XPS M1710: Booten von USB Stick?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von ROSENKRIEGER, 12.05.2007.

1. #1 ROSENKRIEGER, 12.05.2007
    ROSENKRIEGER

ROSENKRIEGER Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

mein XPS M1710 kommt nächste Woche.

Derzeit habe ich ein Sony VGN-115B und was mich nervt ist das ich NICHT von einem USB Stick booten kann.

Die Frage mag jetzt etwas lächerlich sein - aber kann man beim Dell von einem USB-Stick booten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ROSENKRIEGER, 13.05.2007
    ROSENKRIEGER

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Keiner der ein XPS hier hat? Okay, mal anders gefragt - wie verhalten sich andere Inspiron Notebooks.

Können die von einem USB-Stick gebootet werden?

4. Viper

Viper Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sorry für die vielleicht doofe Frage, aber warum zum Henker willst du unbedingt per USB-Stick booten???

5. #4 ROSENKRIEGER, 13.05.2007
    ROSENKRIEGER

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Überhaupt keine doofe Frage.

Manchmal "fummele" ich an Dreambox/DBOX2 etc herum und unter anderem auch ein paar Expiremente mit Linux, dann noch Acronis auf USB Stick etc.

Somit wäre es schön wenn man auch mal ganz einfach von einem USB Stick booten könnte.

6. #5 dj-timeless, 13.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2007
    dj-timeless

dj-timeless Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    DELL Inspiron 6400

Hallo Rosenkrieger (sympathisches Login )

Ich habe
    - ein Image des Inspiron 6400 gezogen
    - dieses Image auf eine externe USB-Festplatte installiert
    - im Bios-Setup die Boot-Sequenz angepasst und booten via USB-Storage aktiviert
    - neu gestartet
    - per F12 (Dell-Funktion zum Aufruf eines Bootmenüs) über USB-Storage gebootet

Leider stürzt der Rechner während des Bootvorgangs ab.
    ----------------------------------------------------------------------------

Die Fortsetzung des Test:

Ich habe mit Hilfe des HP-USB-Storage Tool einen USB-Stick neu formatiert und von www.bootdisk.com eine freie DOS-Version auf den USB-Stick übertragen. Damit bootet das Dell-Notebook einwandfrei.

Ich habe versucht, mit Hilfe des gleichen Tools das gleiche Verfahren mit der USB-Festplatte durchzuführen. Schon beim Versuch, die Festplatte als "Floppy" zu formatieren scheiterte es.

Auch ein BIOS-Update des Dell-Notebooks hat nichts geändert.

www.dj-timeless.de

7. #6 XGrinsekatzeX, 17.06.2007
    XGrinsekatzeX

XGrinsekatzeX Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL XPS M1330
    ist ja ziemlich schlecht, dass man anscheinend nicht von usb booten kann....wie soll ich jetzt einwandfrei meine hirens im notfall nutzen??? ist das bei vielen notebooks der fall????

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

XPS M1710: Booten von USB Stick?

Die Seite wird geladen...

XPS M1710: Booten von USB Stick? - Ähnliche Themen

1. XPS Serie XPS M1710 macht keinen Mucks mehr

XPS M1710 macht keinen Mucks mehr: Mein XPS 1710 macht nix mehr. Beim Einschalten leuchtet die Akku_LED am Display ganz kurz auf und erlischt. Book startet nicht und nix passiert....
  2. XPS Serie xps m1710 aufrüsten

xps m1710 aufrüsten: hallo ich habe noch einen dell xps m1710 und möchte den nun aufrüsten : 1:Ist der ddr3 kompatibel ist? 2:Was ist der höchstmöglichste...
  3. [V] Dell M1710 "Defekt"

[V] Dell M1710 "Defekt": VB= 550€ Das Gerät ist ca. 1 Jahr alt und in TOP zustand, es sind ein paar Kratzer auf der Schwazen Klavierlack Seite die ich als normale...
  4. Dell Inspiron 9400 / XPS m1710 - schwache Performance

Dell Inspiron 9400 / XPS m1710 - schwache Performance: Hey, hoffentlich verzeiht ihr, dass man kurz nach der Anmeldung schon einen neuen Topic oeffnet, aber ich bin mit meinem Latein am Ende und...
  5. Graka bei m1710 wechseln

Graka bei m1710 wechseln: Hallo, bei meinem ca. 1 Jahr altem Laptop will ich eine neue Grafikkarte einbauen. Nur weis ich 1. nicht so richtig wie das geht. Vielleicht gibt...