Yakumo Notebook ausrangiert

O

OldSchool

Hiho,
Ich war mal wieder ewig auf Recherche, weil ich im Notebookdschungel völlig den Überblick verloren hatte. Zu viele gute und schlechte Notebooks, zu viele gute und schlechte Testbewertungen von Testbewertern wie Nutzern. Da raucht einem der Kopf und es muss ganz klar differenziert werden, was man persönlich wirklich möchte und vor allem braucht.

Ich überlegte mir ganz genau was ich damit machen möchte bzw. was es können sollte:
-Unbedingt mit WLAN
-Musik, Bilder, Daten speichern
-Internet
-Erstellung von Homepages per Editor (z.B. Windows Editor)
-Office Arbeiten
-DVD Brenner als absolutes „Muss“
-Preis bis max. 700€
-13,3“, 14“ oder 15,4“
-nicht über 3 Kg

Ich bin jetzt 32 Jahre alt und ich hatte vorher nur ein Yakumo Notebook. (Wenn euch das was sagt) Und aufgrund dieses Notebooks stelle ich keine Ansprüche in Verarbeitung, Lautstärke, Display, Eingabegeräte und anderen. In allen diesen Bereichen versagt dieses Notebook. Es lebte aber ganze 6 Jahre ohne Probleme obwohl das ganze drum herum total Miss war.
Nun soll ein neues her denn der 1,3Ghz Celeron und die Intel Extreme Graphic 2 ist nicht mehr Zeitgemäß. Auch die Akkulaufzeit soll bei meinem Notebook höher sein. Mein Yakumo schaffte 43min im Office Betrieb. Diesmal sollen es so 2 Stunden (oder mehr) werden.

Naja wie gesagt, ich hatte erst die Idee in den Elektronikladen zu gehen um mir was aufschwätzen zu lassen aber mein Bruder sagte ich solle hier mal rein schauen.
Ich bin für alle Vorschläge offen.
Ich lass von einem MSI Megabook S310. Laut User Test und Notebookjournal soll es garnicht mal so schlecht sein.
MFG
OldSchool
 
Ideen:
Dell Vostro 1310
Dell Vostro 1310-Notebook-Computer
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Mobiles Büro für den kleinen Geldbeutel
Notebookcheck: Test Dell Vostro 1310 Notebook
Cooles Ding!
Mich stört bloß:
Empfindlicher, hochglänzender Displaydeckel

Würde für mich auch ein Lenovo N200 reichen? Es stand bei Notebooksbilliger fü den kleinen Geldbeutel drin?

mFG
OldSchool

PS. Ich habe bei Dell so ein Latidue 14" geshen für 400€. Gibt es das auch für Privatleute? Und ist das auch empfehlenswert?
 
Würde für mich auch ein Lenovo N200 reichen? Es stand bei Notebooksbilliger fü den kleinen Geldbeutel drin?
Ja, das würde es auch tun.
Lenovo N200
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test Lenovo 3000 N200 Notebook
[User-Review] Lenovo 3000 N200 - Forum de Luxx
PS. Ich habe bei Dell so ein Latidue 14" geshen für 400€. Gibt es das auch für Privatleute? Und ist das auch empfehlenswert?
Hast du mal einen Link?
Du kannst auch die Latitude Modelle als Privatkunde bestellen.
MwSt nicht vergessen.
 
Meines Wissens nach kann man das. Aber du musst da noch die MwSt. dazurechnen.

edit: Ahhh, zu langsam.
 
Ich wollte das Latidue haben. KLICK

Und wie Bestell ich das dann im Kleine Unternehmer Bereich? Kapier das net.
Danke für die Hilfe!

MFG
OldSchool
 
Die 499 Euro sind ohne Mwst und Versandkosten.
Die Ausstattung ist schon sehr spartanisch.
Am besten mal bei dell anrufen und ein Angebot machen lassen.
 
Ich habe gerade im Internet geschnüffelt und etwas von der Firma Zepto gelesen. Danach schaute ich gleich bei Tests. Ich merkte schnell das die Notebooks sehr gut abgeschnitten hatten und überzeugen konnten.

Wenn mir eins gefällt und meinen Ansprüchen entspricht, könnt man eins von dieser Firma kaufen?

MFG
 
Mal noch eine Frage.
Ich habe gerade mal bei Geizhals geschaut und stoßte auf dieses Notebook hier. KLICK

Wäre ein Lenovo R61i besser bzw. empfehlenswerter?
MFG
OldSchool
 

Ähnliche Themen

Brauche dringend ein sehr gutes Notebook, bin aber unentschl

Zurück
Oben