Vaio Z Z 45 Festplatte tauschen

L

Locke-L

Forum Newbie
Hallo,
bin neu hier im Forum und dankbar für die vielen Tipps die hier schon gefunden habe. - tolles Forum !

Ich möchte bei meinem Z 45 die Festplatte tauschen und eine 500 GB mit 7200 Umdrehungen einbauen. Gibt es dazu Tipps ? Hersteller oder sonstige Besonderheiten.
Wer kann mir mit eine Einbauanleitung helfen ?

Vielen Dank
Locke-L
 
als erstes mal Einbaumaße und Schnittstelle abchecken.

Ich möchte bei meinem Z 45 die Festplatte tauschen und eine 500 GB mit 7200 Umdrehungen einbauen. Gibt es dazu Tipps ? Hersteller oder sonstige Besonderheiten
ich empfehle immer wieder gern diese Charts:
Charts, benchmarks Notebook Festplatten-Charts 2,5", Average Read Transfer Performance

allerdings habe ich zur Zeit keinen Überblick, ob auch allerneuste Modelle vertreten sind.

Du siehst, daß 7200 U/Min allein eine Platte nicht schnell macht und daß sogar die Zugriffszeit nicht nur von der Drehzahl abzuleiten ist.
 
Hm THG scheint da nichts mehr zu updaten, die aktuell schnellste Platte soll eine Seagate 7200.3 sein - auf alle Fälle gibt es schon die 7200.4 und die ist bei weitem flotter unterwegs.

Von den Seagate Momentus 7200.4 habe ich im letzten halben Jahr schon vier Stück verbaut und habe bisher immer ein positives Feedback erhalten. Soweit ich weiß ist vor kurzem noch was neues rausgekommen, was marginal schneller ist, aber alles in allem machst du mit einem 500GB 7200.4 nichts falsch.


lg R10


Ps: Wenn du wirklich einen Unterschied merken willst, empfehle ich eine SSD ala Intel X25-M :)
 
Hallo R 10,
danke für die Tipps, werde dich dann wohl auch machen. Habe bisher auch gute Erfahrungen mit Seagate gemacht.
Eine SSD ist mir zu Zeit noch zu teuer.

Hat noch jemand eine Einbauanteitung.
Bei dem Z 45 muss ja das Gerät für den Wechsel zerlegt werden.
Danke
 
Danke für die Tipps und die Einbauanleitung.
Ich habe am Wochenende eine Seagate 500 GB 7200.4 eingebaut und bin nun sehr zufrieden.
Danke an das Forum.
Locke-L
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

XMG Kaufberatung (dringend)

Dell Laptop Festplatte tauschen

Zurück
Oben