Vaio Z Z45 - SSD Spezifikationen?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von betasheet, 07.07.2009.

1. #1 betasheet, 07.07.2009
    betasheet

betasheet Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hiho @all,

gibt es in diesem Forum zufällig einen Vaio Z45 - Besitzer, der die SSD-Spezifikationen posten könnte? Interessant wären v.a. Hersteller / Produktname sowie Schreib- und Lesegeschwindigkeiten.

Vielen Dank :)
    betasheet

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lightspeed, 07.07.2009
    Lightspeed

Lightspeed Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VPCZ139
    Es kann hier keinen Vaio Z45 Besitzer hier geben, da das Gerät noch nicht zu kaufen gibt.

Vergleichbare Asia Z-Modelle werden, im gegensatz zu den Z1x-Z3x, mit neusten Samsung 1.8" SSD ausgeliefert. Die Spezifikationen kannst Du dem Datenblatt entnehmen.

Damit soll, laut ein chinesisches Forum, die Raid-Kombination traumhafte Übertagunsraten erreichen:

Zum Vergleich die Werte der alten Raid-Kombination mit Samsung MMCQE28GFMUP (Datenblatt):

4. #3 SpaceCowboy1973, 07.07.2009
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Alle in Europa ausgelieferten VAIO Z haben im Gegensatz zu Modellen in USA/JP keine RAID SSDs, sondern nur eine einzelne Samsung MLC SSDs. Von daher kann man nur abwarten und nicht von Modellen aus anderen Ländern auf das kommende Z45 schließen. Ich tippe, daß auch hier kein RAID verbaut wird, sondern eine einzelne 256er, da in den USA bereits 2x256GB angeboten wird.
    Und selbst wenn RAID SSDs kommen sind das 2.5"er SSDs ohne Gehäuse und keine 1.8"er

5. #4 betasheet, 07.07.2009
    betasheet

betasheet Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antworten!

Ich habe wohl vergessen, dass es zwischen Dem deutschen und dem österreichischen SonyStyle-Shop Unterschiede gibt ... Hier (im deutschen Shop) können wir das Z45 schon (selbstkonfiguriert und mit bos zu 256GB SSD Speicher) kaufen.

Deshalb dachte ich, dass es vielleicht schon einen Z45 Besitzer geben könnte...

Grüße
    betasheet

6. #5 Closertogod, 08.07.2009
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Ich habe ein Z mit Raid und kann euch die Werte geben. Also das 128er Raid macht knapp 190 lesend und 120 bis 150 schreibend.

Morgen habe ich die Werte der 256er im Raid 0

7. #6 Lightspeed, 08.07.2009
    Lightspeed

Lightspeed Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VPCZ139
    Das stimmt nicht - ich habe ein Z35x mit einer RAID-Konfiguration mit 2 Samsungs in RAID0, gekauft in Europa.

Soweit es mir bekannt werden bei den EU und US Modelle neue Samsung SSD aus der PM800. Das in US angebotene, aber bis jetzt nur vorbestellbare Vaio Z Signature wird auch mit 2 Samsung 1.8" 256GB Platten in Raid0 aus der PM800-Reihe ausgeliefert.

8. #7 betasheet, 08.07.2009
    betasheet

betasheet Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hört sich gut an :)

@Closertogod: Meinst du mit 128er Raid das Raid mit zwei 64er SSDs oder das mit zwei 128er SSDs? Welches Z besitzt du genau und in welchem Land hast du bestellt?

Danke, macht mir Hoffnung :D
    betasheet

9. #8 Closertogod, 08.07.2009
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Ich habe im Moment 2 mal 128GB im Raid 0 und heute werde ich die orginalen 2 mal 256Gb im Raid 0 einbauen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SpaceCowboy1973, 08.07.2009
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Mist, ich hatte übersehen, daß es ja um die selbst konfigurierbaren Modelle geht. Die vorkonfigurierten hatten bisher immer ein einzelnes.

Hast du ein Bild dazu? Alle Bilder/Infos die ich kenne zeigen 2.5"er Platten ohne Gehäuse und keine 1.8"er. Macht ja auch wenig Sinn wenn 2.5"er passen, 1.8"er sind ja nur unnötig teurer.

12. #10 betasheet, 08.07.2009
    betasheet

betasheet Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Klingt gut, aber woher bekommst du die "originalen" 2 mal 256GB SSDs? Ich dachte, man könnte diese bisher nur vorbestellen - und auch nur in den USA?

Was für ein Notebook der Z-Serie besitzt du? Ist es schon eins der neuen Z45 (aus dem deutschen Shop)?

An alle: Danke für die Hilfe :)
    betasheet

Thema:

Z45 - SSD Spezifikationen?

Die Seite wird geladen...

Z45 - SSD Spezifikationen? - Ähnliche Themen

1. Thinkpad X41 Tablet aufrüsten ? => Spezifikationen

Thinkpad X41 Tablet aufrüsten ? => Spezifikationen: Hallo Spezis und vorab schon für alle brauchbaren/handfesten Info´s & Tipp´s ein herzliches "DANKE" schön=> :D . Hintergrund:habe bei Ebay(noch...
  2. Vaio FZ31M Grafikkarte Spezifikationen

Vaio FZ31M Grafikkarte Spezifikationen: Wo kann ich bei meinem Vaio die Spezifikationen der Grafikkarte erfragen? Unter Systemsteuerung-Hardware-Gerätemanager-Grafikkarte finde ich...
  3. Highpaq 2850 von Vobis / Spezifikationen?

Highpaq 2850 von Vobis / Spezifikationen?: Hallo, ich habe ein altes Modell, nämlich ein Highpaq2850 von Vobis, bekommen. Lauffähig ist es, keine Frage, aber lahm ist es auch.. ;) Nun...
  4. Frage zu Spezifikationen

Frage zu Spezifikationen: Hallo zusammen Ich bin aktuell auf der Suche nach einem möglichst günstigen und daher gebrauchten Notebook, welches ich ausschließlich zum...
  5. Notebook nach best. Spezifikationen gesucht

Notebook nach best. Spezifikationen gesucht: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Laptopklasse und bin mir mittlerweile durch die große Auswahl und Unterschiede in...