XPS 1730: Tastatur hat Verzögerung!!!

Fugo_DB

Fugo_DB

Forum Benutzer
Hi @ll!

Seit kurzem habe ich Probleme beim Schreiben unter Vista. Wenn ich schnell schreibe, kommen die Buchstaben erst verzögert auf den Bildschirm. Das war jetzt schon so schlimm, dass ich neu aufsetzten musste... jetzt ist nur Vista + SP 1 plus ein paar Programme installiert und es fängt schon wieder ganz leicht an... woran kann das liegen? Im abgesicherten Modus funktioniert alles normal.

Programme funktionieren auch alle ganz normal.

Bitte um Hilfe!!
Fugo_DB
 
Da läuft sicher irgendwas im Hintergrund, das den Rechner langsamer macht. Du kannst ja mal schauen, welche Prozesse normalerweise laufen, die im abgesicherten Modus nicht aktiv sind. Das grenzt die Problemfälle schon einmal ein.
 
"Seit kurzem habe ich Probleme beim Schreiben unter Vista."

Bei welchem Programm? Bei allen, oder nur im Browser?
Eventuell die Folge von Rechtschreibüberprüfung.
 
Das Problem tritt überall auf... in Word, Texteditor, Browser Textfeld... das ist wirklich nervig. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendwas mein System ausbremst -> Hammer Prozessor mit 4 Gig RAM und lt. Taskmanager ist das System während des Schreibens nie mehr als zu einem Drittel ausgelastet. Kann ja nicht sein das so ein Leistungsbolzen nicht mal für's Office Arbeiten genügt ;-)

Evtl. ein Treiberkonflikt? Oder Tastaturhardwarmäßig ein Problem? Da könnt ich ja mal mit einer USB Tastatur nachforschen...

Hat sonst jemand eine Ahnung, was es da haben könnte?
 
ich würde es trotzdem mal ausprobieren, immere ein im Hintergrund laufendes Programm zu beenden und dann schauen ob das Problem immer noch da ist.
 
Bei dem Problem hilft normalerweise eine Neuinstallation der betroffenen Software, zumindest laut Berichten.

Auf jeden Fall Office und Vista komplett updaten.
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

XPS M1530 startet nicht mehr

Vaio FZ Grafikproblem vaio

Bildschirmproblem mit Targa Notebook

Defekte Graka bei Samsung R55?

Zurück
Oben