XPS 1530. Doch noch AUO ?

  • Ersteller JohannoAltrogge
  • Erstellt am
J

JohannoAltrogge

Forum Benutzer
Hi,

habe heute meinen XPS1530 bekommen.
Ist schon ein super Teil.

Habe das Display 1440x900 WXGA+ bestellt.

Lt. diverser Foren bezieht Dell seine Displays nicht mehr von AUO.
Nun habe ich im Gerätemanager unter Monitor dann unter Hardware ID den Hinweis AUO 2077 gefunden.

Sehr interessant. Kann mir jemand sagen, ob es dass heisst, was ich vermute ? :( :eek: Ich dachte, AUO ist aus dem Rennen ?

Gibt es sonst eine Möglichkeit, den korrekten Hersteller herauszufinden ?
Vielen Dank

Viele Grüsse
 
Wenns dir nicht komisch vorkommt ist doch alles okay. Nur den Aufstand um des Aufstands willens zu proben halte ich für Falsch.

Frag mal google nach grainy Display udn schalte auf bilder.
 
So einfach ist es nicht.
Wenn angeblich, keine AUO mehr verbaut werden, möchte ich gerne wissen, wieso bei meinem Gerät eins verwendet wurde.
 
Ich versteh deinen Aufstand trotzdem nicht. AUO hat gute und schlechte Displays gebaut, und leider mehr Ausfälle als gute Displays. Warum also der aufstand, wenn du ein Gutes hast? Ist ja nicht so, dass die nur scheisse produziert haben (auch wenns aufgrund von subjektiver Berichterstattung manchmal so wirkt?)
 
Na, also einen "Aufstand" habe ich nun wirklich nicht gemacht.
Ich habe lediglich gefragt.

Wie ich den Forenbeiträgen entnehmen konnte, hat Dell für die genannte Display Variante AUO "in die Wüste geschickt" und verbaut nun nur noch LG.

Deshalb war ich lediglich erstaunt, da ich befürchtete ein "altes" Display bekommen zu haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Also, nix mit Aufstand.

Es war lediglich eine Frage.
 
JohannoAltrogge schrieb:
Wie ich den Forenbeiträgen entnehmen konnte, hat Dell für die genannte Display Variante AUO "in die Wüste geschickt" und verbaut nun nur noch LG.

Deshalb war ich lediglich erstaunt, da ich befürchtete ein "altes" Display bekommen zu haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Also, nix mit Aufstand.

Es war lediglich eine Frage.


Also soweit ich weiß sollten die AUOs nie im M1530 verbaut werden. Verbaut wurden sie nur wegen eines Dell-internen Fehlers in der neuen Fertigungsstätte. Es schockiert mich auch etwas, dass du eines bekommen hast. Kontaktiere am besten Dell und frage dort einmal nach, denn theoretisch darf das nicht sein. Dies alles aber natürlich nur, wenn du mit dem Display unzufrieden bist.
 
Oder AUO hat einfach die Qualitätsprobleme in den Griff bekommen und jetzt werden sie von Dell wieder verbaut. :)
 
das inet verunsichert manchmal doch... so wie es mich auch verunsichert hatte...

bis ich nichts von dem AUO-Problem gelesen habe, war ich der ansicht, dass mein Display 1. sahne sei...
als ich dann von problemen das erste mal gelesen habe, habe ich plötzlich auch ein grainy effekt gesehen... mein display wurde sodann gegen eines von AUO gewechselt... :D

aber etwas merkwürdig ist das schon, wenn normalerweise bei den m1530 keine AUos verbaut werden
 
Ich war eigentlich auch der Meinung das nur mehr LG Displays verbaut werden. Hat sonst noch wer ein AUO Display verbaut bekommen der in den letzten Wochen bestellt hat ?

Wenn die Displays mittlerweile in Ordnung sind (viele hatten laut diversen Berichten Anfangs des Jahres einen Grainy Effekt) wäre es grundsätzlich egal.
 
Scheinbar werden seit kurzem wirklich wieder AUO Displays verbaut. Aber diverse User sind zufrieden damit, scheint also eine verbesserte Version zu sein,

Was mich aber in dem Zusammenhang wundert das ein Senior Press Reviews Manager von Dell in Foren mehr oder weniger offzielle Aussagen tätigt, die dann in ein paar Wochen nichts mehr wert sind.

So gibt es mittlerweile (zumindest in de USA) LED Bildschirme für das M1530 und die AUOs sind auch wieder da...
 
Was mich aber in dem Zusammenhang wundert das ein Senior Press Reviews Manager von Dell in Foren mehr oder weniger offzielle Aussagen tätigt, die dann in ein paar Wochen nichts mehr wert sind.

Naja, in der PC-Branche kann es schnell gehen und wahrscheinlich wusste auch niemand bzw. konnte niemand vorhersehen, wann AUO die Qualitätsprobleme beseitigen konnte.
 
Ich hab Zeit... Mal sehen wann die LED Displays nach Europa kommen und was der Spaß kosten soll

--> auf dell.com preise studieren :)

200$ für ein 1440x900 LED Display o_O Mal tests abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade erst aufgefallen:


im märz ein 1720 bekommen!

AUO Display von Januar 2007!

GRAINY!!!
 

Ähnliche Themen

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

Zurück
Oben