XPS M1530 - Gewicht mit 9-Zellen-Akku

Q

qwertzy

Forum Freak
Hallo Forum.

Ich interessiere mich für das Dell XPS M1530. Auf Notebookjournal.de habe ich gerade gelesen, dass im Test das Notebook mit dem 6-Zellen-Akkuf auf über 3 Stunden Laufzeit kam. Mich würde nun interessieren, wie lange es mit dem größeren 9-Zellen-Akku durchhält und vor allem, um wieviel es dadurch schwerer und größer wird.

MfG
 
qwertzy schrieb:
Hallo Forum.

Ich interessiere mich für das Dell XPS M1530. Auf Notebookjournal.de habe ich gerade gelesen, dass im Test das Notebook mit dem 6-Zellen-Akkuf auf über 3 Stunden Laufzeit kam. Mich würde nun interessieren, wie lange es mit dem größeren 9-Zellen-Akku durchhält und vor allem, um wieviel es dadurch schwerer und größer wird.

MfG

Also bei Energiesparmodus, niedrigster Helligkeitsstufe und dabei im Internet Surfen zeigt NHC mir eine ungefähre Laufzeit von 5-6 Stunden an.
 
Könntest du dein Notebook auch mal auf die Waage stellen? Wäre nett... Und was mich eben noch interessiert: Wieviel steht hinten der Akku raus? Da wäre evtl. ein Bild ganz nett wenn du sowas machen könntest....

Danke.
 
genau das wollte ich auch fragen! wer den mit 9 zellen akku hatt bitte hier bilder posten! ausserdem würde mich interesieren ob der akku dann recht warm auf den schoß - beinen wird? da ich meistens auf dem sofa im internet surfe :)
 
blueside999 schrieb:
genau das wollte ich auch fragen! wer den mit 9 zellen akku hatt bitte hier bilder posten! ausserdem würde mich interesieren ob der akku dann recht warm auf den schoß - beinen wird? da ich meistens auf dem sofa im internet surfe :)


Da kann ich dich beruhigen, nen Akku der wirklich warm wird habe ich noch bei keinem Laptop erlebt...
 
qwertzy schrieb:
Könntest du dein Notebook auch mal auf die Waage stellen? Wäre nett... Und was mich eben noch interessiert: Wieviel steht hinten der Akku raus? Da wäre evtl. ein Bild ganz nett wenn du sowas machen könntest....

Danke.


Sorry, bin gerade mitten im Abiturstress und hatte deshalb nicht die Zeit, hier reinzugucken... Und ne Waage habe ich leider nicht zu Hause. Aber ein Bild kann ich bei Gelegenheit heute mal machen ;)

Der Akku steht übrigens nicht nach hinten sondern nach unten über und schrägt das Book quasi an, so wie die ausklappbaren Füße bei einer Tastatur.
 
Hi Black Butterfly,
könntest du vielleicht mal ein Auge drauf werfen, wie lange das Notebook ungefähr wirklich hält und nicht nur wieviel es vorgibt zu halten? Bei meinem alten Notebook lagen dazwischen nämlich 2 Stunden (War allerdings nen Medion :))

LG Der Unwissende
 
Der Unwissende schrieb:
Hi Black Butterfly,
könntest du vielleicht mal ein Auge drauf werfen, wie lange das Notebook ungefähr wirklich hält und nicht nur wieviel es vorgibt zu halten? Bei meinem alten Notebook lagen dazwischen nämlich 2 Stunden (War allerdings nen Medion :))

LG Der Unwissende

http://www.notebookforum.at/showthread.php?p=201243#post201243

...wenns mal wieder länger dauert einfach mal in alle theads spammen... ganz groß.
 
Der Unwissende schrieb:
Hi Black Butterfly,
könntest du vielleicht mal ein Auge drauf werfen, wie lange das Notebook ungefähr wirklich hält und nicht nur wieviel es vorgibt zu halten? Bei meinem alten Notebook lagen dazwischen nämlich 2 Stunden (War allerdings nen Medion :))

LG Der Unwissende


Also ich denke nicht, dass die Werte von NHC so daneben liegen. Ich hatte es ungefähr eine Stunde im Akkubetrieb laufen und da ist der Wert von anfangs 6:02 Stunden auf 4:48 runtergegangen, also da waren noch keine großen Schwankungen zu erkennen. Der Stromverbrauch war konstant bei ~13 Watt.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Leichtes Notebook als mobilen Schreibmaschinenersatz gesucht

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Zurück
Oben