Z61m Speicher aufrüsten

R

RoLee

Forum Benutzer
hallo,

möchte meinem Z61m noch zusätzliche 1024MB an hauptspeicher spendieren. bei meiner recherche bin ich jetzt auf einen speicherriegel gestoßen, welcher von kingston direkt nach den vorgaben von lenovo/ibm gefertigt wurde.
nun wollte ich wissen ob es hier einen unterschied zu "normalem" ddr2 ram gibt (bis auf den preisunterschied von € 40,-- natürlich).
wäre toll wenn jemand was darüber weiß oder schon erfahrungen damit hat.
 
Verstehe die Frage nicht....ziwcshen welchen Sachen könnte ine Unterschied sein?
 
wenn ich wüsste worin der unterschied zwischen dem originalmodul von lenovo, dem systemspezifischen speicher von kingston oder dem normalen kingston ddr2 so-dimm pc5300 667 liegt, wenn es denn einen geben sollte, dann würde ich ja auch nicht fragen.
wenn aber diese module im handel angeboten werden, zu preisen die sich je nach modul um 40 bis 90 euro unterscheiden, dann gehe ich als naiver user davon aus, dass trotz der angegebenen daten (bei allen: so-dimm pc2-5300 ddr2-667) wohl irgendwo ein unterschied bestehen muss. besonders dann, wenn die module vom gleichen hersteller sind.
vielleicht wird der speicher aufwendiger getestet, vielleicht ist die garantiezeit länger oder der herstellungsprozess ist ein anderer, ...
ich möchte also gerne wissen ob hier schon wer erfahrung (speziell mit dem kingston speicher) hat, oder ob vielleicht schon mal jemand mehr in erfahrung brachte als ich.
tut mir leid, wenn meine frage vorher etwas knapp oder unklar formuliert war.
 

Ähnliche Themen

Thinkpad X41 Tablet aufrüsten ? => Spezifikationen

MSI GT663R zum Arbeiten und Spielen

Vaio FE Festplatte und Speicher tauschen

Intels Onboard-Grafik vs. Grafikchips (Grenzen der Onboard-Grafik)

Testbericht IBM/Lenovo Z61m 9450-H9G

Zurück
Oben