[XPS M1530] WLAN Problem

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Manfel, 13.03.2008.

1. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Hab ein kleines Problem mit meinem WLAN. In unregelmässigen Abständen (aber ziemlich oft) findet das Notebook nachdem es in Standby war kein Netzwerk mehr. Ich muss neustarten damit wieder alles funktioniert. (Wenn ich die WLANkarte deaktivieren will dann hängt sich das Sytsemsteuerungsteil auf.. )

Ich hab schon neue Treiber (von Dell) probiert, hat aber auch ned gholfen.
    Hab folgende WLANkarte: 3945ABG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 13.03.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich kenn das Problem von meinem T60. Habe aber keine Lösung dafür. kommt und geht... vollkommen willkürlich.

4. #3 Black Butterfly, 14.03.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Bei mir hat er das zwischendurch mal ne Woche lang gemacht, aber ohne Standby. Da hat er mein Netzwerk (aber nur meins!) nicht mehr gefunden. Einmal deaktivieren und aktivieren des WLAN-Gedönses (mit dem Schalter an der Seite) hat Abhilfe geschafft - bis das ganze dann ne Stunde später oder so wiederkam. Sehr merkwürdig alles.

5. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Kann es sein das es mit fremden Netzwerken zu tun hat ? In Ersten Stock habe ich naemlich Reichweite zu Nachbarnetzwerken, und ich brauch nur raufgehen in den ersten Stock dann habe ich garantiert Probleme..

Im Erdgeschoss empfange ich nur meinen Router und da funktinierts (meistens, aber eben auch nicht immer)

6. #5 Black Butterfly, 14.03.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Also mit meinem alten USB-Stick hat auch nie ein Netz Probleme gemacht, obwohl ich immer 2 vom Nachbarn in Reichweite hatte. Das Problem ist auch insgesamt nur so 2 Wochen aufgetreten, inzwischen ist wieder gut (,ohne, dass ich irgendwas getan habe).
    Dabei war es mal so, dass ich mein eigenes Netzwerk gar nicht mehr gesehen habe, manchmal war es aber auch so, dass ich es gefunden habe (mit maximaler Empfangsstärke), aber er beim Verbinden einen Fehler hatte.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ThomasN, 14.03.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    mal versucht den Kanal auf dem euer WLAN läuft zu ändern?

9. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Hat da inzwischen wer eine Lösung gefunden ?

Ist schon sehr nervig - jedesmal wenn ich einen Ortswechsel mache (selbt wenn ich den Deckel offenlasse) und ein paar Meter wandere, verliere ich das Signal und muss das Gerät neu starten .

Thema:

[XPS M1530] WLAN Problem

Die Seite wird geladen...

[XPS M1530] WLAN Problem - Ähnliche Themen

1. [XPS M1530] Was würdet ihr machen , und ist das WSXGA besser ?

[XPS M1530] Was würdet ihr machen , und ist das WSXGA besser ?: Hab gestern endlich mein XPS 1530 bekommen.. (Fast 1 Monat gewartet) Leider klappts nicht gleich so wie erwartet Problem 1 (schlampig und...
  2. [XPS M1530] Die Schutzhülle im Lieferumfang ?

[XPS M1530] Die Schutzhülle im Lieferumfang ?: Werde mir höchtswahrscheinlich so ein Teil zulegen. Habe jetzt im Netz gesehen das es so eine schwarze Sleeve Hülle von Dell (mt Logoetikett)...
  3. [XPS1330] Hab keinen Sound mehr!

[XPS1330] Hab keinen Sound mehr!: Hallo! Ich hab zeit gestern ein ganz großes Problem! Mein Sound ist weg! Ich hatte mir gestern das Gordianknot-Pack installiert und seit dem ist...
  4. [XPS M1330] Tastaturschutz für das NB

[XPS M1330] Tastaturschutz für das NB: Hi, ich suche einen Tastaturschutz für mein M1330. So was in der Art:...
  5. [XPS M1330] Einbau zweiter Festplatte

[XPS M1330] Einbau zweiter Festplatte: hi, ich überlege in mein dell xps m1330 eine zweite hdd zu verbauen. dafür müsste dann natürlich das dvd-laufwerk raus. ich hab mal bisserl...