Xps M1530 Audio-Treiber-Fehler

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von mins, 15.11.2008.

1. #1 mins, 15.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2008
    mins

mins Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Folgendes Problem:
    Ich habe von der Dell Treiber & Downloads Seite den Audiotreiber für STAC 92XX C-Major HD Audio heruntergerladen und versucht, zu installieren. Wenn ich das Setup aber nun ausführe, kommt folgende Fehlermeldung:

"ExitError:Error=Device Object nicht vorhanden. Starten Sie das System neu und führen Sie Setup erneut aus."

Neustart habe ich ein paar mal ausprobiert. Das wäre ja weiter nicht tragisch, wenn sich das nicht durch folgende Fehler äußern würde:

1) Der zweite Kopfhörerausgang funktioniert nicht mehr

2) Wenn ich ein Mikro in den Mikro-LineIn stecke, kommt nicht mehr dieses Popup, das mich fragt, als was ich die Buchse verwenden möchte (Subwoofer, LineIn und Mikro konnte man, glaube ich, anwählen)

3) Das eingebaute Mikro funktioniert nicht (richtig), hierzu sei angemerkt:
    - 3a) Wenn ich mit dem Webcam-Manager (der seitdem eh ein bisschen verbuggt ist) ein Video aufnehme, funktioniert das Mikro nicht
    - 3b) Bei Sound unter "Aufnahme" werden zwei Mikros angezeigt, die augenscheinlich gleich sind. Das zweite ist als Standard festgelegt. Wenn ich mit meinem Finger gegen das eingebaute Mikro klopfe, schlägt der Pegel aus (bis nach ganz oben), wenn ich laut reinrede hingegen gar nicht.
    - 3c) Bei Skype funktioniert das Mikro, allerdings sehr, sehr leise.

Wenn jemand Rat weiß, danke ich diesem wirklich sehr!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mins

mins Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hat keiner eine Idee?

Thema:

Xps M1530 Audio-Treiber-Fehler

Die Seite wird geladen...

Xps M1530 Audio-Treiber-Fehler - Ähnliche Themen

1. XPS Serie M1530 Pixelrauschen

M1530 Pixelrauschen: Hallo Leute, in letzter Zeit stelle ich bei meinem mittlerweile 5 jährigen XPS 1530 vor allem vor dunklen Hintergründen unregelmäßige,...
  2. xps m1530 ständiger Absturz beim Spielen!

xps m1530 ständiger Absturz beim Spielen!: Hallo, habe ein Problem mit meinem laptop. und zwar stürzt er seit einiger Zeit beim Spielen nach ein paar minuten ab. (also schaltet sich...
  3. [Wertschätzung] Dell XPS M1530

[Wertschätzung] Dell XPS M1530: Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T8300 @ 2.40GHz ( 2.4 GHz , 3MB ) Betriebssystem: Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch...
  4. XPS M1530 startet nicht mehr

XPS M1530 startet nicht mehr: Hallo, ich hatte heute folgendes Problem mit einem Dell XPS M1530 und bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos. Meine Freundin (der der Rechner gehört)...
  5. Probleme mit XPS M1530

Probleme mit XPS M1530: Hallo liebes Forum! Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Abteilung :p:p Ich habe das Problem, dass oft nach dem Hochfahren meines...