Z 31WN-B empfehlenswert?

R

reimes

Forum Benutzer
Guten Tag zusammen,

sorry, wenn ich Euer Thema hier ein bisschen fremdentzwecke, aber ich überlege, mir ein Z 31WN-B zuzulegen.

Hat das aktuelle Modell noch die Schwäche mit zu weichen Displaydeckel bzw. mit den Displayschäden? bzw. trifft dieses Problem überhaupt auf das Z 31WN-B zu? Die Diskussion darüber schien mir nicht mehr ganz aktuell zu sein.

Ist das Kohlefaser-Gehäuse empfindlich?(Fingerabdrücke, etc)

Oder sollte man auf ein neues Modell hoffen?

Kann mir sonst jemand das Z 31WN-B empfehlen?


Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den konkreten Verweis auf die Diskussion. Die Bilder sehen schon übel aus. Da würde ich mich glatt schwarzärgern bei dem hohen Anschaffungspreis. Allerdings bleibt natürlich fraglich, ob auch das aktuelle Modell bzw das Z 31WN-B überhaupt davon betroffen ist.

Aber wir finde ich das raus? Bringt es etwas bei Sony anzurufen und zu fragen, ob die Schwächen beseitigt sind?:) Bzw. bekomme ich eine ehrliche Antwort darauf?

Die Beschaffenheit des Displays beschäftigt mich natürlich nach wie vor. Gibt es bei der Z-Serie überhaupt richtig matte Displays?
 
Ich bin mit meinem Z31 sehr zufrieden, aber jetzt würde ich mir den nicht mehr kaufen sondern auf die neue Z-Serie warten - soll ja angeblich sehr bald kommen ...

Kratzer am Display: keine --> wenn man das beiliegende Schutztuch verwendet.
 
Bin auch mit meinem Z31 WN/B sehr zufrieden (gekauft April 09).
Absolute Business-Maschine!
Werde demnächst noch eine SSD einbauen...

Kratzer habe ich auch keine; verwende auch das Sony-Tuch beim Zuklappen.

Gruß Schneck
 
Verwende meines auch seit April.

Bin vollauf zufrieden damit.

Hab inzwischen die HD und das Laufwerk gegen ein Blu-Ray Brenner getauscht.

Das Z31 solltest du inzwischen neu um 1300,-- und gebraucht noch billiger bekommen.

Der Nachfolger klingt auch interessant (vor allem die neue Grafikkarte) - hängt halt davon ab wie schnell du das Notebook brauchst.
 
Hab inzwischen die HD und das Laufwerk gegen ein Blu-Ray Brenner getauscht.
Magst Du verraten, was für ein Brennermodell Du eingebaut hast? Kann man die alte Blende weiter benutzen oder gibt es nach dem Umbau diesbezüglich einen optischen Bruch?

Danke & Gruß
lsr
 
Ich würd dir einen Z41 empfehlen.

da hast du mich jetzt extrem neugierig gemacht. hab das mal ausgespäht....
das VGN-Z41MD/B bekommt man für 1550, das finde ich sehr gut.

LINK


wie ist das da mit dem display? ist das ein wirklich mattes display? oder so halb-matt?

ich habe schlimme sachen über die lüfterlautstärke unter last gelesen, sowohl bei notebookcheck.com als auch bei pcwelt.de. weiss jemand wie schlimm es wirklich ist?:) aber auf irgendwas muss ich wohl verzichten und wenns ein leiser lüfter ist, dann ists halt ein leiser lüfter...ansonsten ein absolut geiles gerät!!



@tdo
wo bekomm ich das z31 für 1300?:)
 
Magst Du verraten, was für ein Brennermodell Du eingebaut hast? Kann man die alte Blende weiter benutzen oder gibt es nach dem Umbau diesbezüglich einen optischen Bruch?
Danke & Gruß
lsr

Damals gab es nur ein Modell: Panasonic/Matshita UJ-232A (wird in Sony, Lenovo und Dell verbaut)
Es kann aber jedes Laufwerk verwendet werden, man muss nur darauf achten, dass man ein Ultraslim Modell (9,5mm) braucht.

Vielleicht gibt es inzischen mehr oder auch ein Combilaufwerk (Blu-Ray lesen und DVD-Brenner)

Der Einbau ist aber nicht ohne. Es muss dafür auch der Rahmen entfernt werden um an die Schrauben des eingebauten Laufwerkes zu kommen.

Die Blende kann ausgetauscht werden. Die Anschlüsse dafür sind mittlerweilen standardisiert.

@reimes
Ein Bekannter von mir hat beim MM eines um den Preis bekommen. Die hatten noch zwei ...
 
also ich habe mir jetz das Z41MD/B geholt! das gibts zur zeit etwas billiger, da es ein auslaufmodell ist. somit passte es so gerade in mein budget.

jedenfalls bin ich ziemlich begeistert. das design ist der wahnsinn, genau wie die verarbeitung, die tastatur. dies gilt ebenfalls für das display. es ist nicht komplett matt, aber wesentlich besser als ein glare-display.

habe windows 7 64-bit nun nach ein paar stunden auch sauber drauf. der lüfter ist auch nicht unter volllast nicht so laut wie in einigen tests beschrieben wurde. jedenfalls stört es nicht, nur das optische laufwerk ist ein wenig laut
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Samsung R510-Aura P8600 Danio

2510p 12"

Zurück
Oben