Vaio Z Z21 - akku entläd sich im Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Määx, 14.11.2008.

1. Määx

Määx Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin Leute,
    ich habe festgestellt, dass sich mein neuer Z21 wenn ich ihn Abends mit 100% Akkuleistung in den Ruhezustand fahren und in die Ecke stelle am nächsten morgen leer ist.
    WakeOnLan habe ich deaktiviert und USB bekommt anscheinend auch keinen Strom mehr (zumind leuchtet kein Gerät wenn ich es im Ruhezustand anschließe).
    Habe auch sonst keine weiteren Geräte mit dem vaio verbunden.
    Woran könnte das noch liegen?
    Achja Betriebssystem: Vista Business
    Danke
    Gruß Määx

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThreeD

ThreeD Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z11 WN/B
    ist ein altes thema und bekannt. wenn du es einen tag lang liegen lässt, landest du beim starten ohne netz bei ca. 90-95%. man kann leider nix dagegen machen.

ist aber nicht das einzige notebook bei dem das passiert...

4. #3 Geronimo, 15.11.2008
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Määx hat aber geschrieben, dass der Akku am nächsten Morgen LEER ist ...
    Leider fällt mir dazu auch nichts ein :(

5. else23

else23 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio SV-Z1311C
    Das Problem habe ich bei meinem Z21 bisher nicht festgestellt.

Allerdings nutze ich die Extended Batterie in Verbindung mit dem Vaio Batterie Powermnagement, d.h. der Akku wird nur bis 80% aufgeladen wenn der Vaio am Strom hängt.

Vielleicht kann das Dir helfen wenn der Akku eben nicht bis 100% voll ist und dadurch evtl. seine Kapazität eher halten kann.

Else

6. #5 Geronimo, 15.11.2008
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Kannst Du mir sagen, wie dieses VAIO-Batterie-Managament-Programm heisst (????.exe) und wo man es findet?

Würde mich nämlich interessieren, ob ich das auf meinem FE41S auch installieren kann.

7. #6 Brunolp12, 15.11.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ist das System im Originalzustand ? sonst evtl. mal recovern

vielleicht fährt er garnicht komplett runter oder fährt irgendwann -von Dir unbemerkt- wieder hoch und saugt sich dann den Akku leer ?! Machst Du Ruhezustand oder wirklich mal "herunterfahren" ?

8. #7 Geronimo, 15.11.2008
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Also bei Vista ist "Ruhezustand" = Herunterfahren.
    Der Unterschied ist nur, dass vorher der Inhalt des Arbeitspeichers noch in einer Datei gespeichert wird.

Aber auch beim Zustand "Energie sparen" (Computer läuft auf Sparflamme, Arbeitspeicher bleibt erhalten) werden bei mir über Nacht nicht mehr als 10% der Akku-Energie verbraucht.

Falls der Energiesparmodus aktiv ist, könnte ein ungewolltes "Aufwachen" möglich sein. In einem anderen Thread wird gerade so ein Fall behandelt.

9. Määx

Määx Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin,
    ich habe gestern auch die Batterpflege aktiviert (nur bis 80% laden) und siehe da, heute morgen waren noch 71% nach 8h Ruhezustand vorhanden...
    Wieso er sich jetzt bei 100% entladen hat bzw wieso er sich dann nicht auch nur bis zu 90% entlädt kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber hauptsache er ist nicht mehr komplett leer!
    Auch kann ich nicht verstehen wieso sony das anscheinend ja schon bekannte Problem nicht in den Griff bekommt? Hatte bisher immer hp's und die hatten nach tagelangem Ruhezustand noch 100% (allerdigns unter XP - vll liegts auch an vista?)
    Gruß & Danke für die schnellen Antworten
    Määx

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Geronimo, 15.11.2008
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    hmm????????? (Die vielen Fragezeichen hab ich nur gemacht, weil es mindestens 10 Zeichen für eine Antwort braucht..... :p)

12. #10 Brunolp12, 15.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ach so, das ist der Grund: Du hast da irgendwo mit Halbwissen irgendwas verstellt :rolleyes:

das wurde hier einmal fälschlicherweise geschrieben (Beitrag Nr. 2 - von jemandem, der die Problembeschreibung wohl nicht richtig gelesen hat) und zwei mal korrigiert (u.a. gleich mit Beitrag Nr. 3) - Du liest wohl nur, was Du lesen willst ? Also nochmal:
    Dieses Problem ist nicht bekannt - es ist so, dass einige Modelle -auch wenn sie aus sind- noch Strom verbrauchen. Das hat aber offensichtlich nix mit Deinem Thema zu tun.

Thema: Z21 - akku entläd sich im Ruhezustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista ruhezustand akku

Die Seite wird geladen...

Z21 - akku entläd sich im Ruhezustand - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Akku entlädt sich

Akku entlädt sich: Hallo und guten Abend, habe seit einer Woche ein VAIIO VPCF11M1E. Fast alles an dem Gerät ist i.O., jedoch habe ich ein großes Problem. Wenn...
  2. Vaio (diverse) Vaio VPCCW1S1E Akku entlädt sich schnell

Vaio VPCCW1S1E Akku entlädt sich schnell: Hallo. Nun ist mein VPCCW1S1E ca. 5 Monate alt und seit ca. 1 Woche entlädt sich der Akku selbstständig (wenn mein vaio ausgeschaltet ist)....
  3. Vaio (diverse) VGN-Serie; starke Akkuentladung im abgeschlatetem Zustand

VGN-Serie; starke Akkuentladung im abgeschlatetem Zustand: Nabend zusammen! Habe nun schon seit 2 Monaten einen VGN-SR51MF, und bin prinzipiell zufrieden damit. Das Einzige, was mich enorm stört: der...
  4. Vaio SR akku entlädt sich obwohl Notebook aus SR39XN

akku entlädt sich obwohl Notebook aus SR39XN: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem SR39XN. Der Akku entlädt sich, egal ob im Ruhe- oder ausgeschalteten Zustand. In 12 Stunden reden wir...
  5. Vaio Z Rasante Akkuentladung beim Z21WN

Rasante Akkuentladung beim Z21WN: hi, ich hab jetzt seit ein paar wochen das sony z21wn. bin eigentlich sehr zufrieden, allerdings kotzt mich der akku sehr an. er mag zwar...