xps 1330 oder samsung q210

O

outoftime

Forum Benutzer
die wahl ist riesig groß, mein wissen und erfahrung über notebooks ganz klein...
von daher bitte ich euch um hilfe!!!

ich suche ein 12" oder 13" laptop
-) kann sowohl auf studentenrabatt zugreifen als auch als "firma" bestellen
-) budget: max. € 1.200 - 1.300 inkl. MwSt
-) ich surfe, arbeite mit photoshop ab und zu (nicht professionell), spiele civilization u. ä., schreibe viel, habe manchmal eine reihe von programme und fenster parallel offen, schaue filme an und höre musik,
-) wird öfters transportiert, daher soll das nicht viel wiegen und der akku sollte länger halten
-) ich achte auch aufs design und da ich nicht so bald wieder ein budget habe, würde ich gerne eine garantie-erweiterung nehmen

xps 1330:
find ich toll, lieferzeit 2 wochen, ich habe etwas raushandeln können und habe den preis von 1.031 (exkl. MwSt) für folgendes bekommen:
duo 2,4 Ghz, 4GB Ram, 400GB Festplatte, 9Zellen Akku, Nylon Tasche, 5Knopf wireless Maus, 3 Jahre Service-Support

nachteil: bildschirm ist nicht matt... somit hätte ich bei hellen räumen größere probleme...

Samsung Q210: bekomme ich um 949, dazu kommt 169 Garantieerweiterung auf 4 Jahre (nicht Vor-Ort), ca. 30 für eine Tasche und 30 für eine Maus und 35 für den Versand... hochleistungsakku ist für dieses laptop nicht angeführt... komme ich auf etwa 1.010 (exkl. MwSt ohne 9 Zellen Akku... kA wo ich den für dieses Modell herbekomme)

-) die Preise sind fast gleich, welches würdets ihr mir empfehlen?
-) wo finde ich erfahrungsberichte für diese 2 modelle?
-) kann ich auch ein beamer anschließen oder ein tft monitor?
-) gibt es ein anderes Notebook, was ihr mir eher empfehlen würdets?

danke für jeden tipp!!!
 
Latitude 4300? Gut, das mit der Grafikkarte könnte bei Spielen knapp werden aber Civ hat dochnicht so die hohen Anforderungen oder?
 
naja mit einem 2,26 prozessor komme ich mit 4gb ram, eine etwas größere festplatte (250 gb), eine 30€ tasche, 6 zellen akku... auf ca. 1192 exkl. MwSt...

ich habe max. 1000-1100 € exkl. MwSt
 
...kleinerer Prozessor?
 
das ist der kleinste, den man auswählen kann...

was ist denn so besonders an diesem e4300? kann das was besonderes?
ich hab nur gehört, dass er weniger wiegt als das xps1330...
ansonsten kenn ich mich leider mit den unterschieden nicht so gut aus...
wäre dankbar, wenn mir wer sagt, warum das besser als die xps1330 serie sein soll... dann kann ich mir das ja irgendwie noch zusammenkratzen...wollte eigentlich morgen schon bestellen, bitte um eine raschere antwort, danke!!! :)
 
Das ist der kleinste :D

Gut, der Preis ist natürlich ein Argument...Mir war aber so, dass ich bei asknet eins soweit vernünftig konfiguriert für ca. 1200 € gesehen habe. Wahrscheinlich ohne Tasche, mit 2 GByte RAM und weniger HDD.

Der Preis für das XPS ist auch recht gut muss ich sagen.

Hast du dir mal das Vostro 1310 angeschaut?
 
mhm... ich weiß eben nicht, ob es einen unterschied zw. dem latitude und dem xps1330 gibt... wenn nicht, warum sollte ich dann die ca. 200 € mehr zahlen?

wenn ja, welcher unterschied existiert denn?

ich kann mich zZ nicht zw. dem latitude e4300 und dem xps 1330 unterscheiden...
 
Unterschiede gibt es schon, zum einen hast du ein LED-Display und einen Dockinganschluss beim Latitude. Ferner besitzt das Latitude den genügsameren Prozessor und sollte insgesamt etwas wertiger verarbeitet sein.

Es ist eben eine Business und keine Multimediamaschine.
 
so ich hab mich letztendlich für das dell latitude e5400 notebook entschieden...

da ich aber nicht gleich soviel geld hatte, entschied ich mich eine dockingstation und einen bildschirm später anzuschaffen...

1) ich kenne mich aber leider überhaupt nicht aus! könntets ihr mir eine dockingstation passend zu diesem notebook empfehlen, woran ich auch ein tft monitor anschließen kann?

2) die samsung synchmaster gefallen mir sehr... bitte auch da einen bildschirm empfehlen (22" oder 24" ist mir egal)
ich möchte eigentlich nicht mehr als € 250,- dafür ausgeben (max. 270)

danke für eure hilfe!!!
 

Ähnliche Themen

macbook/subnotebook: entscheidungshilfe und fragen

XPS 1330 oder Samsung Q70

Zurück
Oben