XPS M170 oder Inspiron 9400?

D

Don Promillo

Forum Newbie
Hallo,
ich will mir demnächst ein NB kaufen was komplett spieletauglich ist. Ich will mich zwischen dem XPS M170 oder dem 9400er entscheiden. welche wahl ist eurer meinung nach die bessere? der preis von beiden soll max. bei 2400€ liegen.
mfg Don
 
Die Luft des XPS ist mit der Einführung des 9400 ziemlich dünn geworden. Die 7800 GTX des XPS ist höher getaktet als die 7800 Go im 9400 und bietet deshalb etwas (?) mehr Grafikleistung. Ansonsten gibt es keinen Grund mehr für das teure XPS, es sei denn, du brauchst unbedingt ein poppig blinkendes Gehäusecover...
Natürlich bieten die Centrinos im XPS Leistung im Überfluss, aber die Dualcore Prozessoren im 9400 schlagen sie dennoch um Längen.
Nun könnte man argumentieren, dass der Vorteil der zwei Kerne bei Spielen (noch) nicht voll zur Geltung kommt, aber wenn die neue Technologie deutlich günstiger ist - was gibt es da noch zu überlegen? Das Gehäuse, die Hardware, das WUXGA Display, alles ist bei beiden Modellen gleich. Das XPS kostet jedoch ab 2200€, mit dürftiger Ausstattung. Zu diesem Preis bekommt man ein herrschaftlich ausgestattetes 9400 Royal:

Intel Core Duo 2,16 Ghz
2048MB RAM
Geforce 7800 Go 256MB
WUXGA 1920x1200
80GB 7200 u/min

€ 2233,- (inkl. Versand)

Das aktuelle Angebot ist besonders interessant, weil ein 100€ Rabatt, doppelter Ram und Gratisversand dabei ist. Ein besseres Angebot kann es kaum geben.
Mit dieser Konfiguration kannst du mit gutem Gewissen behaupten, das derzeit leistungsstärkste Notebook der Welt zu besitzen!
 
Im Wesentlichen stimme ich dem Vorredner zu.
Am besten wäre natürlich Dualcore+7800GTX weil die normale 7800Go schon leider ein ganzes Stück langsamer ist.

Im Gesamtbild überzeugt das 9400 durch Preis und Dualcore deutlich.

Wenn man absolut nur auf Spiele schaut dominiert das XPS weiterhin klar wegen der Grafikkarte. Auch wenn Spiele für Dualcore optimiert werden kann das 9400 wegen der Grafikkarte nicht gegen das XPS ankommen da Spiele auch zunehmens mehr und mehr grafikkartenabhängig werden.

Vielleicht hat ja ein anderer Hersteller Core Duo + 7800GTX
 
Ja, danke schonmal für eure Antworten. Es wär ein 9400er richtig gut mit 7800gtx. Das wird denke ich mal noch ne weile dauern. Schwere entscheidung. Will aber echt gute Spieleleistung. Naja, mal sehen...
mfg
 
Und dummerweise kann man auch nicht nachrüsten. Beim XPS Gen2 und beim 9300 konnte man die 7800GTX ja einfach reinstecken (so bin ich zu meiner gekommen). Beim 9400 geht das nicht.

Mein ursprünglicher Plan, ein Dualcore Mainboard in mein XPS zu bauen wird wohl auch nüx.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Notebook für Grafikanwendungen

Gamer - Notebook der Mittelklasse

Zurück
Oben