XPS M1330 - UMTS/HSDPA & SSD in Europa nicht verfügbar?

M

mahatma

Forum Newbie
Hat jemand von Euch eine Ahnung ob es für Europa einmal eine (eingebaute) UMTS/HSDPA Karte bzw. eine SSD (statt normaler HDD) Option geben wird?

Im amerikanischen Dell Shop kann man online beides auswählen, in Europa (habe Deutschland, Österreich, Schweiz probiert) gibt es beide Optionen nicht.
 
Bis vor wenigen Tagen gab es diese Option - wahrscheinlich bastelt gerade mal wieder jemand an der Webseite ;) Ich konnte SSD auswählen - UMTS Karte gibt es sowieso schon für den D420 D620 usw. die ist also auch theoretisch da.
 
Die Amis haben doch gar kein UMTS, wieso bieten sie dann da ne UMTS Karte an???
 
UMTS vielleicht nicht - aber 3G und HSDPA ?! ;)
 
HSDPA gehört doch zu UMTS...

Ist doch irgendne beschleunigung nur....
 
Ich doof - sorry hatte eine lange Nacht und gestern einen stressigen Tag. Also die Amerikaner haben auch UMTS (wenn man es so bezeichnen darf).
Ich rede jetzt mal vom D420 - da ich mir die neuen Karten noch nicht anschauen konnte. Beim D420 gibt es für Europa die UMTS Karte 5505 und in den USA die 5500. Die Wireless Umgebung in den USA unterscheidet sich gegenüber der Deutschen hauptsächlich darin, dass in den USA ein anderes Frequenzspektrum genutzt wird. Dafür kann man bei dem D420 / 5505 eine andere Antenne an die interne Karte anschließen. Die Antenne ist bereits im Display integriert. Das einzige was man tun muss, ist die Tastatur abnehemn und vom grauen Kabel auf das schwarze wechseln.

Das bezieht sich wie gesagt auf den D420. Ich habe momentan keine Spezifikation der 1330 vorliegen (ich habe mit diesen Geräten sonst nichts zu tun) In der XPS wird vermutlich (und da bin ich ziemlich sicher) ein Nachfolger der miniPCI Karte 5505 stecken. Wie bereits geschildert konnte ich die vor wenigen Tagen dazubuchen und die XPS auch mit einer SSD (32 GB) ausrüsten.
 

Ähnliche Themen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Gaming 17 Zoll, 1000 Euro, SSD

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Zurück
Oben