Z1RMP - Problem

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von madnez, 02.07.2006.

1. #1 madnez, 02.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2006
    madnez

madnez Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo besitze eine Z1RMP-

Habe das Problem. Hinten bei der gelben Buchse wo ich das Netzteil einstecke dürfte das Notebook einen Wackler haben es springt andauernd zwischen netzbetrieb und Akkubetrieb hin und her.

Wenn ich den Akku rausnehm is dauernd der Strom weg, also dürfte das Problem nicht der Akku sein, sondern die Buchse hinten oder das Netzteil.

Das Notebook lädt auch nicht ordentlich, wenn ich es über nacht angesteckt lasse dann is der akku wieder halbwegs voll (immer bei 93%)

das notebook ist im betrieb normal wenn der akku saft hat vermute ich überbrückt der akku die stromausfälle und beginnt jedes mal wieder einen neuen ladezyklus. der akku fällt dann im laufe von ca. 3 stunden auf 0% zurück und dann ist es aus. muss den akku wieder laden (mit ausgeschaltenem notebook)

Wo kann ich das ansehen lassen?

zu sony schicken will ich nicht, erstens aus zeitgründen zweitens aus kostengründen.

der akku entlädt sich im betrieb so lang bis nichts mehr geht, obwohl das netzteil eigentlich laden sollte, was es aber im betrieb nicht tut.
    die netzstromausfälle werden vom akku überbrückt so lang bis nichts mehr geht.

Wie kann ich testen was jetzt wirklich kaputt ist?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 02.07.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Eine andere Lösung wirst du aber leider nicht finden ...

Thema:

Z1RMP - Problem

Die Seite wird geladen...

Z1RMP - Problem - Ähnliche Themen

1. Wieviel ist mein Sony Vaio Z1RMP noch wert?

Wieviel ist mein Sony Vaio Z1RMP noch wert?: Hi, möchte meinen Notebook verkaufen und versuche herauszufinden wieviel ich noch verlangen kann. Habe in ebay oder sonstwo nichts...
  2. VGN-Z1RMP - kein Audio ?!?

VGN-Z1RMP - kein Audio ?!?: Hallo zusammen, Ich habe ein seltsames Problem. Z1 wollte nicht mehr starten,habe dann an der Unterseite RESET gedrückt. Danach alles...
  3. PCG-Z1RMP schaltet sich ab

PCG-Z1RMP schaltet sich ab: Hallo, ich habe ein Sony Vaio PCG-Z1RMP, dies lief bis vor kurzem ohne Probleme..... Jetzt fährt es ganz nomal hoch und man kann etwas machen...
  4. Sony Vaio PCG Z1RMP

Sony Vaio PCG Z1RMP: Hallo, wir haben einen etwa 4 Jahre alten Sony Vaio bei dem jetzt leider die Festplatte kaputt gegangen ist. Ich hab mal alles Schrauben...
  5. Sony Notebook zerlegt pcg-z1rmp z1 aufschrauben

Sony Notebook zerlegt pcg-z1rmp z1 aufschrauben: Hallo hab mal mein Laptop zerlegt und das ganze in Bildern festgehalten, vielleicht nützt es dem einen oder anderen ja. [IMG] [IMG] [IMG]