Vaio AR Yukon LAN Probleme unter Windows XP

K

klaudsch

Forum Stammgast
Hi Leute,

habe für einen Bekannten auf seinen AR61 Windows XP SP3 installiert. Es läuft auch alles inkl. aller Sondertasten perfekt wie es sein soll. Einzig die Marvell Yukon Netzwerkkarte macht ein kleines Problem: die Karte bzw. die Treiber funktionieren zwar, aber nicht so richtig bzw. nur nach einem Anstoß.

Soll heißen: nachdem XP gebootet hat und der Laptop am LAN hängt, ist kein Zugriff aufs Inet möglich, da die Karte zwar Pakete sendet aber keine Empfangen kann (auch kein ping google.com im cmd). Deaktiviert man die Verbindung kurz und aktiviert man sie wieder, geht alles normal.

Habe zur Zwischenlösung mit Microsofts Programm devcon ein kleines Script in den Autostart gelegt um diese Verhalten beim Start zu automatisieren

devcon disable PCI\VEN_11AB /wait
devcon enable PCI\VEN_11AB

damit wird nach dem Start die Verbindung deaktiviert und gleich wieder aktiviert und danach gibts keine Probleme mehr.

Im Netz habe ich das selbe Problem (0 Pakete im Empfang) gefunden, allerdings nur im Zusammenhang mit einer falschen Firewall Einstellung (bei obigem AR gibts nur die Standard Windows Firewall und es wurden keinerlei Einstellungen verändert)

Somit bin ich ratlos warum die Yukon LAN Karte nicht richtig funktioniert.

Vllt. habt ihr eine Idee was der Fehler sein kann.

Würde mich über Hilfe freuen

Danke schonmal
 

Ähnliche Themen

Treiber für W-lan

Compaq 6735s Ethernet Adapter taucht nicht im Geräte Manager auf

Vaio FW Neuling verzweifelt: Kein Internetzugriff

Vaio BZ Windows XP Downgrade: Netzwerk funktioniert nicht

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben