Xps M1530 Audio-Treiber-Fehler

M

mins

Forum Newbie
Hallo!

Folgendes Problem:
Ich habe von der Dell Treiber & Downloads Seite den Audiotreiber für STAC 92XX C-Major HD Audio heruntergerladen und versucht, zu installieren. Wenn ich das Setup aber nun ausführe, kommt folgende Fehlermeldung:

"ExitError:Error=Device Object nicht vorhanden. Starten Sie das System neu und führen Sie Setup erneut aus."

Neustart habe ich ein paar mal ausprobiert. Das wäre ja weiter nicht tragisch, wenn sich das nicht durch folgende Fehler äußern würde:

1) Der zweite Kopfhörerausgang funktioniert nicht mehr

2) Wenn ich ein Mikro in den Mikro-LineIn stecke, kommt nicht mehr dieses Popup, das mich fragt, als was ich die Buchse verwenden möchte (Subwoofer, LineIn und Mikro konnte man, glaube ich, anwählen)

3) Das eingebaute Mikro funktioniert nicht (richtig), hierzu sei angemerkt:
- 3a) Wenn ich mit dem Webcam-Manager (der seitdem eh ein bisschen verbuggt ist) ein Video aufnehme, funktioniert das Mikro nicht
- 3b) Bei Sound unter "Aufnahme" werden zwei Mikros angezeigt, die augenscheinlich gleich sind. Das zweite ist als Standard festgelegt. Wenn ich mit meinem Finger gegen das eingebaute Mikro klopfe, schlägt der Pegel aus (bis nach ganz oben), wenn ich laut reinrede hingegen gar nicht.
- 3c) Bei Skype funktioniert das Mikro, allerdings sehr, sehr leise.


Wenn jemand Rat weiß, danke ich diesem wirklich sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Idee?
 

Ähnliche Themen

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben