Xps Gehäuse

D

Divine

Forum Newbie
Guten Tag,

bei meinem Dell Xps 15 habe ich immer das Gefühl, wenn ich das Alu Gehäuse anfasse, als ob es elektrisch aufgeladen wäre. Dies ist aber nur der Fall, wenn das Netzteil angeschlossen ist. Ist das eigt. schädlich fürs NB? Mich stört das eigt. nicht, aber wollt trotzdem mal wissen,ob dies Nachteile bringt ?

Danke
 
Hat dein Netzteil einen 2 Pol Anschluss oder einen 3 Pol anschluss?
 
Das kribbeln beim XPS ist leider bauart bedingt, im XPS forum gibt es haufenweise beiträge deswegen.
Ruf bei DELL an und melde das mal als Prob. Garantie solltest du ja noch drauf haben.
 
So jetzt mal Dell angerufen und siehe da: bekomme wieder ein neues Netzteil ! ( mein Drittes :D )

1. Netzteil hatte Kinstergeräusche, keine Aufladung am Gehäuse
2. Netzteil hatte keine Geräusche, aber Aufladung
Dell meinte es liegt wieder am Netzteil.
Mal sehen was das Dritte bringt :p
 
So jetzt hab ich das dritte Netzteil und es besteht weiter das Problem. Nun frage ich mich, ob es vielleicht an der Steckdose liegt, weil an einer Steckdose in meinem Haus habe ich nicht das Problem bzw. ich spüre dort den Strom nicht ( leider nicht mein Zimmer).Kann das sein?
Könnt ihr mir vllt. sagen ob diese Aufldung auf dem Gehäuse schädlich für mein NB ist oder ob das Nachteile hat, weil ich kann wirklich mit dieser Aufladung leben.
Irgendwie keine Lust nochmal den Support anzurufen :D
 
Oder könnte es vll doch am Netzteil liegen?
Weil bei meinem ersten Netzteil, wo das Probelm mit der Aufladung nicht stattgefunden hat, steht bei dem ersten NT Input: 100-240V~2.5A 50-60 Hz
und bei den anderen neuen NTs steht Input: 100-240V~50-60Hz 2.3A
Außerdem ist bei den neuen NTs das Teil hinter dem Ausschluss am NB dicker als bei meinem ersten NT. Ich mein das hier was man oben auf dem Bild gerade noch so sieht.
http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/21915220.jpg
 
Du meinst den Entstörmagnet? Der (die Größe) hängt ja davon ab wieviel Strom durch die Leitung geht.
 
Ja genau den meine ich. Endlich weiß ich wie das Teil heißt ;)
 
Ups. Ähm. Jaa... Also... Ähhh. :D

Ferritkern ist mir neu, aber es tut das was es soll. Das stimmt soweit mit meinem halbwissen überein :) Wenn Wikipedia nicht lügt ;)
 
hmm,
bekomme wieder ein neues NT zugeschickt, weil die anderen beiden NTs falsch sind also nicht von meinem System. Einfach nur Epic Fail :D .
 

Ähnliche Themen

P57W läuft nur Sporadisch

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Samsung Dc Anschluß / Adapter gg anderen Dc austauschen/ verbinden / überbrücken ??

Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung

Zurück
Oben