can use after visiting Windows Update.

XPize does not contain any spyware or ad-ware of any kind.

If you are not satisfied with the results, you can completely uninstall XPize.

XPize is compatible with any version (except x64) and any language of Windows XP (Home, Pro & MCE) and 2003.
    Features:
    * Patches more than 150 system files without user interaction.

* Updates tons of old resources still existent in Windows XP coming from Windows 95/98/2000.

* Gives Windows XP a fresh new look, with new animations, icons and images.

* Installs some cool extras, such as a boot screen, logon screen, screensaver and more.

* Lets you create a custom Windows CD using the I386 Patching feature.

* Is compatible with nLite's hotfix integration.

* Has advanced switches to let you install it silently and with the components you want.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 25.09.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ja, XPize ist eine nette Sache. Ich verwende sie schon seit geraumer Zeit problemlos. Im Gegensatz zur Standard-Bonbon-Oberfläche von Windows XP wirkt die MCE-Oberfläche sehr gediegen und edel. Dazu werden noch praktisch alle alten Überbleibsel-Icons gegen moderne neue ausgetauscht. Einfach ausprobieren!

4. #3 Thorsten, 25.09.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

schaut schön aus - wäre eine Alternative zu einem Vista Style, den ich suche.
    Aber gibt es auch die Möglichkeit das blau der Taskleiste gegen silber zu ersetzen?

Thorsten

5. #4 Schripsi, 25.09.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Nein, die Möglichkeit besteht nicht.

6. #5 Thorsten, 26.09.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

habe das Theme soeben mal auf meinem Desktop Rechner installiert, schaut gut aus.
    Auch wenn auf dem ersten Blick nicht viel geändert wurde, sondern mehr im Detail.
    Einzig stört mich die blaue Taskleiste / Fenstumrandung - aber vielleicht ist es Gewöhnungssache...
    Installation war jedenfalls problemlos - nicht bei den Vista Themes.

Thorsten

7. #6 Schripsi, 26.09.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Da das Theme nicht so bonbonfarben ist und vor allem die Buttons nicht so aufgebläht wirken, finde ich das Theme weit eleganter und cooler als das bekannte Standardtheme. Daran ändern auch die grüne und die silberne Variante nichts, daher habe ich das Theme bereits seit einigen Jahren in Verwendung. In Kombination mit den moderneren Icons bekommt das leicht altertümlich angehauchte Windows XP einen moderneren, gefälligeren Touch.

8. #7 Vodalex, 26.09.2006
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    Genau gleicher Meinung bin ich auch! Man kann sogar die Icons noch im Windows Installation CD erstellen (dann fehlt aber Boot Screen). Den blauen Bootscreen von XPize finde ich aber nicht so toll - da bewegt sich nicht während des Bootens :D

9. #8 Schripsi, 26.09.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Hatte ich ganz vergessen, denn den finde ich eigentlich auch nicht sonderlich gelungen, ziemlich altfadrisch.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 anima322, 26.09.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Ich finds noch immer am besten wenn man gleich das MCE als solches hat, wobei ich mich ärgern darf dass ja dann mein XP PRO upgrade nix geht (MCE aktzeptiert den serial net) ;)

12. #10 Vodalex, 26.09.2006
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    Schwachsinn! :p
    Wenn man aber XP Home /Pro hat, ist es das Beste, was man haben kann. Vista Transformation Pack finde einfach häßlich, genau so wie Vista Style. Ich würde aber gerne diese "glas" Oberfläche auch im grün haben, oder in anderen Farben. Ich finde es so stilvoll. Man muss nicht gleich Windows MCE haben

Thema:

XPize- Cooler MCE Style für Windows XP

Die Seite wird geladen...

XPize- Cooler MCE Style für Windows XP - Ähnliche Themen

1. Cooler-Pad für A300-1DG?

Cooler-Pad für A300-1DG?: Hallo! Habe mir vor 1 Woche das TOSHIBA SATELLITE A300-1DG 0608CD 2CY Notebook zugelegt. Bin ein ziemlicher Multimediafreak und hab das Notebook...
  2. Q45 - viel cooler als das doofe R70

Q45 - viel cooler als das doofe R70: Q45 - Fragen nein - das soll kein flame thread werden - mich würden aber so sachen interessieren wie: akkulaufzeit mit 8000er karte die...
  3. Ist ein Cooler Pad sinvoll?? Wenn ja, welches ??

Ist ein Cooler Pad sinvoll?? Wenn ja, welches ??: 12574 Hallo!! Ich hab mich versucht ueber coller Pads schlau zu machen. Fuer alle denen das, wie mir, noch neu ist. Es gibt einen platte mit...