Vaio Z Z31: PCI-Bus 11, Gerät 4, Funktion 4

B

Bonntown

Forum Newbie
Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Treiber ich beim Z31MN für das "Basissystemgerät" PCI-Bus 11, Gerät 4, Funktion 4 brauche, und wie ich diese instelliere?
System ist Win 7 32Bit. Habe so ziemlich alles bis auf WWAN zum Laufen gebracht, obwohl ich alle verfügbaren Treiber installiert habe. Vielleicht hängt das mit dem fehlenden Gerät zusammen, da das WWAN-Modul auch nicht im Gerätemanager aufgeführt ist.

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Hallo,

bezüglich des Basissystemgerät Treibers:

Lade dir mal die MemoryCard Reader Writer Ricoh ... Zip-Dateien runter und entpackt die. Danach einfach im Gerätemanager die Treiber unter Angabe des Ordners aktualisieren.

hier der DL Link von Sony: Vaio : Sony Europe
 
Jep, der war's. Danke!!
Wenn nun noch WWAN funktionieren würde, wäre ich glücklich.
 
Bin selber gerade am zusammensuchen der Treiber (allerdings vgn-z31wn) ;)

Hast du nochmal die Smart Network Treiber installiert?
 
Nicht nur einmal. Vodafone Connect findet nach wie vor kein Gerät... :(
 
Ok dann weiß ich auch nicht. Ich arbeite momentan auch nicht damit von daher kann ich nicht so viel dazu beitragen. Aber hier im Forum hab ich schon mal was dazu bzw. über ähnliche Probleme gelesen.

edit:

Ich habe bei mir mal per Vodafone Mobile Connect das Gerät zu finden, aber er wenn keine Karte eingelegt ist, findet er eh nix oder? Von daher kann ich auch bei mir nicht viel testen. Vielleicht noch 2 Anmerkungen: Hast du das WWAN vorher über Smart Network "Manager" enabled? Oder evtl. mal eine andere Connect Software versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M60 T7500 Treiberproblem mit Windows 7 64bit

Vaio (diverse) Vaio(CW) Basissystemgerät PCI-Bus 4, Gerät 0, Funktion 1 ???

Vaio AW Windows 7: Ein unbekanntes Gerät bleibt. Welches?

Vaio (diverse) Windows 7 Problem

Vostro 1400 Vista auf Windows 7 Umstellprobleme

Zurück
Oben