XPS 1330 Display

ok ja das ist das wichtigste einer der wichtigsten anwendungen also danke dir
 
hi leute,

bin auch auf der suche nach einem laptop und fand dieses geät absolute spitze ahber aber noch einige kurze fragen. Daher heir erstmal meine anforderungen.

Brauche das Laptop hauptsächlich für unterwegs. Alles was mir wichtig ist, sind wireless connectivität und lange akkudauer. Da ich das Laptop hauptsächlich für surfen nutze (viel webseiten editieren) und gelegentlich eine DVD gucken brauche kann ich auf gute Grafikkarte und starken Prozessor verzichten.

Jetzt meine Frage:

wenn ich doch die optionale Grafikkarte für ca. 70€ Aufpreis nehme und einen starken Prozessor, wie schätzt ihr den Einfluss auf die Akkuleistung ein?

Ich würde gerne den schwächsten Prozessor und die default Graka nehmen aber wenn diese beiden Komponenten keinen so großen Einfluß auf Akkuleistung hätten würde ich schon auch mal ne andere Kombo in BEtracht ziehen.

###edit####
noch eine Kleinigkeit vergessen:
ich habe einige PCMCIA KArten die ich weiter nutzen will, anscheinend hat das xps m1330 keinen Slot dafür? Wie heißt denn der neue Slot Typ und gibts nen Adapter um PCMCIA weiter nutzen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal ne Frage zum Display vom XPS 1330, da so ha der Thread heißt poste ich sie mal hier:

Eignet sich das LED Display zur Bildbearbeitung? Lässt sich das Display kalibrieren?
 
wie "eignet sich das zur bildbearbeitung"??? eine sehr subjektive frage. ich fände 13,3" für bildbearbeitung zu klein. kalibrieren? was kalibrieren? auflösung? helligkeit? die frage alleine schon:rolleyes:

was ist für die bildbearbeitung??? wenn ich das mache, brauch ich mindestens 20"
aber für hobbysachen reicht das 1330 sicherlich...
 
hi ho
habe nun schon seit längeren den xps 1330 und möchte gerene etwas zum display fragen.

vor kurzem ist mir aufgefallen, dass bei schnellen bildbewegungen so diagonale linien zu sehen sind ... das ist aber nur wenn das ganze recht bunt is ;)
ich weiß leider nicht woher das kommt und warum diese diagonal sind ?!

hat hier jemand vielleicht nen tipp für mich ?
 
Um mal die Diskussion mit der Webcam aufzugreifen:
Diese Cams können immer nur 640x480px im Videomodus aufzeichnen, egal ob 0,3mpix oder 2mpixel. Das heißt, überall wo sie als Capturegerät genutzt werden um flüssige Bildwiedergabe zu ermöglichen, also Konferenzen ala Skype etc. Der einzige Unterschied liegt bei Fotos. Da löst die 2mp cam besser auf. Aber wer fotographiert sich schon mit der Webcam seines NB ;)
 
Ich habe nun auch mein m1330 erhalten. Nun würde es mich interessieren wie bei euch die Display(LED) Ausleuchtung ist?

Unter dem oberen Rand(über die ganze Breite) leuchtet mein Display bei dunkeln Bildern ca 0.5-1cm nach unten!
Auch am unteren Rand ist die Ausleuchtung sehr unregelmässig. Hier ist die Ausleuchtung aber eher fleckig und weniger stark. Beim unteren Rand sieht man das Phänomen auch bei ganz hellen Bildern.

Wenn ich das Display ein wenig zusammen drücke verändert sich auch die Ausleuchtung. Ich könnte mir vorstellen, dass das Display nicht ganz optimal fixiert ist. Beim "normalen" arbeiten mit Taskliste und offenen Fenstern fällt es nicht so auf aber bei ganz hellen oder dunkeln Fullscreen Bildern ist es im Vergleich zu meinem EIZO S1910 recht extrem.

Was würdet ihr in meinem Fall tun? Kontakt mit dem Dell Support aufnehmen?
oder ist das Ganze normal?

Gruss
 
ich weiß nicht, wie du diesen effekt getestet hast, aber auf reine gefühlsaussagen gebe ich ganz ehrlich nicht viel - nimm doch mal eine richtige testsoftware....

deine "ergebnisse" können auch aus dem neigungswinkel des bildschirms und der raumhelligkeit herrühren....nur mal so als anstoss....

such dir mal ne display-test-software und zeig uns mal die ergebnisse, sodass wir die mal vergleichen können....
 
scrona schrieb:
Ich habe nun auch mein m1330 erhalten. Nun würde es mich interessieren wie bei euch die Display(LED) Ausleuchtung ist?

Unter dem oberen Rand(über die ganze Breite) leuchtet mein Display bei dunkeln Bildern ca 0.5-1cm nach unten!
Auch am unteren Rand ist die Ausleuchtung sehr unregelmässig. Hier ist die Ausleuchtung aber eher fleckig und weniger stark. Beim unteren Rand sieht man das Phänomen auch bei ganz hellen Bildern.

Wenn ich das Display ein wenig zusammen drücke verändert sich auch die Ausleuchtung. Ich könnte mir vorstellen, dass das Display nicht ganz optimal fixiert ist. Beim "normalen" arbeiten mit Taskliste und offenen Fenstern fällt es nicht so auf aber bei ganz hellen oder dunkeln Fullscreen Bildern ist es im Vergleich zu meinem EIZO S1910 recht extrem.

Was würdet ihr in meinem Fall tun? Kontakt mit dem Dell Support aufnehmen?
oder ist das Ganze normal?

Gruss

hab ebenfalls um unteren rand eine sehr unregelmäßige ausleuchtung bei der dunkelsten stufe! besonders bei hellen flächen fällt das sehr stark auf! möchte das ebenfalls beanstanden aber weiß nur nicht wie man sowas fotografieren könnte.... und auch das mit den diagonalen linien(bei bewegungen) sollte nicht sein ;)
 

Ähnliche Themen

LED Display, lohnt der Aufpreis?

XPS vs Studio

XPS 1330 Tipps beim Kauf

2 Fragen zum XPS M1530

Dell XPS 1513 oder Alternative?

Zurück
Oben