XPS mit Merom

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Boltar, 02.08.2006.

1. Boltar

Boltar Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vostro 1500, TP 600
    Hab heute mal wieder bei It-Premier reingeschaut und entdeckt das schon bereits das Xps mit Merom T7400 4MB L2 Cache, 2,13GHZ zu bestellen gibt.

Kostet aber leider nicht grad wenig (3099.-), leider keine Angabe der Lieferzeit.

http://www.shop-premier.de/product_info.php?products_id=428&cPath=1_2_7_59_65

Hoffe nur das es das 9400 auch genauso schnell mit Merom gibt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 njoobee, 07.08.2006
    njoobee

njoobee Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also bei meinem Inspiron 6400 hab ich nun das neue Bios A08 drauf, dass neue Intel Prozessoren unterstützen soll, da wohl im September auch ein I6400 mit Core2Duo kommen soll (sieht man bei "weitere Angebote") gehe ich davon aus, dass ein Upgrade auf den Merom später kein Problem sein sollte.
    Das 9400 ist bis aufs grössere Display ja auch recht ähnlich sollte dann auch upgradebar sein.

4. #3 Zerocool, 09.08.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Das wäre auf jeden Fall interessant zu wissen, auch wenn die Core 2 Duo bei Notebooks ja anscheinend nicht soviel Steigerung bringen sollen, wie bei Desktops (wegen Architektur Pentium M vs. Pentium 4). Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

5. iluuve

iluuve Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi

@njoobee: wo ist der menüpunkt "weitere angebote", wo man lesen kann, dass der core 2 duo im inspiron kommen soll? dell oder it-premier?
    könntest du mir evtl den direkten link posten?

danke
    lg

6. xsky

xsky Forum Freak

Dell hat mittlerweile in den meisten Notebooks Bios-Support für den Merom integriert ...

7. #6 njoobee, 13.08.2006
    njoobee

njoobee Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @iluuve
    gehst auf dell.de , dann auf privatanwender und dann ganz unten rechts oberhalb von Partner sparangebote steht "weitere Dell Angebote"

allerdings scheinen die da was geändert zu haben nur beim 9400er gibts da ein Angebot mit Core2Duo

InspironTM 9400 - LIST-N09947
    Intel® CentrinoT Duo Mobiltechnology; Intel® CoreT Duo 2 Prozessor T7200 (2.00 GHz, 4MB L2 Cache, 667MHz FSB)

8. Boltar

Boltar Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vostro 1500, TP 600
  9. #8 Zerocool, 21.08.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Ist so ein Tausch recht schwierig bzw. wieviel Ahnung braucht man da? Würde mich vor allem bezüglich des I9400 interessieren.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Zerocool, 21.08.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Danke für die Info, das sollte ja machbar sein. Ich werd wohl eine Zeit lang mit dem Core Duo auskommen, aber die Leistungsgier ist ja oft unkontrollierbar ;)

12. #10 njoobee, 22.08.2006
    njoobee

njoobee Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @ hiberian
    naja 20% ist etwas übertrieben denke ich
    http://anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2808&p=1

hier sieht man meistens was im Bereich 5-15%
    in Games ist zudem meistens die Grafikkarte in notebooks ne Bremse.
    wegen den paar % Vorteil werde ich zumindest bei jetzigen Preisen kein Upgrade auf n Merom holen.

bei neuen Notebooks sollte man die Preise gut abwägen, bei der aktuellen Knappheit der neuen Generation ists vielleicht besser ein Schnäppchen mit der alten Version zu machen, zumal 64 Bit in Notebooks nicht so wichtig ist wie in Desktops wo man schon gut an der 4GB Grenze knabbert. Vista wirds ja schliesslich auch in 32Bit geben.

der alte Core Duo gehört also längst nicht zum alten Eisen(bzw Silizium)

Thema:

XPS mit Merom

Die Seite wird geladen...

XPS mit Merom - Ähnliche Themen

1. Core 2 Duo-Meromkern-65nm,mit Penryn-45nm aufrüstbar?

Core 2 Duo-Meromkern-65nm,mit Penryn-45nm aufrüstbar?: Hallo, ist es möglich den bestehenden CPU - Centrino Core2 Duo 2,33Ghz-Merom XE Kern-65nm,FSB 667 durch einen "Santa Rosa" - CPU,mit einem...
  2. Conroe oder Merom? - Was ist 'besser'?

Conroe oder Merom? - Was ist 'besser'?: Hallo, ich habe ein Vaio SZ61 welches gerade aus der Reparatur zurück ist (Thermalprobleme). Man sagte mir am Telefon, dass die CPU getauscht...
  3. Intel stellt Samples von Penryn vor (Nachfolger des Core2 Merom)

Intel stellt Samples von Penryn vor (Nachfolger des Core2 Merom): Servus Leute, es ist wieder einmal Zeit für eine "heisse" Meldung. Intel hat Details zum Nachfolger des aktuellen Merom Prozessors bekannt...
  4. XPS Yonah gegen Merom tauschen???

XPS Yonah gegen Merom tauschen???: Hallo! Könnte günstig ein XPS bekommen (NEU) und würde nun gerne wissen ob man zB in einem Jahr den Yonah gegen einen Merom tauschen kann ???...
  5. Core 2 Duo T7400 (Merom) und paar andere Sachen ...

Core 2 Duo T7400 (Merom) und paar andere Sachen ...: Upgrade für die Core Duo Notebooks: Core 2 Duo T7400 (Merom) ES - Engineering Sample Takt 2.16 GHz FSB 667 MHz L2 Cache 4096 KB 64bit...