[XPS M1530] WLAN Problem

Manfel

Manfel

-
Hab ein kleines Problem mit meinem WLAN. In unregelmässigen Abständen (aber ziemlich oft) findet das Notebook nachdem es in Standby war kein Netzwerk mehr. Ich muss neustarten damit wieder alles funktioniert. (Wenn ich die WLANkarte deaktivieren will dann hängt sich das Sytsemsteuerungsteil auf.. )

Ich hab schon neue Treiber (von Dell) probiert, hat aber auch ned gholfen.
Hab folgende WLANkarte: 3945ABG
 
Ich kenn das Problem von meinem T60. Habe aber keine Lösung dafür. kommt und geht... vollkommen willkürlich.
 
Bei mir hat er das zwischendurch mal ne Woche lang gemacht, aber ohne Standby. Da hat er mein Netzwerk (aber nur meins!) nicht mehr gefunden. Einmal deaktivieren und aktivieren des WLAN-Gedönses (mit dem Schalter an der Seite) hat Abhilfe geschafft - bis das ganze dann ne Stunde später oder so wiederkam. Sehr merkwürdig alles.
 
Kann es sein das es mit fremden Netzwerken zu tun hat ? In Ersten Stock habe ich naemlich Reichweite zu Nachbarnetzwerken, und ich brauch nur raufgehen in den ersten Stock dann habe ich garantiert Probleme..

Im Erdgeschoss empfange ich nur meinen Router und da funktinierts (meistens, aber eben auch nicht immer)
 
Manfel schrieb:
Kann es sein das es mit fremden Netzwerken zu tun hat ? In Ersten Stock habe ich naemlich Reichweite zu Nachbarnetzwerken, und ich brauch nur raufgehen in den ersten Stock dann habe ich garantiert Probleme..

Im Erdgeschoss empfange ich nur meinen Router und da funktinierts (meistens, aber eben auch nicht immer)

Also mit meinem alten USB-Stick hat auch nie ein Netz Probleme gemacht, obwohl ich immer 2 vom Nachbarn in Reichweite hatte. Das Problem ist auch insgesamt nur so 2 Wochen aufgetreten, inzwischen ist wieder gut (,ohne, dass ich irgendwas getan habe).
Dabei war es mal so, dass ich mein eigenes Netzwerk gar nicht mehr gesehen habe, manchmal war es aber auch so, dass ich es gefunden habe (mit maximaler Empfangsstärke), aber er beim Verbinden einen Fehler hatte.
 
mal versucht den Kanal auf dem euer WLAN läuft zu ändern?
 
Hat da inzwischen wer eine Lösung gefunden ?

Ist schon sehr nervig - jedesmal wenn ich einen Ortswechsel mache (selbt wenn ich den Deckel offenlasse) und ein paar Meter wandere, verliere ich das Signal und muss das Gerät neu starten .
 

Ähnliche Themen

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Lenovo s205 wlan probleme

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Zurück
Oben