XPS M1530: Keine Sensoren im NB verbaut?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Der Unwissende, 01.08.2008.

1. #1 Der Unwissende, 01.08.2008
    Der Unwissende

Der Unwissende Guest

Hi,
    ich habe seit etwa einem Monat ein XPS M1530. Nun kam ja vor zwei Wochen das Gespräch wegen den verbauten Grafikchips auf. Ich wollte bei meinem NB auch mal die Temperaturen überprüfen und habe mir "Everest Home Edition" installiert. Dort kann man sich doch eigendlich unter Computer -> Sensoren die Temperaturen von den einzelnen Bauteilen anschauen, oder? Bei mir ist dies nämlich nicht der Fall! Hab ich einen Fehler gemacht oder hat mein NB einen Fehler? ;)

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 satellite.fx, 02.08.2008
    satellite.fx

satellite.fx Forum Freak

Mein Notebook:
    XPS 1530/T9300
    Das Nb funzt bestimmt einwandfrei. Ein Rechner braucht zur Überwachung Sensoren! ;)
    Die Everest Version 4.50.1330 funktioniert bei mir in der Ultimate Ausführung einwandfrei. Diese Version funktioniert auch in der Home. :D

4. #3 Der Unwissende, 02.08.2008
    Der Unwissende

Der Unwissende Guest

Habe mir jetzt auch mal die Testversion von Everest Ultimate runtergeladen. Funktioniert jetzt wunderbar! Danke.

LG

PS: Temperaturen vom CPU (~50°C) und GPU (~60°C) sind im grünen Bereich!

5. #4 Black Butterfly, 02.08.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530

Sind das Office-Werte? Bei mir sind CPU und GPU nämlich im Office bei 40-45°, genau wie Chipsatz / Speicher.

6. #5 Der Unwissende, 02.08.2008
    Der Unwissende

Der Unwissende Guest

Nein nicht ganz^^ Bin gerade dabei meine alten VHS zu digitalisieren und die Temperaturen wurden gemessen, als das NB schon ca. 3 Stunden an war. Der Energiemodus ist auf Höchstleistung. Zurzeit sind die Temperaturen wieder etwas gestiegen und liegen jetzt bei ca. 65°C (nach ca. 4 Stunden "Arbeit").

LG

Thema:

XPS M1530: Keine Sensoren im NB verbaut?

Die Seite wird geladen...

XPS M1530: Keine Sensoren im NB verbaut? - Ähnliche Themen

1. Keine M1530er mehr?!

Keine M1530er mehr?!: Ich wundere mich das es jetzt schon seit gut einer Woche keine M1530er mehr gibt. (also keine angebote mehr) und wenn man auf "anpassen" drückt,...
  2. XPS Serie M1530 Pixelrauschen

M1530 Pixelrauschen: Hallo Leute, in letzter Zeit stelle ich bei meinem mittlerweile 5 jährigen XPS 1530 vor allem vor dunklen Hintergründen unregelmäßige,...
  3. xps m1530 ständiger Absturz beim Spielen!

xps m1530 ständiger Absturz beim Spielen!: Hallo, habe ein Problem mit meinem laptop. und zwar stürzt er seit einiger Zeit beim Spielen nach ein paar minuten ab. (also schaltet sich...
  4. [Wertschätzung] Dell XPS M1530

[Wertschätzung] Dell XPS M1530: Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T8300 @ 2.40GHz ( 2.4 GHz , 3MB ) Betriebssystem: Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch...
  5. XPS M1530 startet nicht mehr

XPS M1530 startet nicht mehr: Hallo, ich hatte heute folgendes Problem mit einem Dell XPS M1530 und bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos. Meine Freundin (der der Rechner gehört)...