Z53H aufschrauben und Lüfter reinigen als Laie?

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von All-Eyez-On-Me, 24.01.2009.

1. #1 All-Eyez-On-Me, 24.01.2009
    All-Eyez-On-Me

All-Eyez-On-Me Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus Z53H
    Ich war heute bei Saturn mit meinem Laptop, weil im April die 2 Jahre Garantie ausläuft und meinte, der Lüfter mache sehr laute Geräusche und dass ich den abgeben will, dann meinte die, wenn ich das an den Hersteller schicke und die dann sehen, dass da nur mein Lüfter verstaubt ist, könnten die mir das in Rechnung stellen (um die 100 Euro wäre das), das wollte ich nicht und hab den deswegen nicht abgegeben...

Naja, kp was mir die Garantie bringen soll, der Typ beim Service hat mir empfohlen solche Druckluftdosen zu kaufen und eventuell damit von außen bzw. durch die kleinen Öffnungen versuchen den Staub rauszupusten, habt ihr das schon mal versucht ? Sollte man das machen ?

Ich hab auch überlegt, meinen Laptop aufzuschrauben und den Lüfter zu reinigen, dann würde jedoch die Garantie verfallen und ich weiß nicht, ob das auch so einfach gehen wird, wie beim normalen PC, könnt ihr mir helfen?

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    hallo,
    also, ich versetz mich in deine lage. ich stelle fest, dass der lüfter lautere geräusche macht als sonst die ganze zeit vorher. also ist irgendetwas nicht damit in ordnung. ehe vielleicht noch mehr (dadurch) kaputt geht (oder gehen kann), oder die garantiezeit abläuft, gebe ich das notebook zur weiteren überprüfung zum service. nicht das die mir nach abgelaufener garantiezeit vorwerfen: warum haben sie ihn nicht schon früher zum nachsehen abgegeben.
    mfg

4. #3 All-Eyez-On-Me, 28.01.2009
    All-Eyez-On-Me

Mein Notebook:
    Asus Z53H
    Und dieser Beitrag hat welchen Nutzen für mich oder für das Board ?

5. #4 Nivea_DE, 28.01.2009
    Nivea_DE

Nivea_DE Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820,D420
    Lies dir Winrots Beitrag ruhig öfters durch, du wirst es dann schon noch verstehen.

6. #5 SchwarzeWolke, 28.01.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Das mit den 100 € ist Schwachsinn....Einschicken und gut ist.

7. #6 All-Eyez-On-Me, 02.02.2009
    All-Eyez-On-Me

Mein Notebook:
    Asus Z53H
    Hab mit dem Hochdruckspray reingesprüht, wurde bisschen leiser, aber auch nicht unbedingt viel...

Heute Staubsauger auf die stärkste Stufe, an jeder Öffnung gesaugt, sie an, leise, nicht so wie am Anfang, aber trotzdem leiser, und zwar viel mehr :D

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Z53H aufschrauben und Lüfter reinigen als Laie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus z83k lüfter reinigen

Die Seite wird geladen...

Z53H aufschrauben und Lüfter reinigen als Laie? - Ähnliche Themen

1. Asus S56CM aufschrauben

Asus S56CM aufschrauben: Hi! ich suche schon seit Wochen im Internet eine Anleitung wie man dieses Ultrabook (Asus S56CM) aufschraubt. Ist nicht das erste mal das ich...
  2. Dell aufschrauben

Dell aufschrauben: Weiß jemand ob es in Sachen Garantie ein Problem ist bei meinem neuen Dell XPS 15 die Festplatte selber gegen eine SSD zu tauschen? Wie ist es...
  3. Vaio (diverse) Labtop aufschrauben

Labtop aufschrauben: Hallo, ich habe vor eine neue Festplatte und Arbeitsspeicher in meinen Laptop (Sony Vaio VGN-FE31B) einzubauen. Bezl. der Kompatibiltät habe...
  4. Aufschrauben und säubern, trotz Garantie?

Aufschrauben und säubern, trotz Garantie?: Hallo ihr Spezis =) ich besitze ein Satelite A300 1MX Modell. Da beim Spielen die Temperaturen gerne mal über 80 Grad ansteigen, und im...
  5. Vaio (diverse) vaio aufschrauben und aufrüsten hilfe!!!!!

vaio aufschrauben und aufrüsten hilfe!!!!!: Hallo an alle! Wollte gestern meinen neuen vaio(VPC EC2) aufmachen um prozessor zu tauschen und bin dabei kläglich gescheitert.Hab zuerst alle...