Vaio Z Z 45 Festplatte tauschen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Locke-L, 14.03.2010.

1. #1 Locke-L, 14.03.2010
    Locke-L

Locke-L Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    bin neu hier im Forum und dankbar für die vielen Tipps die hier schon gefunden habe. - tolles Forum !

Ich möchte bei meinem Z 45 die Festplatte tauschen und eine 500 GB mit 7200 Umdrehungen einbauen. Gibt es dazu Tipps ? Hersteller oder sonstige Besonderheiten.
    Wer kann mir mit eine Einbauanleitung helfen ?

Vielen Dank
    Locke-L

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 14.03.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    als erstes mal Einbaumaße und Schnittstelle abchecken.

ich empfehle immer wieder gern diese Charts:
    Charts, benchmarks Notebook Festplatten-Charts 2,5", Average Read Transfer Performance

allerdings habe ich zur Zeit keinen Überblick, ob auch allerneuste Modelle vertreten sind.

Du siehst, daß 7200 U/Min allein eine Platte nicht schnell macht und daß sogar die Zugriffszeit nicht nur von der Drehzahl abzuleiten ist.

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Hm THG scheint da nichts mehr zu updaten, die aktuell schnellste Platte soll eine Seagate 7200.3 sein - auf alle Fälle gibt es schon die 7200.4 und die ist bei weitem flotter unterwegs.

Von den Seagate Momentus 7200.4 habe ich im letzten halben Jahr schon vier Stück verbaut und habe bisher immer ein positives Feedback erhalten. Soweit ich weiß ist vor kurzem noch was neues rausgekommen, was marginal schneller ist, aber alles in allem machst du mit einem 500GB 7200.4 nichts falsch.

lg R10

Ps: Wenn du wirklich einen Unterschied merken willst, empfehle ich eine SSD ala Intel X25-M :)

5. #4 Locke-L, 14.03.2010
    Locke-L

Locke-L Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo R 10,
    danke für die Tipps, werde dich dann wohl auch machen. Habe bisher auch gute Erfahrungen mit Seagate gemacht.
    Eine SSD ist mir zu Zeit noch zu teuer.

Hat noch jemand eine Einbauanteitung.
    Bei dem Z 45 muss ja das Gerät für den Wechsel zerlegt werden.
    Danke

6. #5 Jukeboxfan, 15.03.2010
    Jukeboxfan

Jukeboxfan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z31 MNB
  7. #6 Locke-L, 22.03.2010
    Locke-L

Locke-L Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Tipps und die Einbauanleitung.
    Ich habe am Wochenende eine Seagate 500 GB 7200.4 eingebaut und bin nun sehr zufrieden.
    Danke an das Forum.
    Locke-L

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Z 45 Festplatte tauschen

Die Seite wird geladen...

Z 45 Festplatte tauschen - Ähnliche Themen

1. Dell Laptop Festplatte tauschen

Dell Laptop Festplatte tauschen: Hallo Zusammen, die Festplatte meines Dell Laptops ist vermutlich defekt und ich möchte sie tauschen. Leider ist es hier wie bei so vielen...
  2. Vaio P PCG 4N2M Festplatte tauschen?

PCG 4N2M Festplatte tauschen?: Hallo, ich habe hier ein Sony VAIO PCG.4N2M mit einer 100GB Platte. Diese würde ich gerne gegen eine SSD tauschen. Leider finde ich keinen...
  3. Samsung Ativ Book 8 Festplatte austauschen

Samsung Ativ Book 8 Festplatte austauschen: Halli hallo, ich bin in besitz eines Samsung Ativ Book 8 ( Samsung ATIV Book 8 (NP870Z5G-X01DE) Multimedia Notebook: Notebook Preisvergleich -...
  4. Vaio Z VAIO VPC Z21 C5E Festplatte tauschen

VAIO VPC Z21 C5E Festplatte tauschen: Ich habe mir eine grössere Festplatte für mein VPC Z 21 zu gelegt. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Öffnen des Gehäuses gesammelt oder gibt...
  5. Festplatte tauschen

Festplatte tauschen: Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass jetzt einige kringelnd vor lachen vor ihrem Computer liegen werden, stelle ich die Frage trotzdem mal....