xps 1330 und latitude E5400

K

Kemmo

Forum Freak
Hallo,

ich suche einen neues Notebook für zu Hause für Internet, bisschen office und so. Wlan sollte drin sein.

nun Frage ich mich wo ist der Unterschied zwischen den beiden in der Überschrift genannten Notebooks.

Welche Ausstattungen fehlen dem einen oder dem anderen Gerät die man aber doch brauchen würde? Denn das Latitude ist ja eigentlich ein Buisness Notebook, aber fehlen hier Anschlüsse oder warum sind die Geräte immer günstiger...?

Warum gibt es eigentlich kein xps mit 14,1" von dell? ;) (Wahrscheinlich ist der Markt dafür zu klein?)

PS: Wo ist der Unterschied zwischen dem 5400 und dem 6400?
 
Mal so ganz grob, weil die Seiten von DELL doch sehr unübersichtlich sind:

Latitude "Mehrwert" gegenüber XPS:
- die Preise sind ohne MWST
- ist die neue Generation Centrino 2 Chipsatz
- hat 8GB maximal Speicher
- hat zusätzlich eSATA Anschluß
- hat Anschluß für Dockingstation
- hat Drive-Bay zum einfachen Tauschen von Laufwerk oder zus. Akku
- es gibt kein 13,3" Display
- hat optional größeres Display
- hat optional höhere Auflösung
- kein 14-tägiges Rückgaberecht
- nur 6 Monate Garantie
- usw.

Ich würde behaupten, das Gerät ist bei vgl. Ausstattung um einiges teurer :eek:

edit:
Weiter fällt mir gerade noch bzgl. eines vergleichbaren Displays ein: Ein 13,3" Latitude ist angekündigt, wird es aber nur mit on board Grafikkarte geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
- nur 6 Monate Garantie
- usw.

Ich würde behaupten, das Gerät ist bei vgl. Ausstattung um einiges teurer :eek:

Naja, die 3 Jahre Vor Ort Sevice + internationaler Garantie, die Standardmäßig dabei ist, unterschlägst du...

Zusätzlich gibt es beim Latitude die Möglichkeit, ein mattes LED-Display einbauen zu lassen.

Dich scheint die "unübersichtliche" Webseite von Dell ein wenig verwirrt zu haben.

Generell würde ich nie ein Businessmodell, welches per se auf Wertigkeit und maximale Arbeitsperformance (dazu zählt Ergonomie, Akkulaufzeit usw.) ausgelegt ist, mit einem Multimedianotebook, welches eher auf Spiele/Filme, d. h. Bedürftnisse von Ottonormaluser ausgerichtet ist, vergleichen.

Eben diese Ausrichtung schlägt sich auch in der Auswahl der Komponenten und dadurch auch den Preis nieder. Du musst selber wissen, wofür du dein Notebook brauchst. Die Standardsachen wie Internet, Office, Email und ab und zu ein Filmchen schaffen beide.
 

Ähnliche Themen

Upgrade von Dell Latitude gesucht

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Entscheidungshilfe Dell Inspiron 15R SE oder Lenovo Y570

Suche Office-Notebook mit mittleren Spieleeigenschaften

Vaio E-Serie, F-Serie oder Dell XPS 17?

Zurück
Oben