XPS M1710: Booten von USB Stick?

ROSENKRIEGER

ROSENKRIEGER

Forum Newbie
Hallo zusammen,

mein XPS M1710 kommt nächste Woche.

Derzeit habe ich ein Sony VGN-115B und was mich nervt ist das ich NICHT von einem USB Stick booten kann.

Die Frage mag jetzt etwas lächerlich sein - aber kann man beim Dell von einem USB-Stick booten?
 
Keiner der ein XPS hier hat? Okay, mal anders gefragt - wie verhalten sich andere Inspiron Notebooks.

Können die von einem USB-Stick gebootet werden?
 
Sorry für die vielleicht doofe Frage, aber warum zum Henker willst du unbedingt per USB-Stick booten???
 
Überhaupt keine doofe Frage.

Manchmal "fummele" ich an Dreambox/DBOX2 etc herum und unter anderem auch ein paar Expiremente mit Linux, dann noch Acronis auf USB Stick etc.

Somit wäre es schön wenn man auch mal ganz einfach von einem USB Stick booten könnte.
 
DELL Inspiron 6400

Hallo Rosenkrieger (sympathisches Login )

Ich habe
- ein Image des Inspiron 6400 gezogen
- dieses Image auf eine externe USB-Festplatte installiert
- im Bios-Setup die Boot-Sequenz angepasst und booten via USB-Storage aktiviert
- neu gestartet
- per F12 (Dell-Funktion zum Aufruf eines Bootmenüs) über USB-Storage gebootet

Leider stürzt der Rechner während des Bootvorgangs ab.
----------------------------------------------------------------------------

Die Fortsetzung des Test:

Ich habe mit Hilfe des HP-USB-Storage Tool einen USB-Stick neu formatiert und von www.bootdisk.com eine freie DOS-Version auf den USB-Stick übertragen. Damit bootet das Dell-Notebook einwandfrei.

Ich habe versucht, mit Hilfe des gleichen Tools das gleiche Verfahren mit der USB-Festplatte durchzuführen. Schon beim Versuch, die Festplatte als "Floppy" zu formatieren scheiterte es.

Auch ein BIOS-Update des Dell-Notebooks hat nichts geändert.

www.dj-timeless.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist ja ziemlich schlecht, dass man anscheinend nicht von usb booten kann....wie soll ich jetzt einwandfrei meine hirens im notfall nutzen??? ist das bei vielen notebooks der fall????
 

Ähnliche Themen

Elitebook G5. Installation vom USB-Stick

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

HP Envy x360 Convertible 15-ee0755ng booten von Stick nicht möglich

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Suche USB-C Dock für HP Envy

Zurück
Oben