Z61m Speicher aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von RoLee, 30.04.2007.

1. RoLee

RoLee Forum Benutzer

Mein Notebook:
    z61m
    hallo,

möchte meinem Z61m noch zusätzliche 1024MB an hauptspeicher spendieren. bei meiner recherche bin ich jetzt auf einen speicherriegel gestoßen, welcher von kingston direkt nach den vorgaben von lenovo/ibm gefertigt wurde.
    nun wollte ich wissen ob es hier einen unterschied zu "normalem" ddr2 ram gibt (bis auf den preisunterschied von € 40,-- natürlich).
    wäre toll wenn jemand was darüber weiß oder schon erfahrungen damit hat.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Verstehe die Frage nicht....ziwcshen welchen Sachen könnte ine Unterschied sein?

4. RoLee

RoLee Forum Benutzer

Mein Notebook:
    z61m
    wenn ich wüsste worin der unterschied zwischen dem originalmodul von lenovo, dem systemspezifischen speicher von kingston oder dem normalen kingston ddr2 so-dimm pc5300 667 liegt, wenn es denn einen geben sollte, dann würde ich ja auch nicht fragen.
    wenn aber diese module im handel angeboten werden, zu preisen die sich je nach modul um 40 bis 90 euro unterscheiden, dann gehe ich als naiver user davon aus, dass trotz der angegebenen daten (bei allen: so-dimm pc2-5300 ddr2-667) wohl irgendwo ein unterschied bestehen muss. besonders dann, wenn die module vom gleichen hersteller sind.
    vielleicht wird der speicher aufwendiger getestet, vielleicht ist die garantiezeit länger oder der herstellungsprozess ist ein anderer, ...
    ich möchte also gerne wissen ob hier schon wer erfahrung (speziell mit dem kingston speicher) hat, oder ob vielleicht schon mal jemand mehr in erfahrung brachte als ich.
    tut mir leid, wenn meine frage vorher etwas knapp oder unklar formuliert war.

Thema:

Z61m Speicher aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Z61m Speicher aufrüsten - Ähnliche Themen

1. Vaio SZ VGN-SZ61MN/B Ladeelektronik defekt?

VGN-SZ61MN/B Ladeelektronik defekt?: Hallo Leute, nach dem ich bei einem VGN-SZ61MN/B erfolgreich eine neue Festplatte eingebaut habe (und Speicher eingesetzt)+Win7 Prof....
  2. Vaio SZ HDD Tausch VGN-SZ61MN/B

HDD Tausch VGN-SZ61MN/B: Hallo, nach längerer Suche hier im Forum und im Internet allgemein stelle ich nun doch mal hier die Frage, da ich nichts dazu gefunden habe. Ich...
  3. Vaio SZ win7 xp-mode scheitert an bios VGN-SZ61MN_B

win7 xp-mode scheitert an bios VGN-SZ61MN_B: hallo erstmal, wollte den xp-mode von microsoft nützen, für mich ein sinnvolles feature auch unterstützt das notebook VGN-SZ61MN_B alle...
  4. Vaio SZ Vgn-sz61mn webcam windows 7

Vgn-sz61mn webcam windows 7: Hallo, die Windows 7 Installation läuft ohne Probleme durch und alles wird korrekt installiert. Auch die Webcam. Zumindest sagt mir das der...
  5. Z61M mit Blutooth Problemen

Z61M mit Blutooth Problemen: Hallo zusammen, ich habe meinem Z61M eine neue Festplatte gekönnt. Dadurch habe ich direkt auch Windows XP Pro neu aufgespielt. Alle Treiber...