Vaio Z Z21WN/B verliert Globetrotter HSDPA Modem Treiber - woher Treiber zum installieren

E

ex3

Forum Benutzer
Hi,

mir ist gestern eine merkwürdige und sehr nervige sache passiert: im zug sitzend und das globetrotter umts modem nutzend, hat die globetrotter software die hardware nach dem aufwachen aus einem ruhezustand nicht mehr initialisieren können.
merkwürdig dachte ich mir, da es sonst immer klappt. daraufhin hab ich den laptop einfach mal neugestartet. und nun wollte vista plötzlich treiber für das globetrotter hsdpa modem haben!! die ganze zeit hats funktioniert und nun war auf einmal der treiber weg.
ich hab dann mal ein bisschen auf der festplatte gesucht: da gibts unter programme/sony den ordner globetrotter connect, darin einen ordner driver, doch der ist leer!
super, also den restlichen tag im zug ohne internet.
nun hab ich zuhause auf der sony seite den WWAN_DRIVER_4.0.2.32 und den WWAN_CONNECTION_MANAGER_2.3.0.630_02 runtergeladen.
doch das einzige was passiert ist, ist dass die connect software aktualisiert wurde, aber treiber fürs umts modem wurden nicht installiert und auch manuell geht da nichts, weil die runtergeladenen dateien scheinbar garkeine treiber fürs modem beinhalten!


was ist da los, wer weiß rat?

danke schonmal



edit: hab alles deinstalliert und die von der sony homepage runtergeladenen dateien nochmals installiert: nun gehts wieder.. ;)

edit 2: allerdings scheint das ne andere version von globetrotter connect zu sein als die vorinstallierte, denn ich kann keine sms mehr mit dem programm versenden.. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zumindest bei meinem SZ6 installiert Globe Trotter die Treiber mit. Also würde ich erstmal probieren Globe Trotter zu deinstallieren und neu drauf zu machen. Wäre das einfachste!

lg R10
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Z21+Windows7(64bit)+Globetrotter HSDPA

Vaio TZ HILFE!!!! VGN-TZ31WN/B WWAN Modem verliert dauernd Verbindung

Zurück
Oben