XPS M1330 -> Konfiguration / Bestellung

S

Soehf00

Forum Benutzer
Hallo!

Ich habe gestern einen XPS M1330 bestellt und würde gerne wissen was ihr von der Konfiguration bzw. dem Preis haltet:

- XPS M1330 CORE 2 DUO T8300 2.40GHz
- 13.3" WXGA (1280x800) White-LED Display with TrueLife
- Memory Dual Channel 4.0GB (2x2048) 667 MHz DDR2 SDRAM
- Hard Drive 250GB Serial ATA (5400RPM)
- 8xDVD+/-RW Slim Slot-Load Drive
- Primary 9-cell 85WHr Li-Ion Battery
- 128 MB NVIDIA GeForce 8400M GS
- Base Warranty - 1 Year XPS Premium Hardware Support

Preis liegt bei 1320 Euro inkl. MWST und Versand.

LG
Lukas
 
3 GByte Ram hätten mehr als gereicht, Garantie hätte ich auf 2-3 Jahre erweitert.
 
Ich glaub der Aufpreis für die 4Gb waren zwischen 40 und 50 Euro, also nicht wirklich dramatisch.
Einen verlängerten Support habe ich mir auch überlegt, aber 240 Euro für 3 Jahre sind schon etwas happig...

Wie schätzt du den Preis ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Vista (32Bit) kannst so nur ca. 3,2 gb nutzen, außer das hat sich jetzt mit sp1 geändert.
 
Mit einem Servicepack lässt sich das nicht so einfach umgehen :rolleyes:

Wenn du vorher gefragt hättest, hätte dir jeder sagen können, dass z.B. 2GByte Ram gerade mal 40 Euro kosten. Ich schätze mal, dass der Upgrade von 3 auf 4 GByte erfolgte. Ergo 20 Euro (ok nicht die Welt) zu viel bezahlt.

Und die Garantieerweiterung kannst du meines Wissens noch nachträglich verlängern und das solltest du auch!
 
ok, das ist natürlich etwas anderes :(
auf jeden fall danke für den hinweis.
wie sieht das bei xp aus?

gibt's sonst irgendwelche vorschläge bezüglich anderer / besserer Konfiguration?
Preislich wäre die Konfiguration ok?

werde mir das mit der verlängerten garantie noch durch den kopf gehen lassen.
bin vermutlich von meinem Compaq Notebook etwas verwöhnt, welches seit über 5 1/2 Jahren ohne ein einziges Problem läuft...
 
bei 32Bit ist das so systembedingt, wird auch bei XP nicht anders sein.
 
und was würde gegen eine 64Bit OS Version sprechen?
 
Treiberprobleme und ähnliches.

Mal ganz davon abgesehen: Brauchst du so unbedingt 4 GByte RAM? Der Otto-Normaluser ist mit 2 GByte normalerweise vollends glücklich!

Bis auf die Garantie und die 4 GByte RAM ist eigentlich alles soweit in Ordnung!
 
Wow, vielen Dank für die vielen hilfreichen Postings.
Ich werde wohl bei 4GB bleiben und mir XP bzw. Vista mit 64 Bit installieren.
Den Aufwand die Spielerei geb ich mir.

Verlängerten Support werde ich mir noch gründlich überlegen, ist es wirklich sooo ratsam diese 200 bis 300 Euro zu investieren?
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit und Störungsanfälligkeit von Dell Notebooks?
 
Habe soeben vom momentanen Angebot "4 Jahre XPS Premium Support zum Preis von 3 Jahren" in Anspruch genommen (natürlich mit dem 10% Rabatt Gutschein) :)

Bei der Gelegenheit habe ich gleich einen kostenlosen Festplattenupgrade vereinbart :D

Somit dürfte das System allen Ansprüchen genügen und mit 1520 Euro bin ich auch zufrieden!
 

Ähnliche Themen

welcher Laptop ist der beste?

DELL STUDIO 1555 FullHD LED BluRay Vollgarantie bis 2013

Dell XPS M1530 - Product Red - Kaufberatung

Dell Studio 1537

Bei DELL bestellen

Zurück
Oben