XPS M1530 startet nicht mehr

G

Gnoffin

Forum Benutzer
Hallo,
ich hatte heute folgendes Problem mit einem Dell XPS M1530 und bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos. Meine Freundin (der der Rechner gehört) hat den Rechner heute Nachmittag ganz normal in den Ruhezustand versetzt (OS ist Vista) und ist dann 'ne Stunde einkaufen gegangen. Als sie wieder zu Hause war wollte sie den Rechner neu starten - aber als sie auf de "AN" Knopf gedrückt hat ist nichts passiert.
Ich habe dann versucht nur mit Akku anzuschalten -> Fehlanzeige -- Netzteil mit und ohne Akku - ebenfalls nichts.
Der Rechner lässt sich einfach überhaupt nicht einschalten. Allerdings ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Wenn ich das Netzteil vom Rechner und der Steckdose abziehe und dann wieder in die Steckdose einstöpsel, dann leuchtet die LED am Netzteil. Wenn ich das Netzteil dann aber mit dem Laptop verbinde geht die LED sofort aus und bleibt auch aus wenn ich das Netzteil wieder vom Rechner abziehe. Wenn ich es dann wieder vom Stromnetz trenne und wieder einstecke geht die LED wieder bis ich das Netzteil wieder mit dem Rechner verbinde. Das Netzteil scheint also zu funktionieren. Hat jemenand evtl. eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus,
Gnoffin
 
Was sagt denn der Dell Support zu dem Problem?
 
Selbes Problem XPS1330

Hallo.

ich habe exakt das gleiche Problem.
Leider schreiben hier viele Leute ein Problem rein, geben dann aber die evtl. bereits vorhandene Lösung an. (Nicht persönlich nehmen bitte)

Also, sollte der Threadersteller die Lösung haben bzw. den Fehler herausgefunden haben:

Bitte posten

Danke

EDIT: Ich vergaß zu sagen, dass der Akku noch Saft haben müsste, also auch ohne Netzteil laufen sollte, desweiteren wurden auch alle genannten Lösungsansätze getätigt, also Akku raus/rein etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, der OP hatte das Problem ja erst vor einem halben Jahr. Womöglich hat er noch nicht den Dell Support kontaktiert. ;)
 
will ich garnicht bestreiten

will ich garnicht bestreiten, dass er das evtl. noch nicht gemacht hat,
aber immerhin hat er die Frage in mehreren Foren gestellt, mit verschiedenen Antworten ("Daten sichern und einschicken" o.ä.). Er hat aber auch da keine Antwort mehr hören lassen.
Deshalb dachte ich er hätte zumindest einen Zwischenstand

EDIT: Habe im Dell Forum evtl. selbst die Lösung gefunden (My Inspiron 1720 won't start even the battery - DELL COMMUNITY)
ein user sagt dort, sollte die LED leuchten, aber nach einstecken in den Laptop ausgehen ist vermutlich das MoBo hin....

Ich denke da werde ich mir wohl direkt einen neuen Laptop zulegen, da Reparatur zu teuer, für den Preis bekomme ich ein neues, aber dann vermutlich nicht von Dell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wie alt ist Dein NB denn??

Bis 24 Monate hast Du Gewährleistung wenn Du als Privatperson gekauft hast.

Dann kannst Du Dell kontaktieren und die holen das Book ab und reparieren es. Oder wenn Dir das zulange dauert kannst Du einen einmaligen Techniker Einsatz kaufen der bei ca 34€ liegt.

Gruß
 
Mit er Gewährleistung wusste ich...

nur ist meine Garantie vor 1 1/2 Monaten abgelaufen, habe mir jetzt ein Acer Aspire 5739G 664G50Mn geholt.

Wenn man sich die Spezifikationen anschaut ein Schnäpchen imo für 599 € bei einer großen Handelskette, die einen Planeten als Namen hat
 
Mit er Gewährleistung wusste ich...

nur ist meine Garantie vor 1 1/2 Monaten abgelaufen, habe mir jetzt ein Acer Aspire 5739G 664G50Mn geholt.

Wenn man sich die Spezifikationen anschaut ein Schnäpchen imo für 599 € bei einer großen Handelskette, die einen Planeten als Namen hat

na da hätte ich mir lieber ne Garantieverlängerung fürs XPS1530 geholt...aber jedem das seine^^
 
Leider bin ich als Student auf den Laptop angewiesen und hätte eh diese Woche schon einen gebraucht.

Ich werde mich wohl lokal mal umhören ob jemand den anderen günstig reparieren kann.

Ob das jetzt einen unterschied macht: ich habe einen XPS 1330 ;-)

mhh macht Dell das überhaupt? Ich meine Garantieverlängerung NACH ablauf der Garantie?
 

Ähnliche Themen

XPS M1210: Gerät geht nicht mehr an bzw. direkt wieder aus

Acer Aspire 1690 lässt sich nicht mehr einschalten

xps m1530 akku

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben