Z61e oder R60e

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von gezeichneter, 14.05.2007.

1. #1 gezeichneter, 14.05.2007
    gezeichneter

gezeichneter Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Habe mein Joybook meiner Frau gegeben und benötige wieder ein neues.
    Da ich diesmal was anderes möchte, hab ich mir die beiden billigsten Thinkpads ausgekuckt.
    Kosten beide mit CoreDuo und 1024 MB Ram um die 800 Euro.
    Der R60 hat ein 15" Display (was wahrscheinlich der Größe entgegen kommt) und der z61 hat ein 15,4"!
    Der Z61 soll laut Test ein ganz schöner Brocken sein.

Welches soll man nehmen?

Dem R60 fehlen Firewire und Infrarot- verschmerze ich aber wenn das Book bissel kleiner ist.

Grüße Jens

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 14.05.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Bedenke, dass die R Reihe und die Z Reihe nur 1 Jahr Garantie haben. Zudem sind beide wie du schon sagst ''Brocken'' - Klein und Eleganz ist anders. Ausserdem ist dein Preisrahmen mit 800 Euro ziemlich Eng, vor allem wenns ein Thinkpad sein soll.

Ich will dir die Z und R nicht madigreden, doch vieleicht schaust du auch mal bei Dell vorbei und schaust ob das i640m oder i6400 dir nicht auch zusagen würden.

Gruß
    Lexi

4. #3 gezeichneter, 14.05.2007
    gezeichneter

gezeichneter Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ist es nicht gesetzlich vorgeschrieben, daß 2 Jahre Garantie für alles in Deutschland gekaufte greift?
    Ist doch sogar eine europaweite Regelung!
    Es gibt das R60e sogar schon für 660 Euro!
    Einzig der Celeron M430 ist ein wenig dünn, jedoch kann man ja dann irgendwann mal einen CoreDuo reinbasteln.
    Aber man hat ein Thinkpad für 660 Euro.

Grüße Jens

5. #4 2k5.lexi, 14.05.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Es gibt 2 Jahre Gewährleistung, keine Garantie.

Der unterschied ist:
    Garantie gilt auch für später auftretende Fehler, Gewärleistung gilt nur auf Produktionsfehler, welche schon ab Werk vorhanden sind.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Z61e oder R60e

Die Seite wird geladen...

Z61e oder R60e - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Bluetooth bei Z61e Typ 0672-2YG

Probleme mit Bluetooth bei Z61e Typ 0672-2YG: Hallo, ich habe mich endlich heute von meinem Vista getrennt und XP Prof. wieder installiert. Hat auch alles prima geklappt, bis auf das...
  2. erste Daten zu ThinkPad Z61m, Z61t und Z61e

erste Daten zu ThinkPad Z61m, Z61t und Z61e: hauptsächlich bringt das update der serie core duo, ati 1400 graka und eine 0.3 mp webcam mit sich. häßlich sehen sie immer noch aus :D...
  3. HP omen 2015/2016 oder razer blade

HP omen 2015/2016 oder razer blade: Hallo zusammen! Ich suche einen laptop auf dem ich zum beispiel witcher3 oder skyrim zocken kann und der auch für schule/uni taugt.. vom preis...
  4. MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?

MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?: Hallo Notebook-Fans! Ich bin Schüler und mache gerade mein Abitur. Ich suche ein Notebook für die private Nutzung und Nutzung in der Schule. Ich...
  5. Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?: Bitte seit nicht gleich entrüstet über diese Frage, ich bin Studentin und ich brauche einen neuen laptop, da meiner durch einen unglücklichen...