Z1RMP - Problem

M

madnez

Hallo besitze eine Z1RMP-

Habe das Problem. Hinten bei der gelben Buchse wo ich das Netzteil einstecke dürfte das Notebook einen Wackler haben es springt andauernd zwischen netzbetrieb und Akkubetrieb hin und her.

Wenn ich den Akku rausnehm is dauernd der Strom weg, also dürfte das Problem nicht der Akku sein, sondern die Buchse hinten oder das Netzteil.

Das Notebook lädt auch nicht ordentlich, wenn ich es über nacht angesteckt lasse dann is der akku wieder halbwegs voll (immer bei 93%)

das notebook ist im betrieb normal wenn der akku saft hat vermute ich überbrückt der akku die stromausfälle und beginnt jedes mal wieder einen neuen ladezyklus. der akku fällt dann im laufe von ca. 3 stunden auf 0% zurück und dann ist es aus. muss den akku wieder laden (mit ausgeschaltenem notebook)

Wo kann ich das ansehen lassen?

zu sony schicken will ich nicht, erstens aus zeitgründen zweitens aus kostengründen.

der akku entlädt sich im betrieb so lang bis nichts mehr geht, obwohl das netzteil eigentlich laden sollte, was es aber im betrieb nicht tut.
die netzstromausfälle werden vom akku überbrückt so lang bis nichts mehr geht.


Wie kann ich testen was jetzt wirklich kaputt ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
madnez schrieb:
Wo kann ich das ansehen lassen? zu sony schicken will ich nicht, erstens aus zeitgründen zweitens aus kostengründen.
Eine andere Lösung wirst du aber leider nicht finden ...
 

Ähnliche Themen

Asus X59SL - Problem mit sehr heiss werdendem Netzstecker (am Mainboard)

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

Compaq evo n800c problem

Was ist das für ein SMD Bauteil?

Vaio NS VAIO Schaltet sich bei 3D Games ab (Netzstrom!)

Zurück
Oben