Yakumo bricht windows-installation ab

M

machine66

Forum Benutzer
hi, ich habe ein yakumo NB Yakumo Q8M Turion64 ATI YW, das leider nicht mehr hochfährt. wenn ich den rechner einschalte, kommt folgende meldung:

folgende datei ist beschädigt:
windows\system32\config\system

sie können unter verwendung einer originalcd von windows versuchen, mit der taste r eine reparatur durchzuführen. (ich gehe davon aus, dass damit der menüpunkt reparatur im windows-installations-menü gemeint ist).

nun das problem: wenn ich die windows-cd einlege und den rechner starte, kommt wie gewohnt "von cd starten --> taste drücken", was ich auch mache. es laufen einige vorbereitung an, bis die meldung kommt "windows setup wird gestartet". dann wird der bildschirm schwarz und der rechner scheint sich neu zu starten. es passiert jedoch nichts, der bildschirm bleibt schwarz. verwendung anderer windows-cds führen leider zum gleichen fehler.

wer kann helfen?
 
machine66 schrieb:
dann wird der bildschirm schwarz und der rechner scheint sich neu zu starten. es passiert jedoch nichts, der bildschirm bleibt schwarz. verwendung anderer windows-cds führen leider zum gleichen fehler.
wie lange wartest du an dieser stelle?
 
lange.. da passiert def nix mehr. hab ne viertel std und länger gewartet.
 
machine66 schrieb:
lange.. da passiert def nix mehr. hab ne viertel std und länger gewartet.
Ok, dann könntest du mal mit dem entsprechenden Tool vom Hersteller deiner Festplatte diese überprüfen!
Was hast du denn für ne Platte?
 
puh.. irgendwie lässt sich der festplattenhersteller nich rausfinden, hab jetz auch im internet mal recherchiert, aber nix gefunden.. aber, wie soll ich dieses tool dann auf den computer bringen bzw starten? ich kann ja praktisch nichts machen, außer enter drücken, um die windowsinstallation zu beginnen..
 
machine66 schrieb:
puh.. irgendwie lässt sich der festplattenhersteller nich rausfinden, hab jetz auch im internet mal recherchiert, aber nix gefunden..
Wenn du dein Book umdrehst müßte da ein Schacht für die Platte sein, aufschrauben und nach der Bezeichnung sehen!

machine66 schrieb:
aber, wie soll ich dieses tool dann auf den computer bringen bzw starten? ich kann ja praktisch nichts machen, außer enter drücken, um die windowsinstallation zu beginnen..
Die Tools gibt es als Images zum runterladen und auf CD brennen, von dieser kannst du dann booten!

Du hast doch bestimmt nen Bekannten mit CD-Brenner?!
 
jup, das brennen wär nicht das prob, hab selbst auch noch nen desktop.. an der unterseite ist links dvd, rechts der akku --> hd müsste also im mittleren schacht sein, oder?
 
machine66 schrieb:
jup, das brennen wär nicht das prob, hab selbst auch noch nen desktop.. an der unterseite ist links dvd, rechts der akku --> hd müsste also im mittleren schacht sein, oder?
Das weiß ich nicht, dort könnten auch die Speicher sein, oder beides...schraubs doch mal auf!
 
Ich würde mir an deiner Stelle mal eine Live-CD mit Knoppix oder Ähnlichem brennen, booten, und die Platte komplett überprüfen lassen - ich vermute einfach mal, die hats zerlegt...
 
ok, danke schon mal für den hinweis.. aber was ist eine "Live-CD mit Knoppix "? wo bekomm ich n nötiges imagefile oder ähnliches davon her? gilt das dann für alle festplatten? die aufschraubaktion gestaltet sich nämlich komplizierter als erwartet..
 
ok, habe mir dvd- und cd-image geholt und probiert. gleiches problem wie bei windows. startbildschirm kommt, ich soll enter drücken. dann wird der bildschirm schwarz und bleibt so.

hab jetz übrigens genauere infos
festplatte E 63,8 GB Platte
Phys. Festplatte 1 Toshiba MK 1031GAS


ich fürchte, ich muss das teil wohl doch einschicken..
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) SVE 1112M1EW Wiederherstellen - Automatische Reparatur

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

HP TC4200 Festplatte kann nicht formatiert werden Fehler partmgr.sys

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

Zurück
Oben