XPS M1710 - RAM bremst Leistungsanalyse

D

droctavia

Forum Benutzer
Hallo an alle,

Seit gut einer Woche bin ich glücklicher Besitzer eines XPS M1710.
Meine Config:

Intel T7400 2x 2.16 GHz
5400 rpm 250 GB HD
2 GB RAM 667MHz
Graka 7950 GTX 512MB
NextGeneration WLAN N
Bluetooth

Wenn ich die Leistungsanalyse von VISTA durchlaufen lasse, sind alle Werte über 5.5, nur beim RAM komme ich über 4.7 nicht hinaus.

Kann es sein dass die 667MHz zu langsam sind ? --> vorerst habe ich aber kein wirkliches Problem damit.

Nur ein Game macht massive Probleme --> Colin McRae Dirt, entweder haben die Programmierer einen Sch..ß programmiert oder man braucht wirklich ein totales HighEnd-Gerät.
Ich kann das Game nur mit 1024*768, Einstellungen sind auf MITTEL und einige Details sind deaktiviert --> trotzdem ruckelt alles wie wild.

Auf der anderen Seite habe ich das Spiel BIOSHOCK, und das läuft auf einer Auflösung von 1920 * ? und vollen Details ohne einen Ruckler.

Vielleicht kann mir jemand sagen ob das am Spiel liegen kann oder bei meinen Einstellungen.
Vielleicht liegt es ja auch am GRAKA-Treiber, da es für die 7900er-Serie noch keinen Vista-Treiber gibt.

Eine weitere Frage wäre, bei Dell hat man mir gesagt daß ich mit der WLAN-N mini-Karte nur mehr Vista installieren kann, da es angeblich keine XP-Treiber mehr gibt.
Auf der Dell-Seite habe ich aber für eine N-Mini-Karte Treiber gesehen.
Weiss jemand vielleicht ob es geht mit dieser WLAN-Karte XP zu installieren ? Wäre derzeit noch besser denke ich.

lg
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Leistungsanalyse von VISTA durchlaufen lasse, sind alle Werte über 5.5, nur beim RAM komme ich über 4.7 nicht hinaus.
Kann es sein dass die 667MHz zu langsam sind ? --> vorerst habe ich aber kein wirkliches Problem damit.
Nein, ist alles schnell genug. Dieses "Problem" bzw. diese Anzeige kannst du völlig ignorieren, da dein RAM nicht wirklich gebenchmarkt wird, sondern Vista die Bewertung anhand des RamTyps/Herstellers durchführt. Also von Vista schlechter bewerteter Ram kann in einem Benchmark durchaus besser sein als RAM der von Vista als höherwertiger klassifiziert wurde.

Nur ein Game macht massive Probleme --> Colin McRae Dirt, entweder haben die Programmierer einen Sch..ß programmiert oder man braucht wirklich ein totales HighEnd-Gerät.
Ich kann das Game nur mit 1024*768, Einstellungen sind auf MITTEL und einige Details sind deaktiviert --> trotzdem ruckelt alles wie wild.
Das Spiel ist tatsächlich etwas problematisch bzw. schlecht programiert. Hast du den Energiesparmodi auf "Höchstleistung" gestellt, so das die CPU nicht mehr automatisch rauf/runtertaktet?
 
Es läuft alles auf Vollgas

Also meines Wissens, habe ich alles auf 100% eingestellt.

Ich spiele jetzt GTR2, GT Legends und Race the WTCC, die Games sind einfach besser umgesetzt, und machen vom Realismus her weit mehr Spass.

Mal sehen vielleicht bringt ja ein weiterer Patch von DIRT noch etwas an Performance.

lg
Wolfgang
 
Welcher GRAKA-Treiber soll installiert werden ??

Hallo, welchen Treiber soll ich für das DELL XPS M1710 für die Geforce 7950GTX installieren ??

Der DELL-Treiber soll ja angeblich Schrott sein jedoch weiss ich nicht was ich da alles downloaden muss mit dieser INF-Sache die man noch zusätzlich austauschen muss.

Wäre für Hilfe dankbar.

lg
Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Asus n75sl v2g tz081v

Notebook Kaufberatung

Dell Inspiron 9400 / XPS m1710 - schwache Performance

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

[Vostro1510] Aero von Vista läuft nicht flüssig mit GeForce 8400M GS?

Zurück
Oben